Corona und alle spielen verrückt

Mal was Positives:

"Sowohl die Erst- als auch die Auffrischungsimpfungen zogen deutlich an: Die Zahl der Erstimpfungen lag am Mittwoch mit 14.600 so hoch wie seit vielen Wochen nicht. Die Zahl der Booster-Impfungen erreichte am Mittwoch mit mehr als 67.000 einen Rekordwert. Zum Vergleich: Am Mittwoch der vergangenen Woche waren insgesamt 69.000 Impfungen verabreicht worden, am Mittwoch davor 38.000."

Danke fürs reinschicken, ich finde man hört in den Nachrichten nur noch negative Sachen! Schönes Wochenende :)

• Like
Reaktionen: Martin H.
So schnell kann gar nicht geimpft werden um die sich anbahnende Katastrophe noch abzuwenden. Wir sind schon drin: Notfälle können auf Grund der Belegung der ITS mit Coronapat. nicht mehr versorgt werden und müssen abgewiesen werden! Es werden zwar die Toten gezählt die mit oder an Corona versterben, aber nicht diejenigen die auf Grund med. Engpässe unversorgt bleiben! Zumindest tauchen diese Probleme kaum/nicht in den Medien resp. Öffentlichkeit auf!

So schnell kann gar nicht geimpft werden um die sich anbahnende Katastrophe noch abzuwenden.
Ja Du hast recht und die Impfungen hätten schon viel früher erfolgen müssen! Dachte mir nur, besser spät als nie.

Österreich zieht jetzt die Konsequenzen aus der Unvernunft der Leute:

"Zudem solle ab dem 1. Februar 2022 eine landesweite Impfpflicht eingeführt werden. "Es war lange politischer Konsens, keine Impfpflicht einzuführen", sagte Schallenberg. "Aber wir müssen der Realität ins Auge schauen." Trotz massiver Bemühungen sei es nicht gelungen, genug Menschen zu einer Impfung zu bewegen. "Die Konsequenzen sind volle Intensivstationen und enormes menschliches Leid", so Schallenberg."

• Like
Reaktionen: matras
Habe mich entschieden aus dem Beruf auszusteigen. Die Impfpflicht ist nun der letzte Tropfen auf das randvolle Fass.

• Like
Reaktionen: ludmilla
Blick über den Tellerrand 2.):
In Singapur müssen Ungeimpfte für ihre Behandlungskosten bei einer Covid-19-Erkrankung künftig selbst aufkommen.
Aktuell kommen zu den Corona-Fällen auf den Intensivstationen nun auch noch diejenigen, die sich mit Pferdeentwurmungsmittel (als angebliches Wundermittel zum Schutz gegen Corona) vergiftet haben.
Könnten wir wenigstens die ihre Rechnung selbst bezahlen lassen? Die sind ja nun wirklich komplett selbst schuld an ihrer Misere.

Habe mich entschieden aus dem Beruf auszusteigen. Die Impfpflicht ist nun der letzte Tropfen auf das randvolle Fass.
:gruebel:Sag mal - warst Du nicht immer ganz scharf auf „das gute Zeug“ - sprich Biontech?

Könnten wir wenigstens die ihre Rechnung selbst bezahlen lassen? Die sind ja nun wirklich komplett selbst schuld an ihrer Misere.
Wir haben in der Krankenversicherung eine Solidargemeinschaft! Und wir zahlen für alle COPDler oder Bronchialkarzinome (verursacht durchs Rauchen) die irgendwann, manchmal auch öfter auf den Intensivstationen landen, für Polytraumen bei Rasern, verunfallte Extremsportler usw. usw.
Und ich denke auch für die Naiven die entwurmungsmittel einnehmen!
Wollen wir jetzt vor der Aufnahme auf die Intensivstation die Zahlungsfähigkeit abfragen?

@ludmilla: Die Frage war nicht ganz ernst gemeint.

Aber ich frage mich schon, was um Himmels willen in den Köpfen der Leute vorgeht, die Entwurmungsmittel oder Wäschebleiche für wirksamer halten als Impfstoffe*. Sie behaupten, die recht neuen Impfstoffe seien noch zu wenig erforscht? Such doch mal nach den Studien bzgl. der Wirksamkeit von Ivermithin gegen Covid!

*Oder in denjenigen, die ernsthaft befürchten, bei einer Demonstration würden Impfstoffe von Hubschraubern abgeworfen oder Ärzte unterm Kanaldeckel sitzen und den Passanten i.m.-Spritzen in die Wadeln jagen.

Aber ich frage mich schon, was um Himmels willen in den Köpfen der Leute vorgeht, die Entwurmungsmittel oder Wäschebleiche für wirksamer halten als Impfstoffe*. Sie behaupten, die recht neuen Impfstoffe seien noch zu wenig erforscht? Such doch mal nach den Studien bzgl. der Wirksamkeit von Ivermithin gegen Covid!

*Oder in denjenigen, die ernsthaft befürchten, bei einer Demonstration würden Impfstoffe von Hubschraubern abgeworfen oder Ärzte unterm Kanaldeckel sitzen und den Passanten i.m.-Spritzen in die Wadeln jagen.

Wenn man bedenkt, dass in einigen Gebieten in D es doppelt so viele Heilpraktiker wie Hausärzte gibt, und die Impfquote nicht mal bei 50% liegt, muss man sich über gewisse Zahlen und Gedankengänge der dortigen Bewohner nicht wundern.

• Like
Reaktionen: Martin H.

Ja, ich frage mich auch manchmal was in den Köpfen mancher Leute vorgeht und beziehe ich mich nur auf Corona. Ich frage mich, was in jemandem vorgeht, der mit 180 über die Autobahn fährt, jemand der sich seit Jahrzehnten die Birne mit Alkohol vollballert und sich über Leberschäden wundert.
Da brauchen wir nicht drüber reden, dass das Schwachsinn ist. Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, dass deine Aussage, egal wie sie gemeint war, Tür und Tor öffnet für Diskussionen in die Verantwortlichkeit der Einzelnen für ihre Erkrankungen. Ich möchte das nicht!

Vorweg ich bin für Impfungen , geimpft und tendiere zu einer Impfpflicht....
Ich erhalte nächste Woche die Boosterimpfung...

Dazu habe ich einen recht interessanten Beitrag gefunden, in dem ich überprüfen konnte.
Wie ich zu meiner Meinung gekommen bin und warum diese "Meinung " nicht alle einfach derselben
Meinung sind.
Natürlich geht es auch um "Vertrauen."
Wenn ein Mensch einen dazu überreden kann: Pferdeentwurmungsmittel zu schlucken, aber keine
Impfung, dann muss dort ein größeres Vertrauensverhältnis vorhanden sein, als zu unserer Regierung, zu
unseren Ärzten und zum Hersteller. Vor allem aber wird viel Vertrauen immer wieder zerstört, statt aufgebaut.

Diese ganzen Diskussionen führen nicht dazu, dass sich das Vertrauen vergrößert.
Wobei ganz sicher nicht alle Menschen "querdenken", die sich im Moment nicht impfen lassen wollen, sondern
dass es viele verschiedene Gründe gibt, warum das (leider ) nicht stattfindet.

Beitrag Professor Rieck

Liebe Grüße Fearn

Diese ganzen Diskussionen führen nicht dazu, dass sich das Vertrauen vergrößert.
Welche Diskussionen?
Es muss doch möglich sein, sachlich zu diskutieren, d. h. Fakten zu präsentieren.
Wobei ganz sicher nicht alle Menschen "querdenken", die sich im Moment nicht impfen lassen wollen, sondern
Klar, die sind ganz sicher nicht alle Querdenker o. ä.
Aber die Zeit läuft uns davon und es gibt kein „im Moment nicht“.
Es war jetzt lange genug Zeit, zu überlegen. Gehandelt werden muss jetzt.
Und entweder erreichen wir schnell eine vernünftige Impfquote (ca. 80% mindestens) oder es gibt halt wieder Lockdowns.

