Corona und alle spielen verrückt

Ich nicht geschrieben, dass ich was beweisen kann! Ich habe nur meinen Eindruck, eurem entgegengehalten. Und Du unterstellst mir ständig mit deiner Rhetorik , dass ich lüge.

Falsch!

Siehe oben

:mrgreen::schraube:

Wenn man offiziell Daten nicht vollständig erfasst, ist das Ergebnis offen und nicht in die Richtung zu werten, die sie bis dahin darstellt.
Bis vor einigen Monaten stand gar kein Impfstatus in den Akten. Zumindest nicht auf den ersten oder zweiten Blick ersichtlich. Erst seit einigen Monaten wird dokumentiert auf den Fieberkurven wer wie oft geimpft ist. Und seit diesem Zeitpunkt entsteht mein Eindruck….!
Dass die Erfassung des Impfstatus nicht ausreichend war im vergangenen Jahr wurde doch mehrfach öffentlich geschrieben. Bei unbekannten Status wurde die Patienten teilweise als ungeimpft erfasst. Dass sich das geändert hat, ist ein Erfolg!

Das Folgende ist keine Antwort auf deinen Beitrag, sondern allgemein! Was ich nach 2, 5 Jahren immer weniger verstehen kann ist die Tatsache, warum man hier nicht einfach eine andere Meinung mal tolerieren kann?
Ich freue mich jeden Tag darüber, dass mein Umfeld ( Wohnort, Arbeit und Freundeskreis) aus Menschen besteht die das mittlerweile nach anfänglicher Coronasituation wieder überwiegend können, trotz sehr unterschiedlicher Bewertung der Situation, impfnotwendigkeit und vielen mehr.
Dass es in diesem Forum kaum jemand gibt, der sich mit gegenteiliger Meinung beteiligt, liegt daran dass sich zumindest eine abgemeldet hat und andere sich vielleicht nicht mehr trauen. Alleine fühle ich mich mit meinen Gedanken jedenfalls nicht, da könnt ihr mit lächerlich machenden Smileys, Kommentaren nichts gegen ausrichten.
Du hast geschrieben, dass das was hier jemand anderes schrieb Zufall sei. Während dein Eindruck angeblich etwas bestätigen würde. Und wenn du fragst:
"Und warum lassen sich diese Zahlen in anderen KH so gar nicht bestätigen?"
dann ist die Aussage, die nur eine scheinbare Frage beinhaltet falsch. Die Zahlen lassen sich hier in anderen Krankenhäusern bestätigen.

Gleichzeitig gibst du einen angeblichen, und falschen, Grund an, warum ich den Beitrag eines anderen Users gelikt habe.

Dein "siehe oben" und deine Smileys verstehe ich nicht. Ich nehme an, dass es sich um Nebelkerzen handelt.

Wenn man offiziell Daten nicht vollständig erfasst, ist das Ergebnis offen und nicht in die Richtung zu werten, die sie bis dahin darstellt? Das wäre ja furchtbar! Wäre dem so, fände ich es auch verwunderlich, dass du deine persönlichen Eindrücke offenbar für repräsentativ hältst. Zum Glück wurden mehrfach Medikamente vom Markt genommen, die befürchten ließen, dass sie erheblich schaden könnten. Als ich kürzlich ein gängiges Medikament nehmen musste, das schon Jahrzehnte auf dem Markt ist, konnte ich lesen, dass die Liste der möglichen Nebenwirkungen noch im April 2020 erweitert wurde.
Dass es in diesem Forum kaum jemand gibt, der sich mit gegenteiliger Meinung beteiligt, liegt daran dass sich zumindest eine abgemeldet hat und andere sich vielleicht nicht mehr trauen. Alleine fühle ich mich mit meinen Gedanken jedenfalls nicht, da könnt ihr mit lächerlich machenden Smileys, Kommentaren nichts gegen ausrichten.

