Manche sind halt so naiv zu glauben, dass jetzt, wo sich Omikron rasend schnell verbreitet, jeder durch Genesung schon genauso gut geschützt sein wird, wie nach Impfung - was aber inzwischen komplett widerlegter Blödsinn ist:
Nach einer Omikroninfektion ist man so gut wie kaum geschützt. Schon gar nicht vor älteren Variante mit schwererem Verlauf wie z. B. Delta.
Bei früheren Varianten wie Delta mag das z. T. anders gewesen sein; aber halt auch um den Preis immenser Risiken bei Ansteckung. Und, was manche vergessen: Wir haben in Deutschland nur sehr wenige Genesene gehabt, bevor Omikron auftauchte - auch wenn manche etwas anderes herbeiphantasieren. Das mag in anderen Ländern anders ausschauen, aber eben dann halt auch um den Preis von viel mehr Toten oder schweren Verläufen aus bei uns.
Um diese Fakten endlich zu begreifen, bräucht´s aber halt auch etwas mehr Hirn als drei Meter Feldweg.
Kann ja auch alles entsprechend nachgelesen werden, z. B. hier:
#Faktenfuchs: Geimpft oder genesen - was schützt besser?
und werde mich auch nicht mehr um sie kümmern.
Einerseits ist es zum Verzweifeln und ich kann verstehen, wenn man resigniert.
Andererseits hoffe ich ja insgeheim immer, daß Außenstehende mal hier mitlesen und die Fakten und Umstände, die tatsächlich jeden Tag in der Pflege passieren, mitbekommen - von Leuten, die WIRKLICH in der Pflege direkt arbeiten!
Und nicht das hirnlose Geschwurbel über die erfundene Krankenschwester, die eine Bekannte von einem Kumpel vom Schwippschwager etc. ist und die ja schon sooooo viele schlimme Fälle von Impfschäden gesehen hat...
Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere noch überzeugen und entschließt sich doch noch zur Impfung - die Hoffnung stirbt zuletzt...
Für mich ist hier Schluss. Ich ziehe mich - wie so viele mit mir - aus der Intensivpflege zurück und überlasse das Feld ... wem? Ich weiß es nicht. Ist mir egal. Geht mich nichts mehr an. Dieses Gesundheitssystem hat ( was die Verbesserungen der Arbeitsbedingungen betrifft) versagt, ich bin raus.......
Schade, aber ich kann´s verstehen.
Bin bereits vorletztes Jahr aus der Pflege raus, da war für mich Schluß... manche Dinge muß man sich einfach nicht geben.