Corona und alle spielen verrückt

So böse, wir haben immer Scherze gemacht, jetzt gibts das wirklich: Deltakron

Gut, dass da wieder immer ne neue Sau gefunden wird, die man durchs Dorf treiben kann und auch die nicht zurück genommenen Maßnahmen begründen kann.

Psst, wissen wir doch alle, nicht verraten, dass auch diese Variante in einem geheimen unterirdischen Labor unter dubiosen Bedingungen gezüchtet und freigesetzt wurde, um Bill Gates, die Rothschilds und noch ein paar andere Interessenten an die Weltmacht zu bringen.

"GKV hält geplante allgemeine Impfpflicht für nicht umsetzbar - wegen Papiermangel."

Ohne Worte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Martin H.
Die Faxgeräte deutscher Behörden, jaja. Ach was ist das peinlich. :zunge:

• Like
Reaktionen: matras und Martin H.
Peinlich ist das Festhalten an einer einrichtungsbezogenen und allgemeinen Impfpflicht, die mit einem Impfstoff erfolgen gegen die Alpha-Variante und derzeit von den Omikron-Infektionen unterlaufen wird.

Peinlich ist das Festhalten an einer einrichtungsbezogenen und allgemeinen Impfpflicht, die mit einem Impfstoff erfolgen gegen die Alpha-Variante und derzeit von den Omikron-Infektionen unterlaufen wird.
Du willst es nicht verstehen: der Impfschutz wird nicht unterlaufen! Die Impfung schützt immer noch sehr gut gegen schwerere Verläufe und der Gefahr auf Intensiv zu landen! Verbreite nicht immer wieder dein falsches Mandra, es wird dadurch nicht wahrer.

Doch wird er, zumindest bei einem immer größeren werdenden Anteil der Geimpften! Immer mehr Geboosterte landen in der Klinik! Und jemand verpflichtend zu Impfen mit einem „Impfstoff“, der nicht sicherstellt, dass ich vor Intensivaufenthalten wegen Corona geschützt bin, sondern nur die Wahrscheinlichkeit senkt, rechtfertigt keine Impfpflicht, darum ging es mir!

Doch wird er, zumindest bei einem immer größeren werdenden Anteil der Geimpften! Immer mehr Geboosterte landen in der Klinik! Und jemand verpflichtend zu Impfen mit einem „Impfstoff“, der nicht sicherstellt, dass ich vor Intensivaufenthalten wegen Corona geschützt bin, sondern nur die Wahrscheinlichkeit senkt, rechtfertigt keine Impfpflicht, darum ging es mir!
Das ist Quatsch was du schreibst! Hier wird es erklärt: RKI - Impfen - Wirksamkeit (Stand: 18.3.2022)
Außerdem erleb ich das in der Klinik auch vollkommen anders: wir haben überwiegend ungeimpfte auf Intensiv und auch auf der Normalstation.

Es geht um die Pflicht sich impfen zu lassen, nicht um absolute Zahlen. Wer verpflichtend impfen will, sollte sicherstellen dass Erkrankungen danach nicht mehr auftreten. Und dennoch bleibt Fakt, dass immer mehr Geboosterte auch in der Klinik landen.

Wenn aber Erkrankungen, vor allem durch Omikron auch und nicht geringfügig von Geimpften weitergetragen werden (anders sind die Zahlen in Köln nach Karneval nicht zu erklären, da war 2G+), dann rechtfertigt das keine Impfpflicht!
Und für die Bildung dieser Meinung brauche ich kein RKI-Dashboard!
Die Geimpften in meiner Blase sind nicht weniger krank, sondern genau wie die Ungeimpften 2-3 Wochen krank und AU-geschrieben. Die Symptomatik ist ähnlich.

Was soll das rumgeeiere? Jetzt kommt plötzlich die Imfpflicht ins Gespräch! Was soll das? Bleib doch einmal beim Thema: dass bei Inzidenzen von >1700 Erkrankte in die Klinik kommen ist eine Milchmädchenrechnung und dass dabei auch geboosterte sind, gehört dazu! Dass aber der Überwiegende Teil der Erkrankten ungeimpft sind und die Pandemie am Laufen halten, ist ebenso richtig! Diese Klientel nimmt die übrige Gesellschaft in pandemische Geiselhaft und ist Ursache für die anhaltende Beschneidung unserer Freiheiten!
Im Übrigen ist die hohe Inzidenz und die niedrige Hospitalisierungsrate ein Beweis für den Erfolg der Impfungen: bei den ersten Wellen hatten wir deutlich mehr Erkrankte in den Kliniken - trotz deutlich niedriger Inzidenzen!

Was soll das rumgeeiere? Jetzt kommt plötzlich die Imfpflicht ins Gespräch! Was soll das? Bleib doch einmal beim Thema: dass bei Inzidenzen von >1700 Erkrankte in die Klinik kommen ist eine Milchmädchenrechnung und dass dabei auch geboosterte sind, gehört dazu!
Sorry rumeiern tust du, ich habe auf den Beitrag von Jiluan geantwortet, da ging es um die Peinlichkeit der Umsetzung der Impfpflicht. Du verdrehst nicht das erste Mal meine Aussagen.
Die hohen Zahlen in Köln sind nach Karnevalfeiern unter 2G+ massiv innerhalb weniger Tage angestiegen. Damit hatten die Ungeimpften nichts zutun….
Dass aber der Überwiegende Teil der Erkrankten ungeimpft sind und die Pandemie am Laufen halten, ist ebenso richtig! Diese Klientel nimmt die übrige Gesellschaft in pandemische Geiselhaft und ist Ursache für die anhaltende Beschneidung unserer Freiheiten!
Das wird nicht wahrer, auch wenn es immer wieder gesagt wird. Die Zahlen steigen trotz aller Maßnahmen. Grund für die Beschneidung unserer Freiheit ist die Politik.
Schaut mal über die Landesgrenzen hinaus.
Ich gebe niemand Ungeimpften die Schuld an den Maßnahmen, sondern Menschen wie Lauterbach, Scholz, Wüst, Kretschmannoder Söder.
Im Übrigen ist die hohe Inzidenz und die niedrige Hospitalisierungsrate ein Beweis für den Erfolg der Impfungen: bei den ersten Wellen hatten wir deutlich mehr Erkrankte in den Kliniken - trotz deutlich niedriger Inzidenzen!
Es ist hauptsächlich der weniger krankmachenden Variante Omikron zu verdanken.
Fakten zu ignorieren kannst du auch!