Wenn sich eine (!) (oder selbst wenn es fünf wären) abgemeldet hat, dann kann das wohl kaum daran liegen, dass sich kaum mit gegenteiliger Meinung beteiligt.

Wobei Meinungen ja durchaus jeder haben kann. Du stellst es aber so dar, als wäre die Datenlage generell zu dünn, aber du hättest anhand der dir einsehbaren Akten dich mal kurz darin versucht, was anderen in deinen Augen misslungen ist.

Wenn sich eine (!) (oder selbst wenn es fünf wären) abgemeldet hat, dann kann das wohl kaum daran liegen, dass sich kaum mit gegenteiliger Meinung beteiligt.
Ach nicht? Schweigen bedeutet nicht Zustimmung!
Wobei Meinungen ja durchaus jeder haben kann. Du stellst es aber so dar, als wäre die Datenlage generell zu dünn, aber du hättest anhand der dir einsehbaren Akten dich mal kurz darin versucht, was anderen in deinen Augen misslungen ist.
Ich stelle gar nichts generell dar! Wenn du das so verstehst, dann interpretierst du meine Beiträge falsch. Dafür trage ich aber nicht die Verantwortung!
Die Datenlage wird offiziell als dünn beschrieben und ich sehe diese veröffentlichten Daten in manchen Krankenhäusern nicht bestätigt. Mein persönlicher Eindruck! Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich habe nirgends was anderes geschrieben!
Also lass mich einfach in Ruhe mit deinen Interpretationen was ich meine und gesagt/geschrieben habe. Schönen Abend noch!

Ach nicht? Schweigen bedeutet nicht Zustimmung!

Ich stelle gar nichts generell dar! Wenn du das so verstehst, dann interpretierst du meine Beiträge falsch. Dafür trage ich aber nicht die Verantwortung!
Die Datenlage wird offiziell als dünn beschrieben und ich sehe diese veröffentlichten Daten in manchen Krankenhäusern nicht bestätigt. Mein persönlicher Eindruck! Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich habe nirgends was anderes geschrieben!
Also lass mich einfach in Ruhe mit deinen Interpretationen was ich meine und gesagt/geschrieben habe. Schönen Abend noch!
Hat denn jemand behauptet, dass Schweigen Zustimmung bedeutet? Ausgesprochen erstaunlich, dass du umgekehrt aber zu wissen glaubst, warum du hier auf wenig Zustimmung stößt, siehe Zitat unten.

Doch du stellst so einiges generell pauschal anders dar. Wenn du z.B. schreibst, was du aus den Akten zu erkennen glaubst - und einem anderen User mitteilst, die anderslautenden Daten aus "seiner" Klinik könnten nur Zufall sein, dann bewertest du die Lage, die sich angeblich nicht bewerten lässt.

Ich soll dich mit meinen Interpretationen in Ruhe lassen? Klingt seltsam, wenn du das schreibst. Ich habe deine Beiträge nämlich nicht interpretiert, sondern mich auf das bezogen, was du geschrieben hast.

Tatsächlich warst sogar du diejenige, die meine Beiträge wiederholt auf gewagte Weise interpretiert hast.

@Laurina
Vergebene Liebesmüh… mach‘s wie @Jillian und ich und setze sie auf Ignore. Das schont Deine Nerven. :wink1:

Es gibt durchaus unterschiedliche Interpretationen/Meinungen der derzeitigen Situation, bzw. wissenschaftliche Einschätzungen, selbst im Expertengremium der Bundesregierung!
Wissenschaftler, die ihre Datenlage auf einige wenige Krankenhäuser stützen, geben im gleichen Atemzug zu, dass solche Ergebnisse nur eine eingeschränkte Repräsentativität aufweisen. Limitationen sind ein fester Bestandteil jeder wissenschaftlichen Veröffentlichung.

"Alternative Fakten" existieren nicht. Es gibt Fakten, Irrtümer und bewusste Falschaussagen.

Zuletzt bearbeitet:
"Alternative Fakten" existieren nicht. Es gibt Fakten, Irrtümer und bewusste Falschaussagen.
Ein Problem ist auch die sogenannte „False Balance“, die den Leuten suggeriert, hier stünden sich wissenschaftlich gleichwertige Positionen gegenüber - was nicht der Fall ist.

Interessanter Artikel dazu:

• Like
Reaktionen: Laurina und matras
Interessantes Fundstück aus dem Hygiene_Letter. Studie der Universität Duisburg-Essen: "Mögliche Ursachen für Durchbruchinfektionen

Wie gut die Impfung gegen das SARS-CoV-2-Virus vor COVID-19 schützt, hängt von der Stärke der Antikörperantwort ab, die der Körper gegen das Virus entwickelt. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Zu diesem Ergebnis kam ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen (UDE). Seit Frühjahr 2021​

führen die Wissenschaftler:innen mit mehr als 2.500 Beschäftigten der Universitätsmedizin Essen die größte deutsche Impfstudie zu COVID-19 durch.

Bei den Studienteilnehmer:innen wurden regelmäßig nach der Erst-, Zweit-, und Drittimpfung Blutproben entnommen und die Antikörpertiter bestimmt. Zusätzlich beantworteten die Teilnehmenden Fragen zu ihrem Gesundheitszustand und ob Corona-Infektionen trotz Impfung auftraten. Die ersten Studienergebnisse an 1391 Teilnehmenden zeigen, dass sich von Ende November 2021 bis Anfang März 2022 trotz Boosterimpfung 102 Personen (7%) mit der SARS-CoV-2 Omikron-Variante infizierten. Die meisten Infektionen erfolgten im privaten Umfeld. Da bei allen Infizierten die Erkrankung nur kurz andauerte, milde verlief und keiner im Krankenhaus behandelt werden musste, sehen die Wissenschaftler:innen bestätigt, dass man nach einer Booster-Impfung trotz Infektion vor einem schweren Verlauf geschützt ist.

Infizierte zeigten im Vergleich zu Nicht-Infizierten niedrigere Antikörpertiter. Warum sie schlechter auf die Impfung ansprachen, ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Zur Neutralisierungsfähigkeit der Antikörper zeigte sich, dass das Blutserum von Infizierten die Virusvariante Omikron deutlich schlechter neutralisieren konnte, als dies bei Nicht-Infizierten der Fall war. Die Ursache liegt neben der geringeren Antikörperzahl vermutlich in der Beschaffenheit der Antikörper."​

• Like
Reaktionen: Laurina und Martin H.
Sehr interessant. Ich habe mich bis jetzt nicht angesteckt, obwohl in der Schule sehr viele Kinder und Kollegen infiziert waren. Rein interessehalber habe ich nach den Impfungen meinen Antikörperstatus bestimmen lassen. Er lag bei knapp 3000 BAU. Das sollte ja schon einen guten Schutz bieten.

Die Pandemie ist nicht vorbei. Auch nicht, wenn noch so viele Ärzteverbandschefs und Liberale sie gerne beenden wollen. Der Gesundheitsminister wirkt in seinem Kampf gegen die pandemiemüde Öffentlichkeit alles andere als routiniert. Recht behalten wird er höchstwahrscheinlich trotzdem, aber dann könnte es mal wieder zu spät sein.“

• Like
Reaktionen: Laurina und supetrosu
Und ich fürchte, auf Telegram wird jetzt gefeiert.

Verrückte? Kriminelle sind das. Verbrecher. Keine Opfer einer angeblichen Corona-Diktatur.

Ein Facharzt mit einer Einschätzung, die Lauterbach widerspricht…, ich finde es wohltuend endlich mal andere Meinungen zu hören.
Aber halt…., der Artikel steht auf Welt online, ist bestimmt nur Geschwurbel eines umstrittenen Mediziners!

