Corona und alle spielen verrückt

Nee, Du ziehst aus gar nichts irgendwas, denn dafür fehlen Dir offensichtlich die Voraussetzungen.
Du bringst nur ständig die selben Sprüche, ohne in irgendeiner Art und Weise auf die Belege, die Dir hier von vielen Leuten dargelegt wurden, einzugehen.


So eine Überheblichkeit ist mir in meinem ganze Leben noch nicht untergekommen.
Wer wie du, ständig Menschen mit anderer Meinung und Einschätzung niedermachen muss, braucht das offensichtlich um sich besser, klüger und wer weiß sonst noch wie zu fühlen.
Ja setz mich auf ignorieren, einen größeren Gefallen kannst du mir nicht tun!
Ich habe nirgends gestichelt und schon gar nicht hintenrum. Dass was ich von deiner Art zu kommunizieren halte und wie ich deinen Sprachstil einschätze habe ich dir immer sehr offen mitgeteilt. Ja, ich habe mich auch über dich beschwert, aber nicht bevor ich dir das Ganze nicht auch selbst gesagt habe!
 
"Studie: Durch Ungeimpfte drohen Kosten von 180 Millionen Euro pro Woche
Deutschlands niedrige Corona-Impfquote könnte für das Gesundheitssystem teuer werden, sagen Wissenschaftler des Instituts für Wirtschaft (IfW) Kiel voraus. Einer Berechnung zufolge drohen für die stationäre Behandlung von nicht geimpften Covid-19-Patienten Kosten von 180 Millionen Euro pro Woche. Die hohen Ausgaben wären vermeidbar, wenn die Impfquote höher läge, heißt es in der Studie.
Seit August liege der Anteil ungeimpfter Personen in stationären Corona-Behandlungen im Schnitt bei fast 85 Prozent. Für ungeimpfte Corona-Infizierte betragen die durchschnittlichen Kosten laut der Krankenkasse AOK dabei jeweils 10.200 Euro, heißt es in der Mitteilung. Das ergebe für die Monate August und September Ausgaben in Höhe von über 160 Millionen Euro. Addiere man die zu erwartenden Nachmeldungen des RKI, steige die Gesamtsumme für die beiden Monate auf etwa 180 Millionen Euro, so die Berechnungen des IfW Kiels.

Im Winter könnten sich die Ausgaben für Ungeimpfte vervielfachen und auf 180 Millionen Euro pro Woche steigen - wenn die Impfquote auf ihrem aktuellen Stand verharrt und sich die Prognose des RKI von einer 7-Tage-Inzidenz von 400 pro 100.000 Einwohnern bewahrheitet. (Tsp)"


 
...und wegen den ungeimpften antisozialen Individualisten dürfen wir uns bald Boostern lassen und den dritten Picks abholen!
 
Erinnert Ihr Euch an die einzige Kollegin, die sich aus Prinzip nicht impfen lassen wollte? Sie wollte sich - genervt durch die täglichen Schnelltests - allmählich mal beim Hausarzt über das Für und Wider der Impfung erkundigen.

Muss sie jetzt nicht mehr. Die ganze ungeimpfte Familie ist an Corona erkrankt. Es geht ihnen nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Lillebrit
Mensch heute vorm Haupteingang kommt zu Fuß, sucht die Notaufnahme und sieht das Testzentrum im Container direkt davor. "Brauch ich hier 'nen Test?"
Ich: "Ja. Müssen Sie verstehen. Wir möchten unseren Patienten ungern Corona ins Haus bringen."
Mensch: "Ich bin aber weder geimpft noch genesen. Ich bin gesund."
Ich: "Letzteres können Sie leider nicht wissen. Man kann sich bei dieser Krankheit gut fühlen und dennoch ansteckend sein."
Mensch (zweifelt sichtlich an meiner Behauptung): "Kostet das was?"
Ich: "Nein."
Mensch: "Ich bin aber nicht freiwillig hier. Ich würde nicht kommen, wenn ich keinen Grund dazu hätte."
Ich: "Ich versichere Ihnen, keiner unserer Patienten kommt in dem Sinne freiwillig her. Die haben alle ein gesundheitliches Problem und würde da wahrscheinlich gern drauf verzichten."
Mensch bruddelt, aber er stellt sich in die Schlange vom Testzentrum. Immerhin.

Im Nachhinein ärgere ich mich ja darüber, dass ich ihn nicht gefragt habe, was er "gesund" in der Notaufnahme zu suchen hat. Um elf Uhr vormittags. Da hätte er auch zum Hausarzt gehen können.
 
Wenn ich unsere Patienten bei der Aufnahme in die Gepflogenheiten meiner Station einweise und auf die Isolation hinweise, kommt bei gut jedem dritten das Totschlagargument "Ich bin gesund, ich hab kein Covid". Ich überlege schon, ein Hinweisschild zu den Anonymen Wahrsagern aufzustellen. Man weiß ja nie, womöglich spart man Unsummen an Testkosten fürs Labor ein, mit solchen klugen Köpfen. Schnell schon mal in Stockholm Bescheid sagen.

Kommt direkt nach "Wieso soll ich Maske tragen, Sie tragen doch schon eine" und "Ich muss nur mal schnell hier durch" (direkt am A2-großen "Betreten-verboten"-Schild an der Eingangstür vorbei).
 
Im Nachhinein ärgere ich mich ja darüber, dass ich ihn nicht gefragt habe, was er "gesund" in der Notaufnahme zu suchen hat. Um elf Uhr vormittags. Da hätte er auch zum Hausarzt gehen können.
möglich wäre eine notwendige Röntgenuntersuchung, das machen Hausärzte eher selten
 
Aber Radiologen. Dahin überweisen Hausärzte im Bedarfsfall. Er kam zu Fuß, in aller Ruhe. Glaub nicht, dass er eine akute Fraktur hatte.

Und er darf ja in die Notaufnahme, dafür ist sie ja da. Nur lassen wir eine "Ich bin aber gesund"-Selbstauskunft nicht als Corona-Testergebnis durchgehen.
 
  • Like
Reaktionen: supetrosu
„Auch die 2G-Regel könne bedeutend zur Pandemie-Kontrolle beitragen. Bei Infektionen Geimpfter oder Genesener sei die Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe und Klinikeinweisungen signifikant reduziert. In Österreich zeige sich zudem, dass die 2G Regel doch noch den einen oder anderen Unentschlossenen zur Impfung bewegen konnte.

Ausreichend hohe Impfquoten seien der einzige Weg zurück in die Normalität. In Ländern mit hohen Impfquoten wie Spanien oder Israel gebe es deutlich niedrigere Infektions- und Hospitalisierungszahlen.“


 
Hier mal ein kleiner Blick übern Tellerrand für alle, die rumgreinen, wie schlimm doch alles bei uns ist, Diktatur, Spaltung, Unterdrückung, Freiheit mimimimimimi... :cry:


Und, wohlgemerkt:
Das heißt NICHT, daß ich eine Impfpflicht befürworte.
 
  • Like
Reaktionen: supetrosu
Zuletzt bearbeitet:
Blick über den Tellerrand 2.):
In Singapur müssen Ungeimpfte für ihre Behandlungskosten bei einer Covid-19-Erkrankung künftig selbst aufkommen.
Beitrag ziemlich in der Mitte: Corona-News: Mindestens ein Schnelltest pro Woche soll kostenlos werden
Ah, da:

Singapur bittet Ungeimpfte zur Kasse
10.12 Uhr: In Singapur müssen Ungeimpfte für ihre Behandlungskosten bei einer Covid-19-Erkrankung künftig selbst aufkommen. Behörden zufolge seien Ungeimpfte in dem Land die große Mehrheit derjenigen, die Intensivpflege benötigen. Bisher wurden die Kosten für die entsprechende Behandlung übernommen, ab 8. Dezember 2021 soll damit für alle ab 12-Jährigen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten, Schluss sein.“

:daumen:


Finde ich gut, könnte man bei uns ja auch andenken - wenigstens anteilig.
 
Passt hier zum Thema:
10.55 Uhr: Ein Schweizer Wirtschaftsprofessor schlägt vor, dass ungeimpfte Corona-Patienten ihre Krankenhausrechnungen künftig selbst zahlen oder sich entsprechend versichern sollen. »Es ist nun einmal eine Tatsache, dass Ungeimpfte ein viel größeres Risiko haben, im Spital zu landen – und diese Behandlungen sind sehr teuer«, sagte Marius Brülhart, Professor an der Universität Lausanne, dem Schweizer Radio und Fernsehen. Wer sich gegen das Coronavirus impfen lassen könne, dies aber ablehne, könne ja eine Zusatzversicherung abschließen. Er schätzte die durchschnittlichen Kosten eines Krankenhausaufenthalts mit einer Covid-19-Infektion in der Schweiz auf bis zu 30.000 Franken (28.500 Euro). (Quelle: Der Spiegel.de)
 
  • Like
Reaktionen: Martin H. und ommi
Ja das passt hervorragend zum Thema.

Was ist mit denen, die sich trotz Impfung unvorsichtig verhalten, den Adipösen, den COPDlern durch Rauchen, schwerste Verletzungen durch gefährliche Sportarten oder Rasen auf der Autobahn und und und
Es ist nunmal eine Tatsache, dass all diese Menschen das Gesundheitssystem schwer belasten und das durchaus in vielen Fällen durch präventives Verhalten verhindervar wäre!
 
@matras Erst die Tage las ich online einen Artikel über eines der fernöstlichen Länder, wo genau jene Politik jetzt Praxis ist, d.h. wer sich freiwillig gegen eine Impfung entscheidet und dann erkrankt, muss seine KH-Rechnung selber bezahlen. Ich finde nur leider den Artikel nicht wieder.

Edit: Doch, gefunden. Es handelt sich um Singapur.
 
Ja, trotz allem behandeln muss man die Impfverweigerer ja doch und dafür lässt man OP' s ausfallen! Leute, habt ihr schon gehört, dass Alice Weidel auch positiv getestet wurde?
Gut, dass die nicht hier lebt...
 
Leute, habt ihr schon gehört, dass Alice Weidel auch positiv getestet wurde?
Wundert es jemanden? Im Augenblick hat man die Wahl zwischen "ich lasse mich impfen" (wenn ich nicht schon bin) und "ich bekomme Covid". Alternativ könnte man sich noch die nächsten Monate mit genügend Vorräten und Netflix in einem Bunker verschanzen.

Und ja: Geimpfte können auch an Covid erkranken. Aber das Risiko ist geringer und die Krankheit verläuft milder.
 
Ich bin ja gespannt, ob noch mehr AfDler erkranken... Sogar der Ailwanger hat sich inzwischen impfen lassen...
 
Ich bin ja gespannt, ob noch mehr AfDler erkranken...
Tino Chrupalla hatte es wohl auch, im Oktober:

Sogar der Ailwanger hat sich inzwischen impfen lassen...
Der ist aber bei den Freien Wählern.
 

Ähnliche Themen