Corona und alle spielen verrückt

Mehrere gesperrte Stationen bei uns wegen viel zu vielen Coronafällen unter Patienten und Belegschaft. Die 174. Welle läuft ja wieder gut an, ganz ohne jegliche bisherige Lerneffekte. Gestern Top 3 unter der Anzahl an Neuinfektionen weltweit, laut worldinfometer.
 
@Jillian
Das erklärt jetzt aber nicht die Situation bei @Southpaw in der Klinik… :wink1:

Fun Fact am Rande:
Beim Kölner Karneval zieht niemand ernsthaft den Zusammenhang mit anschließend steigenden Inzidenzen in Zweifel.
Wenn aber blökende und in der Mehrzahl ungeimpfte Querdeppen ohne Abstand und Masken durch Innenstädte ziehen, dann gilt natürlich ein solcher (obwohl durch Studien nachgewiesener) Zusammenhang nicht; das ist dann bei einigen (auch hier im Forum) nur „böse Mainstreampropaganda“ von „gekauften Experten auf Regierungslinie“… 8-) Jaja, so ist das halt, wenn man‘s mit Fakten nicht so hat und Zahlen offensichtlich „böse“ sind!:mrgreen:
Da kann man noch so oft auf Tatsachen hinweisen, das ist bei diesen Leuten leider zwecklos. Nicht nur beim Thema Pandemie.
 
Och, Karneval kann die Zahlen nicht ansteigen lassen, waren doch nur Geboosterte unterwegs in unserer Brauchtumszone. Und die „gute“ Demo gegen den Krieg mit einem Viertel der Kölner Bevölkerung mit der Oberbürgermeisterin Voran kann es ja nicht gewesen sein. Es ist die kleine böse Demo! Schon klar. Masken trägt man dort auch und bei der Antikriegsdemo konnte keiner Abstand halten wie man den Medien entnehmen konnte…..
 
Martin, ich habe mich nicht auf vorhergehende Beiträge bezogen und wollte keinerlei Erklärungsversuch bieten. Mit Southpaws Beitrag hat das nix zu tun.
 
Martin, ich habe mich nicht auf vorhergehende Beiträge bezogen und wollte keinerlei Erklärungsversuch bieten. Mit Southpaws Beitrag hat das nix zu tun.
Dann war das ein Irrtum meinerseits! :wink:Hatte mich schon gewundert, weil Southpaw doch mehr bei mir in der Ecke ist.
Einigt euch doch einfach, dass bei einem Zusammentreffen mehrere Idioten, gleich weder Gesinnung, die Infektionswahrscheinlichkeit unweigerlich steigt.
:lol1:Wahre Worte.
 

Interessant diesbezüglich die Übersterblichkeit in Ländern, die sehr strikt und konsequent gegen die Pandemie vorgingen - dies für alle, die rumgreinen, wie schlimm doch angeblich bei uns die Maßnahmen waren und daß die doch angeblich nix gebracht hätten:

Besonders gering waren die Todesraten hingegen in einigen Ländern, die weniger stark von der Pandemie betroffen wurden oder diese effektiv bekämpfen konnten. Wegen verschärfter Hygiene-Maßnahmen und teilweise auch strikter Lockdowns starben dort sogar weniger Menschen als normalerweise. In Island lag die Sterblichkeit dadurch um 48 Todesfälle pro 100.000 niedriger als normal, in Australien waren es 38 weniger und in Singapur starben währen der Pandemie 16 Menschen pro 100.000 Einwohnern weniger als sonst.“

Bezeichnend auch Deutschland; ich erinnere daran, daß S-H mit die höchste Impfquote in D hat und Sachsen hier eher armselig ist:

In Deutschland war die Übersterblichkeit bezogen auf die Einwohnerzahl in Schleswig-Holstein mit 77,7 zusätzlichen Todesfällen pro 100.000 Menschen am niedrigsten. Am höchsten war sie in Sachsen mit 202 Toten pro 100.000 Einwohnern und Sachsen-Anhalt mit 140,3 Todesfällen pro 100.000.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: supetrosu
Neulich war ich eine Woche im Winterurlaub als wir dann alle zusammen Richtung Heimat fuhren haben meine Familie und ich eine Nacht zusammen in meiner Wohnung übernachtet. Da es Samstag war und ich am Sonntag wieder arbeiten gehen musste habe ich uns zum Abendessen Pizza bestellt. Mein Lieblingsrestaurant liefert die nicht und so musste ich sie selbst holen.
Der nette Kellner am Eingang erkannte mich und sagte, geh schon Mal zur Theke und sag X deine Bestellnummer. Das ist die Frau, die die Getränke fertig macht für die Gäste.
Sie hustete und schniefte, aber sie ist wie ich auch sehr stark allergisch gegen alle Frühblüher! Tja, einige Tage später hatte ich eine rote APP. Meine Schwester komischerweise auch! Dabei war sie gar nicht da! Meine restliche Familie ist Ski gefahren und hatten nichts auf der APP trotz zahlreicher Fahrten im Skilift!
 