Ein Facharzt mit einer Einschätzung, die Lauterbach widerspricht…, ich finde es wohltuend endlich mal andere Meinungen zu hören.
Aber halt…., der Artikel steht auf Welt online, ist bestimmt nur Geschwurbel eines umstrittenen Mediziners!

Und ich fürchte, auf Telegram wird jetzt gefeiert.

Verrückte? Kriminelle sind das. Verbrecher. Keine Opfer einer angeblichen Corona-Diktatur.
Du hattest recht.

• Angry
Reaktionen: Laurina
Ich war etwas naiv. Tatsächlich dachte ich gestern, da würde Claudia vielleicht doch übertreiben. Eher hätte ich gedacht, dass die "Szene" sich nicht als Anlass für das Unglück sieht.

Bei Txxxxer & Co entdecken scheinbar viele Menschen nun ihre Liebe zur Natur. Sie wettern gegen die Schulmedizin und lassen sich allenfalls von Naturheilkundlern behandeln. Weil ja die böse Pharmaindustrie nicht ehrenamtlich läuft. Wenn ich allerdings sehe, was diverser "natürlicher" Zinnober kosten soll, frage ich mich, wie man der Pharmaindustrie vorwerfen kann auf Profit aus zu sein...

• Like
Reaktionen: supetrosu
Es ist widerlich über den Suizid eines Menschen zu jubeln, egal aus welchem Grund er/sie den Weg gewählt hat. Und dass diese Szene das tut ist nicht tolerabel!

Aber man sollte nicht versuchen diese Szene mit den Menschen gleichzusetzen, die zwar eine andere Meinung in Bezug auf Corona haben, aber weder menschenverachtende Kommentare veröffentlicht haben noch andere so drangsalieren, dass sie glauben nicht mehr leben zu können!

Aber man sollte nicht versuchen diese Szene mit den Menschen gleichzusetzen, die zwar eine andere Meinung in Bezug auf Corona haben, aber weder menschenverachtende Kommentare veröffentlicht haben noch andere so drangsalieren, dass sie glauben nicht mehr leben zu können!
Hast Du mein Post so empfunden? So war es nicht gemeint.

Diejenigen, die diese arme Frau mit ihren Drohungen in den Tod getrieben waren, sind in meinen Augen Verbrecher. Und dass solche Aktionen nicht schärfer verfolgt werden, ist mir ein Dorn im Auge.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass nicht jeder, der den Corona-Schutzmaßnahmen kritisch oder ungläubig gegenübersteht, gewalttätig wird. Zweifel und Kritik allein sind natürlich keine Verbrechen. Mich erschreckt jedoch, welche Ausnahme solche Gewalttaten und der Beifall dafür angenommen haben.

Vor wenigen Monaten hat ein Heidelberg ein junger Mann in einem Hörsaal um sich geschossen, eine Studentin getötet, mehrere weitere verletzt und kurz darauf Selbstmord begangen. Dies ereignete sich direkt neben einem großen Krankenhaus. Mehrere Stunden war der Bereich abgeriegelt, niemand wusste mehr, als dass da einer mit Schusswaffen rumläuft. Und einer der ersten Kommentare in den sozialen Medien lautete: "Hoffentlich hat er ein Impfteam erwischt."

Meine Toleranz für solche Sprüche geht gegen Null. Solchen Vorkommnissen muss man nicht mit Verständnis begegnen. Das ist einfach nur menschenverachtend und gehört geahndet. Wenn jemand sich nicht impfen lassen will, bitte, sein Problem, aber Morddrohungen sind nicht zu tolerieren.

So ungewöhnlich scheint das nicht zu sein:

In Deutschland wird seit Tagen über vermeintliche Einzelfälle von Tötungsaufrufen aus der Querdenker-Szene diskutiert. Eine Recherche zeigt nun, dass es seit Mitte November täglich Tötungsaufrufe gibt.“

(der Artikel ist vom Januar, dürfte m. M. n. aber durchaus noch relevant sein)