Corona und alle spielen verrückt

Unsere überzeugte Impfgegnerin im Team ist nun innerhalb von 5 Wochen das zweite Mal erkrankt. Mit heavy Symptomatik und allem Zipp und Zapp. Man könnte böse sein und unterstellen, dass sie das extra macht, um ihren Genesenenstatus zu verlängern. Welcher Mensch bei klarem Verstand geht konsequent ohne PSA, nur mit FFP2 und Visier, ins Covidzimmer? Dumm wie Toast.
Mmmmh! Ich kenne eine absolute Impfbefürworterin geimpft und geboostert! Verhält sich vorsichtig und geht konform mit allen Maßnahmen. War auch schon 2x symptomatisch infiziert….
Eine 2malige Infektion scheint kein Alleinstellungsmerkmal für Ungeimpfte zu sein!

Eine 2malige Infektion scheint kein Alleinstellungsmerkmal für Ungeimpfte zu sein!
Na, das sicher nicht. Aber es gibt tatsächlich Impfgegner:innen, die absichtlich versuchen, sich zu infizieren, um dann als genesen zu gelten. Mit Besuchen bei Covid-Erkrankten und Austausch von Speichel etc.

Im privaten Bereich muss man die erstmal erwischen. Aber wen jemand im beruflichen Kontext bewusst Hygienevorschriften missachtet, könnte der AG Konsequenzen ziehen. Die beschriebene Kollegin gefährdet bewusst die übrigen Patient:innen.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Unsere überzeugte Impfgegnerin im Team ist nun innerhalb von 5 Wochen das zweite Mal erkrankt. Mit heavy Symptomatik und allem Zipp und Zapp. Man könnte böse sein und unterstellen, dass sie das extra macht, um ihren Genesenenstatus zu verlängern. Welcher Mensch bei klarem Verstand geht konsequent ohne PSA, nur mit FFP2 und Visier, ins Covidzimmer? Dumm wie Toast.
Als Arbeitgeber hätte ich hier die Befürchtung, dassbei allem Vorsatz es zu Gefährdung der überigen Pat. kommt und würde den AN mit dem Hinweis auf die Impfmöglichkeit freistellen.

• Like
Tja, man müsste sie mal auf frischer Tat erwischen. Wir wissen das nur, weil es die studentischen Sitzwachen und Leasing-Kollegen so berichtet haben. Da sie nur Nachtdienste macht, ist da für uns ein Nachweis schwierig, aber wir arbeiten dran. Seit mehr als 25 Jahren versuchen wir die loszuwerden, weil sie untragbare Fehler macht, aber irgendwie kommt sie immer mit allem durch. Unsere GF ist da einfach nicht konsequent.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dazu passend:

Der Gesundheitsminister kündigte zudem eine Lockerung der Quarantäneregelung für infizierte Beschäftigte in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen an. Grund sei eine Überlastung des Personals wegen der hohen Patientenzahlen in den Einrichtungen.

»Der Betrieb ist nur noch mit Mühe aufrechtzuerhalten«, sagte Rauch. Es gebe dringenden Handlungsbedarf. Derzeit können sich Beschäftigte in österreichischen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen nach fünf Tagen freitesten. Rauch sagte, man überlege, das Personal unter bestimmten Voraussetzungen mit Maske arbeiten zu lassen – oder die Quarantäne zu verkürzen.

Otto Normalösi: Infektion auskurieren, Spätfolgen minimieren. Bitte bleiben Sie zu Hause.
Klinikösi: Du kannst auch infiziert arbeiten, stell dich nicht so an.

Otto Normalösi: Infektion auskurieren, Spätfolgen minimieren. Bitte bleiben Sie zu Hause.
Klinikösi: Du kannst auch infiziert arbeiten, stell dich nicht so an.
Furchtbar.
Ist/war bei uns aber auch nicht anders:

Und jetzt sollen wir auch noch weiterarbeiten, wenn wir uns mit Sars-CoV-2 infizieren, wenn wir also selbst an dem Virus erkranken und keine Symptome spüren. Zumindest solange wir noch nicht positiv getestet wurden. Wir müssen dann nicht mehr lange in Quarantäne, sondern arbeiten, als wäre nichts geschehen. So empfiehlt es seit dieser Woche das Robert Koch-Institut.“

War auch im Forum schon Thema.

