Jaja... schwurbel, schwurbel, schwurbel...BKK schlägt Alarm
Impf-Nebenwirkungen total unterschätzt
Nachrichten Politik | nordkurier.de
Aktuelle Nachrichten aus Landes- und Bundespolitik und Gesellschaft in Deutschland und aus aller Welt.www.nordkurier.de
"Kritik an der Berechnung kommt jedoch vom Virchowbund, dem Verband der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte Deutschlands. Denn die BKK ProVita vermische zwei völlig unterschiedliche Dinge. So zähle die Kasse wirklich jede Nebenwirkung. Also auch eine leichte Schwellung an der Einstichstelle oder erhöhte Temperatur durch die Immunantwort. Beim PEI würden hingegen nur Fälle landen, bei denen der Verdacht auf „über das übliche Maß hinausgehende“ Nebenwirkungen bestehe.
„Das ist ein eklatanter Unterschied, den die Kasse hier unter den Tisch fallen lässt. Genauso wie man die Zahl der Verdachtsfälle nicht einfach mit der Zahl der bestätigten Nebenwirkungen gleichsetzen kann“, erklärt der Vorsitzende des Virchowbundes Dirk Heinrich. (...)
Heinrich übt dabei deutliche Kritik an der BKK ProVita: „Diese undifferenzierte Schwurbelei passt aber ganz offensichtlich in das Markenimage der Kasse, die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als ,veggiefreundlichste Krankenkasse‘ tituliert. Offenbar will man vor allem Werbung in der impfkritischen Klientel machen.“
Mehr Nebenwirkungen bei Corona-Impfungen? Ärztebund kritisiert „Schwurbel-BKK“
Wie viele Fälle von Nebenwirkungen der Corona-Impfung gibt es wirklich? Eine Krankenkasse meldet, dass die offiziellen Zahlen zu niedrig seien. Verband der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte Deutschlands kritisiert diese Zählung jedoch als völlig haltlos.
www.mz.de