Sorry rumeiern tust du, ich habe auf den Beitrag von Jiluan geantwortet, da ging es um die Peinlichkeit der Umsetzung der Impfpflicht. Du verdrehst nicht das erste Mal meine Aussagen.
Die hohen Zahlen in Köln sind nach Karnevalfeiern unter 2G+ massiv innerhalb weniger Tage angestiegen. Damit hatten die Ungeimpften nichts zutun….

Das wird nicht wahrer, auch wenn es immer wieder gesagt wird. Die Zahlen steigen trotz aller Maßnahmen. Grund für die Beschneidung unserer Freiheit ist die Politik.
Schaut mal über die Landesgrenzen hinaus.
Ich gebe niemand Ungeimpften die Schuld an den Maßnahmen, sondern Menschen wie Lauterbach, Scholz, Wüst, Kretschmannoder Söder.

Es ist hauptsächlich der weniger krankmachenden Variante Omikron zu verdanken.
Fakten zu ignorieren kannst du auch!
Blödsinn! Nur soviel zu deinem Verständnis: die Omikron-Variante ist deutlich virulenter - ergo krankmachender!!!

Die hohen Zahlen in Köln sind nach Karnevalfeiern unter 2G+ massiv innerhalb weniger Tage angestiegen.
Warst du da? Ich nicht, aber mehrere Bekannte von mir (die ich natürlich danach nicht getroffen habe, nur um das klarzustellen). Und kein Einziger von denen ist kontrolliert worden. So viel dazu... Wenn 2G+ nur auf dem Papier stattfindet, bringt es natürlich nichts, es muss schon wirklich umgesetzt werden.

Und außerdem dürfte inzwischen jeder wissen, dass bei der Omikron-Variante das Risiko für symptomatische Erkrankung und insbesondere für schwere Verläufe durch die Impfungen drastisch reduziert wird, das Risiko für asymptomatische Infektionen, die weitergegeben werden können, jedoch weiterhin besteht. Ergo: ich kann infiziert sein, ohne es zu merken und dann die nächsten anstecken. Das ist ja keine neue Erkenntnis (siehe auch diverse bisherige Beiträge...).

Was ich allerdings auch interessant fand in letzer Zeit, war die "Statistik", die ein Mitarbeiter im Testzentrum für sich gemacht hat. Natürlich alles nicht repräsentativ und so weiter, aber er hat einige Zeit lang unverbindlich auf freiwilliger Basis Strichliste geführt über den Impfstatus der Getesteten (alle asymptomatisch!) und dabei herausgefunden, dass in diesem Testzentrum nur weniger als 1% der Getesteten ungeimpft waren, der allergrößte Teil war dreimal geimpft, hatte also absolut keine rechtliche Notwendigkeit für Tests. Über die Wirkung der Impfung lässt sich dadurch natürlich gar nichts sagen, da er aus Datenschutzgründen mir nicht die Positivrate der Tests sagen durfte und eben alle Personen asymptomatisch waren. Aber ich will auch auf was anderes hinaus: Verantwortungsbewusstsein. Wenn eine Person dreimal (oder viermal) geimpft ist und keinerlei Symptome hat, warum soll sie sich dann testen lassen? Die einzige Antwort, die mir dazu einfällt, ist eben das Verantwortungsbewusstsein. Diesen Menschen ist bewusst, dass sie höchstwahrscheinlich nicht erkranken, dass sie aber unbemerkt weil asymptomatisch infiziert sein und andere anstecken können, und um das zu vermeiden lassen sie sich testen oder machen es zu Hause oder bei der Arbeit selbst. Und da finde ich dann doch auffällig, dass es eine hohe Korrelation zu geben scheint (ich weise darauf hin: Korrelation ist nicht gleich Kausalität, und es handelt sich um eine nicht-repräsentative Adhoc-Stichprobe und keinesfalls um eine richtige Studie mit geeignetem Untersuchungsdesign usw.) zwischen Menschen, die sich impfen lassen, und Menschen, die sich testen lassen. Eigentlich fände ich das ein sehr interessantes Thema, und wenn ich die Zeit und die Mittel dafür hätte, würde ich da mal eine richtige Studie draus machen, aber das wird wohl nichts:knabber::weissnix:

Blödsinn! Nur soviel zu deinem Verständnis: die Omikron-Variante ist deutlich virulenter - ergo krankmachender!!!
Die Erkrankung mit Omikron verläuft weniger schwer, als die vorherigen Varianten. Es sind unter Omikron mehr Leute krank, aber weniger in den Krankenhäusern, das war trotz Impfung bei Delta nicht der Fall!
Virulent bedeutet ansteckender und hat zunächst mal mit der Schwere der Erkrankung nichts zutun.