Wir sind Kanonenfutter zum verheizen, zumindest waren wir das lange Zeit… inzwischen hat man gemerkt, daß leider nicht mehr schnell genug Neue nachkommen, wenn die Alten verschlissen/verheizt sind.

Es ist doch eigentlich völlig egal. Wer den Schuss jetzt noch nicht gehört hat, wird eben mit einer erwartbaren Wahrscheinlichkeit sterben. Es ist mir persönlich mittlerweile völlig egal. Ich habe mit diesen Ignoranten kein Mitleid mehr und werde mich auch nicht mehr um sie kümmern. Für mich ist hier Schluss. Ich ziehe mich - wie so viele mit mir - aus der Intensivpflege zurück und überlasse das Feld ... wem? Ich weiß es nicht. Ist mir egal. Geht mich nichts mehr an. Dieses Gesundheitssystem hat ( was die Verbesserungen der Arbeitsbedingungen betrifft) versagt, ich bin raus.......

• Like
  • Sad
Reaktionen: Martin H. und ommi
Impfpflicht gescheitert… ein lesenswerter Artikel dazu…

In dem Artikel steht so gar nichts Neues…, alles Dinge die seit Monaten/Jahren verbreitet werden und Angstmacherei. Wenn man sich mal die Mühe machen würde festzustellen, wieviele der Ungeimpften durch eine durchgemachte Coronainfektion bereits ebenfalls eine gute Immunisierung haben, wäre der Drop gelutscht.

Vor ein paar Tagen gab es einen wirklich guten Artikel (leider Paywall) auf Welt.de über die Genesenen und das es aus wissenschaftlicher Sicht gar keinen Sinn macht, deren Status hinter den Status der mehrfach Geimpften zu stellen.
Dort wurde von einer Klinik berichtet, in der 500 Patienten mit Corona behandelt wurden. Unter diesen Patienten war kein einziger, der Genesen war. Zugegeben kleine Patientengruppe, aber rein statistisch hätten welche dabei sein müssen, wenn sie nicht geschützt wären.
Es ist doch eigentlich völlig egal. Wer den Schuss jetzt noch nicht gehört hat, wird eben mit einer erwartbaren Wahrscheinlichkeit sterben. Es ist mir persönlich mittlerweile völlig egal. Ich habe mit diesen Ignoranten kein Mitleid mehr und werde mich auch nicht mehr um sie kümmern. Für mich ist hier Schluss. Ich ziehe mich - wie so viele mit mir - aus der Intensivpflege zurück und überlasse das Feld ... wem? Ich weiß es nicht. Ist mir egal. Geht mich nichts mehr an. Dieses Gesundheitssystem hat ( was die Verbesserungen der Arbeitsbedingungen betrifft) versagt, ich bin raus.......
Alle werden mit einer 100% igen Wahrscheinlichkeit sterben, nur bei weitem nicht alle an Corona!
Dass Verbesserungen im Gesundheitswesen nötig sind ist klar, aber schon seit 30 Jahren und das hat mit Corona null zutun!

• Like
Reaktionen: Jlo
Anfang April fielen die meisten öffentlichen Schutzmaßnahmen in NRW. Und nun, eine reichliche Woche später, gehen unsere Fallzahlen grandios durch die Decke. Alles Zufall, natürlich.