• Like
Reaktionen: supetrosu
Vorweg ich bin für Impfungen , geimpft und tendiere zu einer Impfpflicht....
Ich erhalte nächste Woche die Boosterimpfung...

Dazu habe ich einen recht interessanten Beitrag gefunden, in dem ich überprüfen konnte.
Wie ich zu meiner Meinung gekommen bin und warum diese "Meinung " nicht alle einfach derselben
Meinung sind.
Natürlich geht es auch um "Vertrauen."
Wenn ein Mensch einen dazu überreden kann: Pferdeentwurmungsmittel zu schlucken, aber keine
Impfung, dann muss dort ein größeres Vertrauensverhältnis vorhanden sein, als zu unserer Regierung, zu
unseren Ärzten und zum Hersteller. Vor allem aber wird viel Vertrauen immer wieder zerstört, statt aufgebaut.

Beitrag Professor Rieck

Liebe Grüße Fearn
Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, wird sich wohl arrogant anhören. Aber ich denke viele Menschen, ob radikale Querdenker oder die in die Richtung tendieren (natürlich nicht alle), sind leicht beeinflussbar und lieben es einem Trend hinterherzulaufen. Das sind Trends die sich gegen die Norm stellen und diesen Leuten ein Gefühl von "ich bin anders" vermitteln. Dabei verlieren sie völlig den Bezug zur Realität und haben quasi Scheuklappen auf.

Wenn man bedenkt, dass in einigen Gebieten in D es doppelt so viele Heilpraktiker wie Hausärzte gibt, und die Impfquote nicht mal bei 50% liegt, muss man sich über gewisse Zahlen und Gedankengänge der dortigen Bewohner nicht wundern.
Diese ganzen Esospinner sind eh die Pest:

Der Gedanke, dass wir wieder vor einem Lockdown stehen und sich das vielleicht immer wieder wiederholen wird, macht mich sogar sehr böse...

Von den Kollegen, die sich nicht impfen lassen wollen, und die ihre Gründe davon nennen, kann ich 2 verstehen, warum das nicht passiert ( sie haben einen Kinderwunsch und seit langem befinden sie sich in einer Therapie dafür und wollen den Stand ihrer Behandlung und evtl. Schwangerschaft nicht gefährden o.ä).

Und natürlich empfinde ich es als unsolidarisch, die anderen Kollegen, die es ablehnen sich impfen zu lassen verstehe ich nicht... aber die können auch mich nicht verstehen. Die wird man so wie es bisher passiert nicht überzeugen können und auch nicht mit der Argumentation erreichen können.
Es tut mir weh zu sehen, wie meine Enkelchen einen Großteil ihrer Kindheit bisher verbringen mussten und welche Kraftanstrengungen Eltern haben, den Zustand der durch die Pandemie bedingt ist nicht zu sehr spüren zu lassen notwendig ist, wobei noch gar nicht klar ist, was diese Erfahrung in der Zukunft mit unseren Kindern und Enkeln machen wird.

Dennoch wird man keinen Impfgegner erreichen können, und alles was das Vertrauen herstellen könnte, führt eigentlich dazu, daß
die Kluft immer größer wird, denn höchstwarscheinlich, kann es ein "Querdenker" oder eingefleischter Verschwörungsüberzeugter nicht verstehen, warum die Befürworter SO dumm sind.. wie die Schafe hinter der Impfung her zu rennen.

Druck erzeugt immer Gegendruck... Wenn die" Esospinner " leicht beeinflussbar wären, dann wäre es einfach sie vom Impfen zu überzeugen...

Ich möchte eigentlich wissen: Wie sich die Impfgegner vorstellen, dass die Pandemie und Situation beendet wird, und wie es weiter gehen soll ?

