Das gehört natürlich ein Fragezeichen hin.
Hast du eine evidenzbasierte Quelle zum Behaupten des Gegenteils? Wären vermehrt Supermarktmitarbeiter infiziert worden, hätte man dazu sicher was gehört.
Das kann man auch kaum bestreiten!
Woran machst du das fest? Daran, dass ich wie mind 80% der Bevölkerung im Supermarkt keine Maske trage. Oder Maßnahmen kritisiere, die ich unsinnig finde?
Ach, und woher weißt du das? Jemand der positiv getestet wurde, wurde gefragt wo er in der Inkubationszeit war. Wen er getroffen hat usw.
Und es wäre sicher zu erhöhten Infiziertenzahlen unter den Mitarbeitern gekommen. Das ist aber nicht dokumentiert!
Ich laufe nicht hustend und schniefend durch die Welt. Und halte vor fremden Menschen Abstand. Ich trage da Maske wo ich muss und wo ich eine direkte Gefahr für andere und für mich sehe. Ich gehe nicht auf Riesen- Events und setze mich und andere nicht bewusst einer Gefahr aus! Und diese Liste könnte ich fortsetzen.
Aufgrund dessen ist meine nicht infizieren in keinster Weise Zufall, auch wenn du das noch so oft wiederholst!
Am Anfang der Pandemie hatte ich einen depressiven Schub aufgrund der Isolation. Und davor muss ich mich auch schützen. Für mich und viele andere psychisch Erkrankte ist auch das ein Aspekt, den ich im Auge halten muss weil ein erneuter Schub für mich viel bedrohlicher ist als Corona. Aber das kann dir ja egal sein!
Es ist üblich, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, diese auch belegen kann. Du tust es nicht, was zeigt, dass dies einfach deine Meinung ist. Die dir natürlich unbenommen bleibt.
Es gibt sogar eine Studie dazu, dass Menschen mit viel Kundenkontakt einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind. Du kannst sie leicht finden, sonst kann ich dies aber auch gerne für dich zitieren..
Ich habe noch keine Fahndungsaufrufe gehört, nachdem nach einer Frau mit langen schwarzen Locken, braunen Augen, hellblauer Bluse und auffälligem Muttermal gesucht wurde, die vergangenen Samstag von 16:00 Uhr bis 16:15 Uhr bei Aldi anstand. Mit der Aufforderung sich beim Gesundheitsamt zu melden, weil der Mann hinter hier positiv getestet wurde.
Du kannst sogar die Listen einsehen, in denen festgehalten wurde, wo die Menschen sich prozentual am häufigsten angesteckt haben. Also Arbeitsplatz, Familie, Freunde, usw. Ein "Ort" heißt "Sonstiges". Er wird auch erläutert: Bus/ Bahn, Supermarkt, ...
Ob du dich bewusst oder unbewusst der Gefahr einer Infektion mit dem Virus aussetzt ist unerheblich.
Es ist gut, dass Kontakte auch mit FFP2-Maske bzw. draußen gepflegt werden können. Aber schön, dass du jetzt ein "Argument" gefunden hast. Klingt ja auch viel besser als ein keckes: "Warum auch?"