• Like
diesen Ignoranten
Manche sind halt so naiv zu glauben, dass jetzt, wo sich Omikron rasend schnell verbreitet, jeder durch Genesung schon genauso gut geschützt sein wird, wie nach Impfung - was aber inzwischen komplett widerlegter Blödsinn ist:
Nach einer Omikroninfektion ist man so gut wie kaum geschützt. Schon gar nicht vor älteren Variante mit schwererem Verlauf wie z. B. Delta.
Bei früheren Varianten wie Delta mag das z. T. anders gewesen sein; aber halt auch um den Preis immenser Risiken bei Ansteckung. Und, was manche vergessen: Wir haben in Deutschland nur sehr wenige Genesene gehabt, bevor Omikron auftauchte - auch wenn manche etwas anderes herbeiphantasieren. Das mag in anderen Ländern anders ausschauen, aber eben dann halt auch um den Preis von viel mehr Toten oder schweren Verläufen aus bei uns.
Um diese Fakten endlich zu begreifen, bräucht´s aber halt auch etwas mehr Hirn als drei Meter Feldweg.

Kann ja auch alles entsprechend nachgelesen werden, z. B. hier: #Faktenfuchs: Geimpft oder genesen - was schützt besser?

und werde mich auch nicht mehr um sie kümmern.
Einerseits ist es zum Verzweifeln und ich kann verstehen, wenn man resigniert.
Andererseits hoffe ich ja insgeheim immer, daß Außenstehende mal hier mitlesen und die Fakten und Umstände, die tatsächlich jeden Tag in der Pflege passieren, mitbekommen - von Leuten, die WIRKLICH in der Pflege direkt arbeiten!
Und nicht das hirnlose Geschwurbel über die erfundene Krankenschwester, die eine Bekannte von einem Kumpel vom Schwippschwager etc. ist und die ja schon sooooo viele schlimme Fälle von Impfschäden gesehen hat... :rolleyes::wut:

Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere noch überzeugen und entschließt sich doch noch zur Impfung - die Hoffnung stirbt zuletzt...

Für mich ist hier Schluss. Ich ziehe mich - wie so viele mit mir - aus der Intensivpflege zurück und überlasse das Feld ... wem? Ich weiß es nicht. Ist mir egal. Geht mich nichts mehr an. Dieses Gesundheitssystem hat ( was die Verbesserungen der Arbeitsbedingungen betrifft) versagt, ich bin raus.......
Schade, aber ich kann´s verstehen. :confused: Bin bereits vorletztes Jahr aus der Pflege raus, da war für mich Schluß... manche Dinge muß man sich einfach nicht geben.

Anfang April fielen die meisten öffentlichen Schutzmaßnahmen in NRW. Und nun, eine reichliche Woche später, gehen unsere Fallzahlen grandios durch die Decke. Alles Zufall, natürlich.
Sorry, aber ich lese das anders. Wir liegen in NRW unter dem Bundesdurchschnitt und in Köln nochmal etliches darunter. Und die Maßnahmen sind bis auf in 2 Bundesländern ( HH und Meck-Vorpommern) überall gefallen.
Die Neuinfektionen sind trotz zurücknehmen der Maßnahmen stabil und leicht sinkend. Ich nehme das sehr freudig zur Kenntnis.

Die Neuinfektionen sind trotz zurücknehmen der Maßnahmen stabil und leicht sinkend. Ich nehme das sehr freudig zur Kenntnis.

Die registrierten Neuinfektionen gehen zurück. Die symptomlosen infektiös Infizierten, wo sich nicht testen und als Superspreader durch die Gegend laufen nehmen zu. Man muss die Zahlen richtig interpretieren.

Diese Woche wurden durch die Tests alleine auf meiner Station 5 Kollegen positiv überrascht. Alle komplett Symptomlos, jedoch ct-Werte von 23. Soviele hatten wir in der Omikron-Hochzeit nicht.

• Like
Die registrierten Neuinfektionen gehen zurück. Die symptomlosen infektiös Infizierten, wo sich nicht testen und als Superspreader durch die Gegend laufen nehmen zu. Man muss die Zahlen richtig interpretieren.

