Du warst 5 Tage krank mit zugegebenermaßen ganz ordentlicher Symptomatik. Aber ich denke, dass wir das mal im Vergleich zu anderen Erkrankungen relativieren sollten. Es gibt viele Erkrankungen, Infektionen und Andere, die länger als 5 Tage andauern mit ähnlicher oder noch schlimmerer Symtomatik.Hallo,
da bin ich mal wieder.
Ups! Ich bin zu Hause!
Na und?
Ich bin zu Hause in Quarantäne!
Wieso?
Ich bin 2x geimpft und 1x geboostert!
Und habe mich an Omikron auf der Arbeit in der Beatmungspflege (1:1 Betreuung) bei der Angehörigen meines Klienten, sehr wahrscheinlich angesteckt.
Krankheitsverlauf:
Sonntag, den 10. April - im 12 Stunden Nachtdienst
Symptom:
Leichter, in sehr großen Abständen, Reizhusten
Montag, den 11. April - Mittwoch, den 13. April - Im Frei
Mittwoch, den 13. April - zu Hause
Symptome: Leichter Reizhusten, Fließschnupfen, Geruchs- und Geschmacksverlust, Schüttelfrost, Temp. 38,7° C, plötzliches entfiebern ohne Medikamenteneinnahme, Fatigue.
Donnerstag, den 14. April - zu Hause
Symptome:
Temp. 36,9° C, Reizhusten, Geruch und Geschmack wieder vorhanden
Freitag, den 14. April - zu Hause
Symptome:
Schüttelfrost wechselt sich immer wieder mit dem Fieber (zwischen 38,1°C und 38.9°C) ab, Fatigue, sehr starker Husten (mit massiver Sekretproduktion - Sekret: flüssig - gelblich), Sekretauswurf: Frequenz: alle 1bis alle 5 Minuten ( Nachmittags von 16.00 Uhr bis in der Nacht um 3.30 Uhr),
bei jeden Hustenauswurf Sodbrennen, sehr starke Halsschmerzen mit starken Schluckbeschwerden - dadurch mit Mühe und Not 500 ml in 24 Stunden zu mir genommen, Durst- und Hungergefühl nicht mehr vorhanden, Gewichtsverlust (macht nichts ich habe genug Speck auf den Rippen),
Stirnhöhlenreizung, Kopf- und Gliederschmerzen, alle Lymphknoten (Hals, Achselhöhle und Leisten) geschwollen, Übelkeit, Durchfall, mehrfacher Nervenzusammenbruch,
Samstag, den 15. April - zu Hause
Symptome:
6.30 Uhr bis 14.00 Uhr - Schüttelfrost wechselt mit Temperaturerhöhung (zischen 37,8°C und 38,4°C), plötzliches entfiebern ohne Medikamenteneinnahme, Fatigue rückläufig, Husten nur noch mit Hustenauswurf, Sekretproduktion hat nach gelassen - Sekret flüssig / grünlich - Frequenz auf alle 30 Minuten bis 45 Minuten, bei Hustenauswurf kein Sodbrennen mehr,
Halsschmerzen und Schluckbeschwerden stark rückläufig, Durst- und Hungergefühl kommen langsam zurück (es gibt schwarzen Tee und Zwieback), Stirnhöhlenreizung fast ganz abgeklungen, keine Kopf- und Gliederschmerzen mehr, Lymphknotenschwellungen rückläufig, keine Übelkeit- und kein Durchfall mehr, seelisch alles in Ordnung
Fazit:
Kurze gesagt, nach meinen jetzigen Krankheitsverlauf kann ich nur sagen, daran will ich nie wieder erkranken. Das wünsche ich meinen ärgsten Feind nicht an den Hals.
Na zum Glück! Wer weiß, wie‘s sonst ausgegangen wäre…Ich bin 2x geimpft und 1x geboostert!
.
Oder die Impfung wirkt nicht mehr und es hätte/hat keinen Unterschied gemacht!Ich pflege nun auch meine 2. Infektion. In Bezug auf Umfang und Symptomatik ist dieses Mal mit meiner Alpha-Infektion vergleichbar. Allerdings hatte ich damals nur ein Ct von 33, jetzt 22. Wer weiß wie heftig es mit all meinen Vorerkrankungen geworden wäre, wäre ich ungeimpft, alas who knows.
Hab‘s schon gesehen.Ich finde es sch..., dass hier wieder ein Mistkerl Sophie Scholls Namen für seine Zwecke missbraucht.
Vielleicht, vielleicht auch nicht - ist hinter der PayWall. Ich kann's nicht lesen.RKI: Schützt die Impfung vor Ansteckung mit Omikron? - WELT
Die Bundesregierung sagt, dass eine Impfung gut vor Ansteckung und Weitergabe des Coronavirus schützt. Die Zahlen des RKI lassen daran Zweifel aufkommen. Politiker und Virologen warnen davor, nicht ergebnisoffen genug an die Studienlage heranzugehen.www.welt.de
Interessant
DAs kann man wirklich nur hoffenIch hoffe, ihr seid auch so verständnisvoll, falls ihr im eigenen Umfeld Erkrankte habt, die der Behandlung bedürfen und sie nicht bekommen, weil das Personal sich krank meldet, ohne es zu sein.
Bisher verlangt das auch niemand, es ist nur ein Gerücht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen