Corona und alle spielen verrückt

Damit implizierst du, wie auch Claudia, mir wären meine ehemaligen Kollegen und die intebsivpflegekräfte egal!
Nicht unbedingt Dir. Sondern denjenigen, die die Maßnahmen nicht nur satt haben (das haben wir alle!), sondern sie mit dieser Begründung abschaffen oder übertreten möchten. Den Feiernden, den Impfunwilligen, den Verschwörungsidioten. Wobei letztere ja auch nicht an die genannten Zahlen, die Belastung des Gesundheitssystems oder die Existenz von Viren glauben.

Ich möchte mir nicht die nächsten Wochen Kontakte und 1-2x die Woche Treffen mit Freunden verbieten lassen, weil einen Tag Karneval gefeiert werden muss.
Ja, möchten die wenigsten. Aber ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen, ob wir das möchten oder nicht. Weil die Zahlen so hoch, weil die Leute so unvorsichtig sind und weil es so viele Menschen gibt, die sich immer noch nicht haben impfen lassen.

Heute in Landesschau wurde über regen Andrang an Impfbussen berichtet (gut). Darunter waren auch etliche Erstimpfungen. Bis die einen vollständigen Impfschutz aufgebaut haben, braucht es mindestens 5 Wochen. Ein Lockdown, so nervig er wäre, würde eher greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pevaueff
Kann ich für mich so bestätigen:

Und die Niederlande sind schon einen Schritt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin H.
Kann ich für mich so bestätigen:

Und die Niederlande sind schon einen Schritt weiter.
Und die Gewaltbereiten unter den Holländern nutzen dies wieder als Vorwand um Randale zu machen. Würde mich interessieren wieviele von denen wirklich aus Frust über die politische Entscheidung Stress machen und wieviele einfach nur wieder Bock haben auf die K*cke zu hauen.

Wenn man die 3 Wochen Wartezeit zwischen der ersten und zweiten Impfung dazu rechnet, ist man bei 5 Wochen. Ich vermute mal, Claudia hat dies auch so gemeint.
Das tat ich. Wobei auch die erste Impfung nach 10 bis 14 Tagen schon einen gewissen Schutz bietet.

Wenn man die 3 Wochen Wartezeit zwischen der ersten und zweiten Impfung dazu rechnet, ist man bei 5 Wochen. Ich vermute mal, Claudia hat dies auch so gemeint.
Wenn man sich Johnson&Johnson spritzen lässt, braucht man keine 3 Wochen Wartezeit, da nur 1 Spritze.
In dem Fall hätte Matras recht. ;)

Deswegen lassen sich ja ganz viele, die es eilig haben, Johnson&Johnson spritzen...

Zwischen erster und zweiter Impfung sind nach der genannten Quelle aber 4 Wochen und dann zwei weiter Wochen macht nach Adam Riese 6 Wochen. Daher haben die genannten 5 Wochen für mich keinen Bezug ergeben?

Das LGL betonte indes, dass die Zahlen mit Vorsicht interpretiert werden müssten: Als Corona-Todesopfer zählt, wer mit dem Virus infiziert war. Das bedeutet aber nicht, dass Corona auch unbedingt die Todesursache ist. Die Mehrzahl der Corona-Toten sind 80 und älter, dementsprechend litten viele auch an anderen Krankheiten.

Oha! Eine solche Aussage wurde doch immer zum Bashing derjenigen genutzt, die man als Querdenker, Coronaleugner usw. bezeichnet.

Zwischen erster und zweiter Impfung sind nach der genannten Quelle aber 4 Wochen und dann zwei weiter Wochen macht nach Adam Riese 6 Wochen. Daher haben die genannten 5 Wochen für mich keinen Bezug ergeben?
Ich kannte drei Wochen zwischen den beiden Biontech-Impfungen. War jedenfalls bei meiner Familie so. Daher bin ich von fünf Wochen ausgegangen.
Kommt aber eh nicht auf die paar Tage an. Selbst wenn wir morgen alle bisher nicht Geimpften impfen könnten, bräuchten diese einige Zeit zum Aufbau des Impfschutzes.

Super Artikel:

Und von Precht hab ich früher mal viel gehalten...

Hilfe, heute war ich zum Test das hat gedauert! Daneben ist das Impfzentrum und die Schlange ist noch länger! Auf einmal wollen sich alle impfen lassen...

Muss gleich Mal lesen, was Precht so von sich gibt...

Ich halte von Precht immer noch viel! Er hat den Mut sich gegen den lauten Wall der Politik (geschäftsführende und zukünftige Regierung) zu stellen und für mich steht er für die Menschen ein, die weiterhin ein ungutes Bauchgefühl haben, was die Impfung angeht.

Für mich ist die einzig sinnvolle Strategie, jetzt alle gleichermaßen zu testen, in allen Bereichen wo Test notwendig sind. Unabhängig von geimpft oder ungeimpft.
Es macht null Sinn, überwiegend nur die Ungeimpften zu testen, die Geimpften tragen (wenn lt. heutigem Kenntnisstand auch weniger) zur Ausbreitung des Virus bei.

Inzwischen rudern sogar Experten, wie Streeck, Drosten, Stöhr und sogar RKI-Chef Wiehler zurück und gestehen ein, dass auch die Geimpften zum Infektionsgeschehen, den steigenden Inzidenzen mit steigender Hospitalisierungsrate und Intensivbelegung beitragen.
Die uns als "freiheitsbringende" Impfung mit Vollimmunisierung hat sich als Trugschluss erwiesen, nun müssen wir "boostern"!
Ein Ende des Impfabos (alle 5 Monate) und der Drangsalierung ist nicht in Sicht.

Zitat eines Apothekers, welches die Situation sehr gut beschreibt:
"Von allen Impfstoffen, dich ich in meinem Leben gekannt habe (Keuchhusten, Diphterie, Tetanus, Pocken, Masern, Röteln, Mumps, Hepatitis, Meningitis und Tuberkulose), habe ich noch nie einen Impfstoff gesehen, bei dem Sie eine Maske tragen und Abstand halten müssen, auch wenn Sie vollständig geimpft sind.
Ich habe noch nie von einem Impfstoff gehört, der dazu führt, dass sich das Virus auch nach der Impfung ausbreitet.
Vorher haben wir noch nie von Belohnung, Rabatten, Anreizen gehört, um einen Impfstoff zu erhalten.
Es gab keine Diskriminierung, wenn Sie nicht geimpft waren, hat niemand versucht Ihnen das Gefühl zu geben, ein schlechter oder egoistischer Mensch zu sein.
Ich habe noch nie einen Impfstoff gesehen, der die Beziehung zwischen Familie, Kollegen und Freunden bedroht.
Ich habe noch nie einen Impfstoff gesehen, der den Lebensunterhalt, die Arbeit und die Schule bedroht.
Nach all den Impfstoffen, die ich oben aufgelistet habe, habe ich noch nie einen Impfstoff wie diesen gesehen, der eine Gesellschaft wie heute diskriminiert, spaltet und verurteilt und das soziale Gewebe zerfällt, während wir uns bekämpfen.
Es ist ein starker Impfstoff!!
Er tut all diese Dinge, die erwähnt werden und
DOCH NICHT DAS, FÜR DAS ER ENTWICKELT WURDE...."

Denkt einfach mal objektiv darüber nach!!!

Von Politikversagen bei abgebauten bzw. stillgelegten Krankenhausbetten aufgrund fehlendem Personal wird nicht gesprochen.
Wenn diese Betten betrieben werden könnten, würde die Situation besser aussehen und es müsste nicht eine bestimmte Personengruppe dafür stigmatisiert werden.

Herr Söder und nun auch Herr Habeck sorgen sich nicht um unsere Gesundheit, sondern spalten durch ihre Aussagen und ungerechtfertigten Maßnahmen massiv die Gesellschaft. Herr Söder versucht mit allen Mitteln sein Versagen in der Coronapolitik auf die Ungeimpften abzuwälzen und damit ein Feindbild aufzubauen, was ihm auch richtig gut gelungen ist.
Herr Habeck bekommt Geschmack daran Macht auszuüben und beschneidet nun die Freiheit für Ungeimpfte, bei der Kinder ab 12 ausgegrenzt werden, weil auch für sie der Lockdown für Ungeimpfte gilt.

Alles auf die Ungeimpften abzuwälzen und diese für die Lage verantwortlich zu machen, ist aber leider weiterhin politisch korrekt und wie man in diesem Forum sieht, findet das auch volle Zustimmung unter den meisten Usern.

Aussagen, wie von Weltärztepräsident F.Montgomery - "Tyrannei der Ungeimpften" (er könnte übrigens für Volksverhetzung nach §130 stgb angeklagt werden), Zustimmung zum Lockdown für Ungeimpfte (evtl. Verfassungswidrig), wie es seit heute in Österreich praktiziert wird, Begeisterung, wenn Ungeimpfte ihre Krankenhausbehandlung selber bezahlen müssen, Triage usw. findet man auch in diesem Forum wieder.
Jede kontroverse Meinung wird im Keim erstickt und als Fakenews, Lügen und Ahnungslosigkeit hingestellt.
Man wird als Schwurbler mit Aluhut bezeichnet, in die Rechte Ecke gestellt und als Coroanleugner diffamiert.

Genau diese Spaltung macht mir Angst, Magen- und Kopfschmerzen.

Ich bezweifle nicht, dass die Impfung in gewissem Maße vor einem schweren Verlauf schützt, ich finde nur die Art der Kommunikation und den Umgang mit den Menschen, die eine andere Meinung dazu vertreten, einfach bodenlos.
Nicht jeder ist bekehrbar und belehrbar, wie manche das gebetsmühlenartig versuchen.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist leider in den letzten 18 Monaten sowohl in der Gesellschaft, wie auch in diesem Forum verloren gegangen.

Stellt euch mal vor, ihr wärt in einer ähnlichen Situation und hättet das Vertrauen in die (Gesundheits)-Politik, die daraus resultierenden Maßnahmen und die Mittel zur Bekämpfung der Lage verloren, hättet aber den Mut eine andere Meinung zu der Situation als die Mehrheit zu vertreten und würdet nun aufgrund der Situation angefeindet, ausgegrenzt, ins Abseits gestellt, drangsaliert und stigmatisiert werden.
Wie würdet ihr euch fühlen?

Es gibt für jedes Ding zwei Seiten und jede Seite hat das Recht ernst genommen und gehört zu werden.

• Like
Reaktionen: ludmilla
Inzwischen rudern sogar Experten, wie Streeck, Drosten, Stöhr und sogar RKI-Chef Wiehler zurück und gestehen ein, dass auch die Geimpften zum Infektionsgeschehen, den steigenden Inzidenzen mit steigender Hospitalisierungsrate und Intensivbelegung beitragen.
Die uns als "freiheitsbringende" Impfung mit Vollimmunisierung hat sich als Trugschluss erwiesen, nun müssen wir "boostern"!
Ein Ende des Impfabos (alle 5 Monate) und der Drangsalierung ist nicht in Sicht.

"Von allen Impfstoffen, dich ich in meinem Leben gekannt habe (Keuchhusten, Diphterie, Tetanus, Pocken, Masern, Röteln, Mumps, Hepatitis, Meningitis und Tuberkulose), habe ich noch nie einen Impfstoff gesehen, bei dem Sie eine Maske tragen und Abstand halten müssen, auch wenn Sie vollständig geimpft sind.
Ich habe noch nie von einem Impfstoff gehört, der dazu führt, dass sich das Virus auch nach der Impfung ausbreitet.
Vorher haben wir noch nie von Belohnung, Rabatten, Anreizen gehört, um einen Impfstoff zu erhalten.
Es gab keine Diskriminierung, wenn Sie nicht geimpft waren, hat niemand versucht Ihnen das Gefühl zu geben, ein schlechter oder egoistischer Mensch zu sein.
Ich habe noch nie einen Impfstoff gesehen, der die Beziehung zwischen Familie, Kollegen und Freunden bedroht.
Ich habe noch nie einen Impfstoff gesehen, der den Lebensunterhalt, die Arbeit und die Schule bedroht.
Nach all den Impfstoffen, die ich oben aufgelistet habe, habe ich noch nie einen Impfstoff wie diesen gesehen, der eine Gesellschaft wie heute diskriminiert, spaltet und verurteilt und das soziale Gewebe zerfällt, während wir uns bekämpfen.
Es ist ein starker Impfstoff!!
Er tut all diese Dinge, die erwähnt werden und
DOCH NICHT DAS, FÜR DAS ER ENTWICKELT WURDE...."

Denkt einfach mal objektiv darüber nach!!!

Von Politikversagen bei abgebauten bzw. stillgelegten Krankenhausbetten aufgrund fehlendem Personal wird nicht gesprochen.
Wenn diese Betten betrieben werden könnten, würde die Situation besser aussehen und es müsste nicht eine bestimmte Personengruppe dafür stigmatisiert werden.

Herr Söder und nun auch Herr Habeck sorgen sich nicht um unsere Gesundheit, sondern spalten durch ihre Aussagen und ungerechtfertigten Maßnahmen massiv die Gesellschaft. Herr Söder versucht mit allen Mitteln sein Versagen in der Coronapolitik auf die Ungeimpften abzuwälzen und damit ein Feindbild aufzubauen, was ihm auch richtig gut gelungen ist.
Herr Habeck bekommt Geschmack daran Macht auszuüben und beschneidet nun die Freiheit für Ungeimpfte, bei der Kinder ab 12 ausgegrenzt werden, weil auch für sie der Lockdown für Ungeimpfte gilt.

Alles auf die Ungeimpften abzuwälzen und diese für die Lage verantwortlich zu machen, ist aber leider weiterhin politisch korrekt und wie man in diesem Forum sieht, findet das auch volle Zustimmung unter den meisten Usern.

Aussagen, wie von Weltärztepräsident F.Montgomery - "Tyrannei der Ungeimpften" (er könnte übrigens für Volksverhetzung nach §130 stgb angeklagt werden), Zustimmung zum Lockdown für Ungeimpfte (evtl. Verfassungswidrig), wie es seit heute in Österreich praktiziert wird, Begeisterung, wenn Ungeimpfte ihre Krankenhausbehandlung selber bezahlen müssen, Triage usw. findet man auch in diesem Forum wieder.
Jede kontroverse Meinung wird im Keim erstickt und als Fakenews, Lügen und Ahnungslosigkeit hingestellt.
Man wird als Schwurbler mit Aluhut bezeichnet, in die Rechte Ecke gestellt und als Coroanleugner diffamiert.

Genau diese Spaltung macht mir Angst, Magen- und Kopfschmerzen.

Ich bezweifle nicht, dass die Impfung in gewissem Maße vor einem schweren Verlauf schützt, ich finde nur die Art der Kommunikation und den Umgang mit den Menschen, die eine andere Meinung dazu vertreten, einfach bodenlos.
Nicht jeder ist bekehrbar und belehrbar, wie manche das gebetsmühlenartig versuchen.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist leider in den letzten 18 Monaten sowohl in der Gesellschaft, wie auch in diesem Forum verloren gegangen.

Stellt euch mal vor, ihr wärt in einer ähnlichen Situation und hättet das Vertrauen in die (Gesundheits)-Politik, die daraus resultierenden Maßnahmen und die Mittel zur Bekämpfung der Lage verloren, hättet aber den Mut eine andere Meinung zu der Situation als die Mehrheit zu vertreten und würdet nun aufgrund der Situation angefeindet, ausgegrenzt, ins Abseits gestellt, drangsaliert und stigmatisiert werden.
Wie würdet ihr euch fühlen?

Es gibt für jedes Ding zwei Seiten und jede Seite hat das Recht ernst genommen und gehört zu werden.
Danke opjutti! Deinem Beitrag stimme ich zu 100% zu und würde dir, wenn ich könnte 10 likes vergeben!

Hier frage ich mal vorsichtig: Sind diese Krankheiten denn überhaupt mit Corona vergleichbar? Ich denke Tetanus und Keuchhusten kann man da rausnehmen, weil entweder nicht übertragbar von Mensch zu Mensch oder nicht tödlich/gefährlich genug. Wenn ähnliches auch auf die anderen zu impfenden Krankheiten zutrifft, kann man sich den Rest des posts eigentlich schenken. Da ich es aber nicht besser weiß, frage ich.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Hier frage ich mal vorsichtig: Sind diese Krankheiten denn überhaupt mit Corona vergleichbar? Ich denke Tetanus und Keuchhusten kann man da rausnehmen, weil entweder nicht übertragbar von Mensch zu Mensch oder nicht tödlich/gefährlich genug. Wenn ähnliches auch auf die anderen zu impfenden Krankheiten zutrifft, kann man sich den Rest des posts eigentlich schenken. Da ich es aber nicht besser weiß, frage ich.
Keuchhusten ist für Kinder megagefährlich! Kann auch tödlich sein…..
Es ist eine Infektionskrankheit, die über Tröpfchen weitergegeben werden.
Und ich finde man kann sich den Inhalt des Posts nicht schenken…., zumindest sollte mal drüber nachdenken.

Für Kinder ohne Impfung sogar bei weitem tödlicher als Corona!

Danke Ludmilla!

Es geht nicht um die Krankheiten, sondern was die erforderliche Impfung auslöst.

So wie es momentan läuft ist es noch bei keiner Impfung gelaufen:
1. man weiß eigentlich nichts, muss immer noch dazulernen, verkauft es den Menschen aber als Heilsbringer.
2. Mit 2 Impfungen geschützt erwies sich als Trugschluss, 3. Impfung erforderlich.
Okay, das gilt für andere Impfungen auch, aber dann ist wenigstens für eine ganze Zeit (meist 10 Jahre) Ruhe.
Wissen wir das bei der Coronaimpfung? Wann ist das Schluss? Nach der 3. oder müssen wir alle 5 - 6 Monate nachsteuern und kommen deshalb nie aus den Maßnahmen raus?
3. Es gab noch nie eine Impfung, die dafür gesorgt hat, dass die Menschen sich gegenseitig anfeinden, es zu Diskriminierung und einer gespaltenen Gesellschaft gekommen ist.
Allein das wollte der Apotheker damit zum Ausdruck bringen.

Man darf heutzutage weder für seine Hautfarbe, Religion, sexuelle Richtung, körperliche oder geistige Einschränkungen diskriminiert werden, aber wehe du bist nicht geimpft. Dann ist inzwischen alles erlaubt und das wird von der Politik und den meisten Menschen auch noch befeuert.
Aktuellste Aussage von Nathalia Wörner = Partner von Heiko Maas (noch amtierender Außenminister):
"Mit Ungeimpften würde ich nie drehen!!"
Heute Abend im ZDF - "Die Welt steht still" Film über die Corona- und Lockdownsituation.
Werde ich mir garantiert nicht antun, nach der Aussage.

Neues aus der FAZ:
LUCA-APP Warnungen an das Gesundheitsamt oft nach Bar- und Clubbesuchen
49,1 % Clubs
23,2 % Bars
10,9 % Restaurants
Schwimmbäder, Theater, Kinos, Museen, Kultureinrichtungen und der Einzelhandel erwiesen sich nicht als Hotspots

Trotzdem durften in Clubs und Bars die Menschen ohne Maske und ungetestet feiern.

Laut den RKI-Dashboard für meine Region stiegen 2 Wochen nach Öffnung der Clubs und Bars die Inzidenzen.
Obwohl die Ungeimpften gar nicht rein durften.

Seit Einführung von 2G darf diese Personengruppe an keiner öffentlichen Veranstaltung mehr teilnehmen.
Sehr irritierend, dass diese Personengruppe trotzdem für alles verantwortlich gemacht wird.

Chapeau, das hat die Politik gut hingekriegt.

• Like
Reaktionen: ludmilla
Objektiv darüber nachgedacht und zu dem Schluss gekommen, dass ich polemische Aussagen grundsätzlich nicht gut finde. (Eine persönliche Meinungsäußerung! Verboten!!11!)
Ich auch nicht. Der Impfstoff bedroht weder Lebensunterhalt noch Arbeit noch Schule. Probleme damit haben eher diejenigen, die den Impfstoff ablehnen. Und Impfgegner, die Masernpartys veranstaltet und Kinderärzte beschimpft haben, gab es schon vor Corona zu Genüge. Ich bin sicher, dass dies auch zu Auseinandersetzungen in Familie und Freundeskreis geführt hat.

Nein, ist es nicht. Du darfst Deine Meinung äußern. Du hast es gerade getan. Niemand wird Dich dafür verhaften, verurteilen, foltern oder was Dir auch immer in einem Land blühen würde, in dem das Recht auf eine freie Meinungsäußerung tatsächlich nicht existiert. Dieses Recht bedeutet jedoch nicht, dass Dir niemand widersprechen und Dich auf Fehler und Irrtümer aufmerksam machen darf. Wird leider in den letzten 18 Monaten oft miteinander verwechselt.

Wenn ihr Montgomery wegen Volksverhetzung verklagen wollt, würde ich mich erstmal an die eigene Nase fassen und scharf darüber nachdenken, was für Sprüche Schiffmann, Hiltmann, Fuellmich und Konsorten in den letzten Monaten rausgehauen haben. Oder diejenigen, die anlässlich der Ermordung eines Zwanzigjährigen durch einen Maskengegner Hurra geschrien und zu weiteren Hinrichtungen aufgerufen haben.

Und nochmals zum Mitschreiben: Wenn geforscht wird, Schlussfolgerungen aus den Ergebnissen gezogen werden, daraus Empfehlungen abgeleitet werden und weitere Forschungen dann zu neuen Ergebnissen kommen, dann gibt es neue Schlussfolgerungen und neue Empfehlungen. So funktioniert Wissenschaft! Seit Jahrtausenden! Neu ist daran gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Objektiv darüber nachgedacht und zu dem Schluss gekommen, dass ich polemische Aussagen grundsätzlich nicht gut finde. (Eine persönliche Meinungsäußerung! Verboten!!11!)
Nichts an opjutti‘s Beitrag ist polemisch. Er beschreibt im Gegenteil sehr gut, was gerade in diesem Land passiert. Ich bin selbst geimpft, werde mich aber nicht daran beteiligen, den nicht Corona-Geimpften die Schuld für die jetzige Lage zuzuschreiben. Es wird ja gar nicht ermittelt, wieviele Geimpfte erneut infiziert sind und die Viren weiter verbreiten!
(QUOTE]Wenn ihr Montgomery wegen Volksverhetzung verklagen wollt, würde ich mich erstmal an die eigene Nase fassen und scharf darüber nachdenken, was für Sprüche Schiffmann, Hiltmann, Fuellmich und Konsorten in den letzten Monaten rausgehauen haben.
[/QUOTE]
Was veranlasst dich zum wiederholten Male, jeden mit einer anderen Meinung als deiner, mit den von dir genannten Querdenkern gleichzusetzen. Die von dir genannten haben viel Blödsinn veröffentlicht, da hast du recht!
Aber es gibt auch Menschen, die irgendwo dazwischen liegen mit ihren Meinungen.