Du hast geschrieben, dass das was hier jemand anderes schrieb Zufall sei. Während dein Eindruck angeblich etwas bestätigen würde. Und wenn du fragst:Ich nicht geschrieben, dass ich was beweisen kann! Ich habe nur meinen Eindruck, eurem entgegengehalten. Und Du unterstellst mir ständig mit deiner Rhetorik , dass ich lüge.
Falsch!
Siehe oben
Wenn man offiziell Daten nicht vollständig erfasst, ist das Ergebnis offen und nicht in die Richtung zu werten, die sie bis dahin darstellt.
Bis vor einigen Monaten stand gar kein Impfstatus in den Akten. Zumindest nicht auf den ersten oder zweiten Blick ersichtlich. Erst seit einigen Monaten wird dokumentiert auf den Fieberkurven wer wie oft geimpft ist. Und seit diesem Zeitpunkt entsteht mein Eindruck….!
Dass die Erfassung des Impfstatus nicht ausreichend war im vergangenen Jahr wurde doch mehrfach öffentlich geschrieben. Bei unbekannten Status wurde die Patienten teilweise als ungeimpft erfasst. Dass sich das geändert hat, ist ein Erfolg!
Das Folgende ist keine Antwort auf deinen Beitrag, sondern allgemein! Was ich nach 2, 5 Jahren immer weniger verstehen kann ist die Tatsache, warum man hier nicht einfach eine andere Meinung mal tolerieren kann?
Ich freue mich jeden Tag darüber, dass mein Umfeld ( Wohnort, Arbeit und Freundeskreis) aus Menschen besteht die das mittlerweile nach anfänglicher Coronasituation wieder überwiegend können, trotz sehr unterschiedlicher Bewertung der Situation, impfnotwendigkeit und vielen mehr.
Dass es in diesem Forum kaum jemand gibt, der sich mit gegenteiliger Meinung beteiligt, liegt daran dass sich zumindest eine abgemeldet hat und andere sich vielleicht nicht mehr trauen. Alleine fühle ich mich mit meinen Gedanken jedenfalls nicht, da könnt ihr mit lächerlich machenden Smileys, Kommentaren nichts gegen ausrichten.
"Und warum lassen sich diese Zahlen in anderen KH so gar nicht bestätigen?"
dann ist die Aussage, die nur eine scheinbare Frage beinhaltet falsch. Die Zahlen lassen sich hier in anderen Krankenhäusern bestätigen.
Gleichzeitig gibst du einen angeblichen, und falschen, Grund an, warum ich den Beitrag eines anderen Users gelikt habe.
Dein "siehe oben" und deine Smileys verstehe ich nicht. Ich nehme an, dass es sich um Nebelkerzen handelt.
Wenn man offiziell Daten nicht vollständig erfasst, ist das Ergebnis offen und nicht in die Richtung zu werten, die sie bis dahin darstellt? Das wäre ja furchtbar! Wäre dem so, fände ich es auch verwunderlich, dass du deine persönlichen Eindrücke offenbar für repräsentativ hältst. Zum Glück wurden mehrfach Medikamente vom Markt genommen, die befürchten ließen, dass sie erheblich schaden könnten. Als ich kürzlich ein gängiges Medikament nehmen musste, das schon Jahrzehnte auf dem Markt ist, konnte ich lesen, dass die Liste der möglichen Nebenwirkungen noch im April 2020 erweitert wurde.
Dass es in diesem Forum kaum jemand gibt, der sich mit gegenteiliger Meinung beteiligt, liegt daran dass sich zumindest eine abgemeldet hat und andere sich vielleicht nicht mehr trauen. Alleine fühle ich mich mit meinen Gedanken jedenfalls nicht, da könnt ihr mit lächerlich machenden Smileys, Kommentaren nichts gegen ausrichten.
Wenn sich eine (!) (oder selbst wenn es fünf wären) abgemeldet hat, dann kann das wohl kaum daran liegen, dass sich kaum mit gegenteiliger Meinung beteiligt.
Wobei Meinungen ja durchaus jeder haben kann. Du stellst es aber so dar, als wäre die Datenlage generell zu dünn, aber du hättest anhand der dir einsehbaren Akten dich mal kurz darin versucht, was anderen in deinen Augen misslungen ist.