Weil man in manchen Einrichtungen offenbar bis zum letzten Drücker gewartet hat - und jetzt bass erstaunt ist, daß ja bald die einrichtungsbezogene Impfpflicht in Kraft tritt und einem von jetzt auf gleich die Leute fehlen!
Was soll der Arbeitgeber machen, irgendwo im Betrieb muss es ja erfasst werden!
Weiß ich auch nicht wer Zugriff hat. Ich gehe davon aus, dass dies letztlich Bestandteil meiner Personalakte ist und jeder der darauf Zugriff hat, kann auch den Impfnachweis sehen.Ja, aber dass meine Stationsleitung meinen Impfpass kontrolliert kommt mir sehr merkwürdig vor. Da stehen ja meine privaten Gesundheitsdaten drin. Ich hätte eher gedacht, dass sowas der Betriebsarzt macht, wenn es schon sein muss.
Meine Stationsleitung soll das alles in eine Liste eintragen. Wer genau hat Zugriff auf die Liste mit meinen Daten? Die PDL? Die Geschäftsführung? Wie lange werden meine Daten dort festgehalten und wann gelöscht? Wurde uns leider alles nicht mitgeteilt. Meine Stationsleitung weiss es auch nicht.
Ja, aber dass meine Stationsleitung meinen Impfpass kontrolliert kommt mir sehr merkwürdig vor. Da stehen ja meine privaten Gesundheitsdaten drin. Ich hätte eher gedacht, dass sowas der Betriebsarzt macht, wenn es schon sein muss.
Meine Stationsleitung soll das alles in eine Liste eintragen. Wer genau hat Zugriff auf die Liste mit meinen Daten? Die PDL? Die Geschäftsführung? Wie lange werden meine Daten dort festgehalten und wann gelöscht? Wurde uns leider alles nicht mitgeteilt. Meine Stationsleitung weiss es auch nicht.
Im Gegenteil. Das Spike-Protein ist ein Bestandteil des Virus. Bei einer Infektion produzieren unsere Körperzellen "massenhaft" Viren mit Spike-Proteinen. Nach einer Impfung produzieren wir bei Kontakt mit dem jeweiligen Erreger nicht neue Erreger, sondern Antikörper dagegen.Ist das Spike Protein was dort rausgefiltert wird nicht genau das, das durch eine MRNA "Impfung" massenhaft vom Körper produziert wird?
So wie Du das beschreibst funktioniert nur bei Totimpfstoffen – oder inaktivierten Impfstoffen.Im Gegenteil. Das Spike-Protein ist ein Bestandteil des Virus. Bei einer Infektion produzieren unsere Körperzellen "massenhaft" Viren mit Spike-Proteinen. Nach einer Impfung produzieren wir bei Kontakt mit dem jeweiligen Erreger nicht neue Erreger, sondern Antikörper dagegen.
Das ist übrigens Grundlagenwissen Biologie. Vielleicht solltest Du mal wieder die Bücher aus Deiner Ausbildung hervorkramen und Deine Kenntnisse auffrischen?
Das gab es auch schon bei Masern mit "Masernpartys"!!!Dazu passt dieser Artikel thematisch ganz gut. Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.
Warum sich Menschen absichtlich mit dem Coronavirus infizieren wollen | MDR.DE
Auf Telegram suchen Menschen nach Covid-19-Erkrankten, um sich zu infizieren – trotz der bekannten möglichen Folgen. MDR exactly hat mit solchen Menschen gesprochen und gefragt, was die Gründe sind.www.mdr.de
Was ist daran kurios? Solche „Einzelfälle“ gab es doch immer. Alte, übergewichtige Menschen mit Vorerkrankungen, die sich nicht angesteckt haben oder trotz positiven Tests nichts an Symptomen hatten, als auch Menschen mit jüngeren Alter, die trotz bester Gesundheit schwer an Corona erkrankt sind.Eine medizinische Kuriosität:
Meine Eltern wurden zeitgleich positiv getestet. Beide hatten einen Ct-Wert von 23. Meine Mutter (62, 3x geimpft, ohne relevante Vorerkrankungen) hatte moderate Symptome, die weiterhin anhalten. Vater hingegen (63, 3x geimpft, immunsupprimiert, Z.n. Transplantation, Krebs und Chemo) hatte keinerlei Symptome.
Ich freue mich, ja, aber muss ich das verstehen?
Es wird keinen neuen angepassten geben! Man hat es in einem Jahr nicht geschafft auf Delta anzupassen, obwohl Biontech bereits im Sommer 2020 gesagt hat innerhalb von 6-8 Wochen die mRNA auf die aktuellen Mutationen anpassen zu können.Heißt für mich:
Die normale Boosterung reicht mir, auf die 4. Injektion werde ich erst mal verzichten; wenn es dann im Herbst eventuell einen neuen angepassten Impfstoff gibt, dann lass ich mir den gerne geben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen