Eure Diskussion ist ja sehr interessant zu verfolgen.
Allerdings muss ich leider feststellen, dass kontroverse Ansichten und gegensätzliche Meinungen nicht mehr akzeptiert werden.
Das spiegelt das momentane Bild der Gesellschaft auch in diesem Forum wieder.
Martin schreit und ist voll auf Kurs mit den Mainstreammedien und den dort gehypten Wissenschaftlern.
Claudia stellt ihre Rechte als Moderatorin in den Raum und droht indirekt damit Beiträge zu löschen, die nicht dem allgemeinen Meinungsbild entsprechen. Zudem stellt sie einen Artikel online, von einer Regierung, die offensichtlich eine rechte Gesinnung hat. Das finde ich schon sehr heuchlerisch.
Klar, dass die sog. "Querdenker, Impfgegner und Schwurbler" an allem schuld sind!!
Am besten alle wegsperren und dann Zwangsimpfen. Sind ja alles "Rechte".
Ja, was den nun?
Euch ist aber schon klar, warum eigentlich "geboostert" werden muss?
Die Wirksamkeit des Impfstoffes lässt einfach nach und deshalb steigen die Infektionszahlen.
Vor einem Jahr hatten wir noch keinen Impfstoff, jetzt sind zwei Drittel vollständig geimpft.
Aber seit dieser Woche ist ja vollständig geimpft nicht mehr mit 2 "Pieksen" sondern nur mit "Booster" für alle, nach Vorgabe von Herrn Spahn und Herrn Braun.
Auch wenn die STIKO und Herr Gassen von der kassenärztliche Vereinigung was anderes empfehlen.
Wie lange soll das gehen? Alle halbe Jahr holen wir uns für den Rest unseres Lebens einen neuen "Pieks" ab, weil die Politik entscheidet, dass wir ansonsten keine "Freiheit" bekommen.
Wie wäre es denn mal mit einer Festlegung einer aussagefähigen Antikörperanzahl?
Somit könnten Ungeimpfte aus der Stigmatisierung entlassen werden, da auch sie Antikörper bilden können, ohne jemals infiziert gewesen zu sein..
Allerdings fehlen dann natürlich die Buhmänner, Buhfrauen und Schuldigen für diese Pandemie!!!
Den Geimpften wurde monatelang eine Sicherheit vorgegaukelt, die sich nun als falsch erwiesen hat.
Die Clubs wurden geöffnet, die Menschen durften ohne Masken und teilweise ohne Tests auf engstem Raum feiern.
Ein Hoch auf diese unkontrollierten "Superspreaderevents"!!
Die wichtigen und kontrollierbaren Tests wurden kostenpflichtig, weil man ja der Allgemeinheit diese Kosten nicht mehr zumuten konnte. Allerdings zahlen auch sog. "Querdenker, Impfgegner und Schwurbler" Beiträge in das Gesundheitssystem und müssen Steuern zahlen. Beiträge die dem Allgemeinwohl zugute kommen, aber profitieren dürfen sie nicht davon.
Merkt ihr eigentlich noch, was hier abgeht?
Ich habe es langsam echt satt, dass diese Gesellschaft so offensichtlich gespalten wird und inzwischen zwei Drittel auch noch gut finden, Menschen auszugrenzen.
Man redet von Diversität, Toleranz und vor allem Solidarität. Trotzdem werden Menschen ins Abseits und an den Pranger gestellt, weil sie das Recht auf Unversehrtheit ihres Körpers in Anspruch nehmen und sich nicht impfen lassen wollen.
Schon allein, dass man sich impfen lassen muss, um im Grundgesetz verankerte "Freiheiten" zurückzubekommen, reisen zu dürfen, oder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu dürfen ist doch ein Irrsinn!!
Es wird immer mehr Druck aufgebaut, diese Menschen werden als "potentielle Massen....." hingestellt, obwohl sie gesund sind und keinerlei Anzeichen einer Infektion aufweisen.
Vor Corona musste man nachweisen, dass man krank ist, heutzutage muss nachgewiesen werden, dass man gesund ist.
In was für einer Welt leben wir eigentlich???
Die sog. Inzidenzen wurden immer weiter gesenkt, nachdem bestimmte Richtwerte erreicht wurden.
Von 115 im letzten Winter, auf 35 im Sommer. (Wurde aber nie flächendeckend erreicht)
Das Versprechen der Öffnungen für alle, nachdem alle ein Impfangebot bekommen haben, wurde kassiert.
Die Krankenhausampel wird beschlossen und ein paar Monate später, nachdem die Menschen ihre "wiedergewonnene Freiheit" anfingen zu genießen, nach unten korrigiert.
Von 0G auf 3G - was ja angeblich nie kommen sollte. Inzwischen haben wir fast flächendeckend 2G und die meisten finden es gut so. Schließlich gehört man dazu, wenn man mit dem Strom schwimmt, ohne mal den Kopf über Wasser zu heben.
Seit 1,5 Jahren wird mit Angst und Panik Corona-Politik gemacht und hat das Ziel auch inzwischen erreicht.
Die Politik hat es geschafft, ihr komplettes Versagen auf die Menschen abzuwälzen und redet uns seitdem ein, dass wir dran schuld sind, wenn sich unsere Situation nicht bessert.
Ich sehe schon, dass die Infektionszahlen steigen, aber Infektion ist nicht gleich Infektion und nicht jeder infizierte ist ein Fall für die Intensivstation.
Differenzierte Zahlen werden aber nicht veröffentlicht. Diese kann man nur durch Eigenrecherche ermitteln.
Entschuldigt diesen lange Antwort, aber mir macht die Situation einfach Angst, wenn ich sehe was in dieser kurzen Zeit aus unserer freiheitlichen Grundordnung, dem Recht auf freie Meinungsäußerung. dem Recht auf die Unversehrtheit unseres Körpers und aus unserer Demokratie im Allgemeinen geworden ist. Die Ausgrenzung der Ungeimpften in einem Land, welches die Regenbogenfahne schwingt und damit für Toleranz, Solidarität und Diversität wirbt, ist einfach unerträglich.
Auch wenn hier vllt. ein anderer Eindruck entsteht, es euch eigentlich nichts angeht: Ich bin kein Coronaleugner und bin geimpft.