Sie hustete und schniefte, aber sie ist wie ich auch sehr stark allergisch gegen alle Frühblüher! Tja, einige Tage später hatte ich eine rote APP. Meine Schwester komischerweise auch! Dabei war sie gar nicht da! Meine restliche Familie ist Ski gefahren und hatten nichts auf der APP trotz zahlreicher Fahrten im Skilift!
Weißt Du dann, warum die App rot wurde? Also wer positiv war?

Ich selber hab keine solche App, wir testen uns ja eh ständig in der Arbeit.
 
Komisch ist, am 5.+6.3 war bei mir und meiner Schwester eine Begegnung. Im Restaurant war ich alleine. X hat die ganze Zeit gearbeitet und ich weiß, die machen jeden Tag einen Schnelltest! Wäre der positiv würde ihr Chef sie nicht arbeiten lassen wegen Gesundheitsamt und so.
Inzwischen ist aber bei uns auf der Arbeit jeder zweite infiziert und manchmal sind wir zu zweit in der Schicht. Einige freuen sich, dass sie nicht arbeiten müssen andere sind krank und müssen sich dazu noch um ihre Familie kümmern.
Am Montag war ich nach langer Zeit wieder im Kino, habe mir extra eine Platz ziemlich vorne und am Rand genommen, trotzdem an dem Tag hatte ich wieder eine Begegnung. Gut, dass ich kein Popcorn esse und die Maske die ganze Zeit drauf blieb! Gestern war ich zum Arzt, Mal sehen ob das wieder eine Begegnung war...
Im Moment ist jeden Tag irgendjemand infiziert. Meine Nachbarin hat auf die Kinder ihrer Cousine aufgepasst, weil die Nachtdienst hatte und der Vater der Kinder auf Geschäftsreise war. Nun sind zwei von ihnen positiv und die haben sich nachts zu ihr ins Bett gelegt...
Harte Zeiten! Müssen wir leider durch. Mein Sozialleben ist wie die meiste Zeit ziemlich reduziert.
@Martin H.
Die APP habe ich nur, weil ich jedesmal nach meinem Impfstatus gefragt werde vorher hatte ich nicht Mal ein Smartphone. Ohne die APP kommst du nirgendwo rein.
 
@aquarius2
Naja, den Impfstatus kann man auch anders belegen; meine Eltern z. B. haben auch kein Smartphone.m

Und ich z. B. hab die CovPass App, da wird nix rot… die Luca App war mir zu doof.
 
  • Like
Reaktionen: Resigniert
Oder man macht beim Handy den Blauzahn aus, dann hat man auch nicht dauernd solche Falschmeldungen. Und der Akku-Verbrauch sinkt um einiges.
 
Ein ungeimpfter Patient ist vor kurzen am Omikron verstorben, Delta hatte er überlebt und kaum Probleme gehabt....
Man darf Omikron keineswegs unterschätzen… auch wenn es teilweise in der öffentlichen Wahrnehmung ganz anders aufgefasst wird:

„In Deutschland liegt die Sterblichkeit auch bei Omikron noch deutlich über der der Influenza.“

 
Dem kann ich nur zustimmen. So viele Kollegen, die jetzt Omikron hatten und haben, haben wir in Summe von Alpha bis Delta nicht gehabt. Allein diese Kalenderwoche wurden 6 Kollegen positiv getestet. Gut, bei dreien war es Dummheit. Man trifft sich nicht einfach zur Babyparty, wenn es einer Kollegin, die notorisch Ffp2 verweigert, schon nicht gut geht. Und man reicht das Baby schön herum, prima, am nächsten Tag waren 3 Teilnehmerinnen positiv. So dumm!
Einer meiner Kollegen war nun schon 3x infiziert, ein anderer 2x innerhalb eines Quartals. Omikron ist definitiv nicht zu unterschätzen, weil es ja ach so mild sei.
 
Zumal das mit dem „mild sein“ eine schwere Fehleinschätzung ist…
 
Bei uns sind auch aktuell 12 positiv getestet und das sind keineswegs die Sorglosen! Ich war letzten Montag im Kino schön Maske draufgelassen und zwei Tage später eine Begegnung nachgewiesen. Ebenso, als ich Mal einige Besorgungen in der City gemacht habe und draußen einen Kaffee getrunken habe.
Da ich bald zu meiner Mutter fahren will bin ich sonst eher zurückhaltend mit rausgehen. Der OP Termin meiner Mutter wurde nun zum zweiten Mal verschoben, weil so viele vom Personal krank sind.
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.
  • Like
Reaktionen: matras und Martin H.

Ähnliche Themen