Dazu muss es ja irgendeine Vorstellung geben, was passiert: Wenn wir die Pandemie alle einfach laufen lassen...
Macht es nun einfach "Plopp" und die Pandemie ist ohne irgendwelche Verluste verschwunden? Soll man für den Rest des Lebens darauf angewiesen sein, darauf zu vertrauen, dass alle Menschen die Maskenpflicht einhalten. Könnte man die Masken vielleicht
implantieren lassen ?
Wie sieht denn die Konsequenz aus? Rennen wir alle jeden 2. Tag zum Test und kann ich dafür für die Zukunft eine Versicherung abschließen, die die Kosten übernimmt, falls die wieder kostenpflichtig werden ?
Schließen wir alle Betriebe, Gaststätten ,Veranstaltungen ?

Was soll denn passieren? Wie ist das Szenario, ohne Impfungen ?

Lassen wir nun alle älteren und vorerkrankten Menschen und die die Pech haben aussterben ? ...

Bei der Einstellung: Ich lasse mich nicht impfen, muss ja irgendeine Vorstellung vorhanden sein, wie die Alternative ausschaut.

Die würde gerne hören...

Sollte/ könnte man mehr Pferdeentwurmungsmittel einsetzen, nicht weniger? ( oops, sorry)
Pferdeentwurmungsmittel für alle und in welcher Reihenfolge könnte es verteilt werden ?

Eine allgemeine Impfpflicht wird es in dieser Welle warscheinlich noch nicht geben, aber in der 5.oder 6. Welle..

Nun ich erwarte die Erklärung: Wie sieht unsere Zukunft OHNE die Corona-Impfung aus ? Worauf soll ich mich einrichten und was ist für unsere Kinder geplant ?

Liebe Grüße Fearn

Ich möchte eigentlich wissen: Wie sich die Impfgegner vorstellen, dass die Pandemie und Situation beendet wird, und wie es weiter gehen soll ?

(...)

Nun ich erwarte die Erklärung: Wie sieht unsere Zukunft OHNE die Corona-Impfung aus ? Worauf soll ich mich einrichten und was ist für unsere Kinder geplant ?
Da wirst Du eher keine Erklärung bekommen. Laut Ansicht etlicher Querdenker/Impfgegner gibt es entweder gar kein Coronavirus, weil ja alles nur böse Verschwörung von Bill Gates/Medien/Politik etc. ist; oder es gibt es zwar, ist aber ein völlig harmloses "Grippchen" (die ganzen Pflegekräfte und Ärzte, die man im Fernsehen sieht, und die verzweifelt von der dramatischen Lage berichten, sind eh alle bloß "Schauspieler" und eh alles inklusive Statistiken, Berichten usw. gefaked); oder sie räumen zwar ein "Ja für Ältere oder Vorerkrankte kann das evtl. vielleicht gefährlich sein, aber doch nicht für mich, ich bin doch jung und gesund"... das Konzept von Herdenimmunität haben sie ohnehin nicht kapiert.

Also welche Erklärung sollte da kommen, außer: Nix mehr machen. Alle Maßnahmen abbrechen. Is ja eh nix.

Was soll denn passieren? Wie ist das Szenario, ohne Impfungen ?

Lassen wir nun alle älteren und vorerkrankten Menschen und die die Pech haben aussterben ? ...

Bei der Einstellung: Ich lasse mich nicht impfen, muss ja irgendeine Vorstellung vorhanden sein, wie die Alternative ausschaut.

Die würde gerne hören...
Liebe Fearn, diese Frage wurde auf den vergangenen 143 Seiten schon mehrfach gestellt, von verschiedenen Personen. Bisher kam noch keine gescheite Antwort darauf.

Ich möchte dir die Hoffnung nur ungern nehmen, möchte aber auf das realistischere Szenario hinweisen, dass auch diesmal außer entrüstetem Aufstampfen vorm Süßigkeitenregal nichts weiter passieren wird und die, die prinzipiell dagegen sind - gegen Lockdown, gegen Einschränkungen der Kontakte und Möglichkeiten, gegen Impfung - einfach aus Prinzip dagegen sind, dass diese Menschen außer Meckern und Renitenz keine Lösungen und Alternativen anbieten können und eine Antwort auf deine berechtigten Fragen schuldig bleiben werden. Das ist hier so, das ist im Real Life so.

• Like
Reaktionen: Beteigeuze