Diese Woche wurden durch die Tests alleine auf meiner Station 5 Kollegen positiv überrascht. Alle komplett Symptomlos, jedoch ct-Werte von 23. Soviele hatten wir in der Omikron-Hochzeit nicht.
Aha und woher weißt du das, dass die symptomatlos infektiös Infizierten zunehmen, wenn sie doch symptomlos und nicht getestet sind.
Deine Kollegen fließen doch in die Statistik ein. Das ist also deine „richtige“ Interpretation der Zahlen. Da muss ich jetzt doch schmunzeln…., was ich erlebe ( jetzt schon mehrere Male) sind Leute, die vor den positiven Tests schon 1-3 Tage Symptome hatten. Sie waren entsprechend vorsichtig, weil die Symptome Coronalike waren.
Also keine symptomlosen Superspreader!

Bei mir auf der Arbeit waren von Dezember bis Februar viele krank, alle mit Symptomen und 2-3 Wochen AU. Jetzt ist es fast niemand mehr. Diese Einzeleindrücke haben mit den Inzidenzen nichts zutun.

Die symptomlosen infektiös Infizierten, wo sich nicht testen und als Superspreader durch die Gegend laufen nehmen zu. Man muss die Zahlen richtig interpretieren.
Wie stell ich fest das Superspreader nehmen zu, wenn Die symptomlos infektiös sind und sich nicht testen?

Man könnte derzeit jeden Infizierten einen Superspreader nennen, der ohne Schutzmaßnahmen das Haus verlässt. Ist ja jetzt alles erlaubt und legal, und wer kann es den Leuten verdenken, dass sie das ausgiebig nutzen, nach all der Zeit. Und das sind wahrscheinlich sehr viele, weil, richtig: sie sich nicht testen lassen. Besteht ja immer weniger Grund hierfür, weil alle Gs weggefallen sind.
Die meisten unserer Positiven haben keine Idee, bei wem, wann und wo sie sich infiziert haben könnten. Die Hälfte aller Fälle sind Zufallsbefunde. Die ursprüngliche Covidstation ist brechend voll, wir haben von 2 auf 5 Covidreservezimmer aufgestockt und es reicht immer noch nicht aus. Unsere ZNA meldet das Haus immer öfter ab und die Leitstelle heult, weil alle anderen KHs der Stadt ebenfalls schon abgemeldet sind.

• Like
Reaktionen: Laurina und Martin H.
Man könnte derzeit jeden Infizierten einen Superspreader nennen, der ohne Schutzmaßnahmen das Haus verlässt.

Sorry Jilian, liest du eigentlich was du da schreibst? Die Fallzahlen gehen runter, von Superspreadern kann keine Rede sein. Von meinen Kollegen auf der Arbeit hat sich definitiv niemand auf der Arbeit angesteckt.
Ich sehe nur Familien und Schulkinder nach Klassenfahrten die sich gegenseitig anstecken.
Ist ja jetzt alles erlaubt und legal, und wer kann es den Leuten verdenken, dass sie das ausgiebig nutzen, nach all der Zeit. Und das sind wahrscheinlich sehr viele, weil, richtig: sie sich nicht testen lassen. Besteht ja immer weniger Grund hierfür, weil alle Gs weggefallen sind.
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass sich viele nicht mehr testen. Ich höre mehrfach wöchentlich von Leuten, die sich vor privaten Treffen noch testen trotz wegfallen der Gs.
Die meisten unserer Positiven haben keine Idee, bei wem, wann und wo sie sich infiziert haben könnten. Die Hälfte aller Fälle sind Zufallsbefunde. Die ursprüngliche Covidstation ist brechend voll, wir haben von 2 auf 5 Covidreservezimmer aufgestockt und es reicht immer noch nicht aus. Unsere ZNA meldet das Haus immer öfter ab und die Leitstelle heult, weil alle anderen KHs der Stadt ebenfalls schon abgemeldet sind.
Ich wüsste echt mal gerne, wo du in NRW lebst. Im südlichen NRW höre ich von diesen Zuständen eher nichts oder das Gegenteil!
Da in meinem Freundeskreis und entferntem Bekanntenkreis noch recht viele Ärzte und Pflegefachkräfte sind, müsste ich davon was gehört haben. Die Personalsorgen entstehen vielerorts aufgrund der positiv getesteten Mitarbeiter und nicht aufgrund vollstationär behandlungsbedürftiger Patienten.

Alles Bekloppte… :schraube: