Corona und alle spielen verrückt

Ich habe das auch so nicht behauptet!
Nö, Du hattest gefragt und ich Dir die Antwort gegeben.
Solange es Ärzte gibt, die bestimmte Symptome, die im zeitlichem unmittelbaren Zusammenhang zur Impfung stehen, nicht ans Paul ehrlich Institut weiterleiten, weil sie persönlich festlegen, dass das nicht von der Impfung kommt, solange gibt es keine objektiven Daten.
Das kann auch jeder selber ans PEI melden, ganz ohne Arzt:

Nö, Du hattest gefragt und ich Dir die Antwort gegeben.

Das kann auch jeder selber ans PEI melden, ganz ohne Arzt:

Du verdrehst schon wieder meine Aussagen ! Ich habe eher rhetorisch gefragt, warum ihr ausschließt dass man in einigen Jahren einen Zusammenhang zwischen bereits jetzt aufgetretenen Symptomen und der Impfung sieht und nicht dass in 5 Jahren Nebenwirkungen der Impfung auftreten.

Das gab es bereits mehrfach in der Pharmakologie. Erst Jahre nach der Einführung von Contergan hat man beispielsweise den Zusammenhang zwischen fehlgebildeten Kindern und des Medikaments gesehen. Und diese Nebenwirkung ist nicht erst 5 Jahre später aufgetreten, sondern aufgrund der Einnahme in der Frühschwangerschaft. Man hat es nur nicht erkannt!
Dass Nebenwirkungen nicht in weiterer Zukunft auftreten, habe ich auch nie behauptet.

Das gab es bereits mehrfach in der Pharmakologie. Erst Jahre nach der Einführung von Contergan hat man beispielsweise den Zusammenhang zwischen fehlgebildeten Kindern und des Medikaments gesehen. Und diese Nebenwirkung ist nicht erst 5 Jahre später aufgetreten, sondern aufgrund der Einnahme in der Frühschwangerschaft. Man hat es nur nicht erkannt!
Absolut korrekt, aber es gab keine sechseinhalb Milliarden Frauen, die in der sogenannten sensiblen Phase der Schwangerschaft Thalidomid eingenommen haben. Abgesehen davon war die Meldepflicht Ende der 1950 weniger klar als heute, die Wissenschaftler waren international deutlich weniger miteinander vernetzt, und es gab keine E-Mails und kein Internet zur schnellen Verbreitung von Nachrichten.

Die Probandengruppe ist immens, weltweit laufen Studien - kein Virus und keine andere Krankheit wurde innerhalb der letzten zwei Jahre derart unter die Lupe genommen. Die Nebenwirkungen der Impfung sind daher bereits bekannt und extrem selten. Dagegen weiß noch kein Mensch, welche Auswirkungen eine Erkrankung mit COVID-19 langfristig haben könnte. Folgeschäden von Krankheiten können nämlich erst etliche Jahre später zu Tage treten.

Aber all das hab ich bereits in meinen vorigen Posts erläutert, von daher hätte ich mir diesen hier genaugenommen schenken können. Du scheinst nicht hören zu wollen, was ich sage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: supetrosu
Aber all das hab ich bereits in meinen vorigen Posts erläutert, von daher hätte ich mir diesen hier genaugenommen schenken können. Du scheinst nicht hören zu wollen, was ich sage.
Was bin ich doch für ein unartiges kleines Mädchen?!
Nee im Ernst, ich habe die letzten 2 Tage im Rahmen der Diskussion um Hr Kimmich, 2x genau die gleiche Argumentation gehört, wie ich sie genannt habe. Von Virologen und Ärzten.
Und ich höre/lese sehr wohl was du sagst! Nur teile ich diese Meinung nicht. Aber ich verstehe sehr gut dass es bitter ist, wenn andere die eigene Einschätzung nicht teilen!

Ich weiß, ich höre mich wie eine springende Schallplatte an; aber man kann es nicht oft genug wiederholen:

Die Aussagen des populären Bayern-Spielers Kimmich dürften andererseits einige Menschen vom Impfen abhalten. Er verbreitet Unwissen über angebliche Langzeitfolgen. Die Wissenschaft besagt klar: Nebenwirkungen des Impfens, wie Herzmuskelentzündungen oder Thrombosen, die in sehr seltenen Fällen zu beobachten waren, treten bald auf – in den Stunden, Tagen und Wochen nach dem Pieks. Langzeitfolgen sind zwar bei manchen Medikamenten bekannt, nicht jedoch bei Impfstoffen. Die Stichprobe dieser (wenn man so will) Studie ist enorm: Milliarden von Corona-Impfdosen sind in diesem Jahr verspritzt worden.“

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wissenschaftler kommen aber durchaus zu unterschiedlichen Bewertungen rund um Corona! Es kommt eben immer noch darauf an, wie man welche Fakten bewertet.
Hier soll aber nicht Corona bzw. COVID-19, sondern die Impfung dagegen bewertet werden.

Und es gab in der gesamten Menschheitsgeschichte noch keine Impfstoffe, die genauer untersucht wurden. Weil es - aller guten Dinge sind drei - noch niemals zuvor so viele Impfungen in so kurzer Zeit gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Zudem sollte man sich bei "Wissenschaftler bewerten" auch darauf achten, wie Wissenschaftler ihre Bewertung begründen. Auf welche Studien gründen sie ihre Aussagen, mit welchen Methoden wurden die Ergebnisse ermittelt?

Empfehlung (wenn auch nicht wissenschaftlich begründet, sondern weil's mir gefallen hat): MAITHINK X vom 24. Oktober 2021

Wissenschaftler kommen aber durchaus zu unterschiedlichen Bewertungen rund um Corona! Es kommt eben immer noch darauf an, wie man welche Fakten bewertet.

„Was offensichtlich viele Menschen unter Langzeitfolgen verstehen, nämlich dass ich heute geimpft werde und nächstes Jahr eine Nebenwirkung auftritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird auch bei der Covid-19-Impfung nicht auftreten“, stellte etwa Carsten Watzl von der Deutschen Gesellschaft für Immunologie klar.

Quelle: Corona-Impfung - Gibt es Langzeitfolgen?

An dieser Aussage gibt es nichts zu "bewerten" oder zu interpretieren.

Empfehlung (wenn auch nicht wissenschaftlich begründet, sondern weil's mir gefallen hat): MAITHINK X vom 24. Oktober 2021
Danke, das muß ich mir mal in Ruhe anschauen. :daumen: Die Mai Thi find ich eh super, genau wie den Lesch!

• Like
Haben wir Pandemie der Ungeimpften oder Geimpften???

RKI meldet mehr als hunderttausend Impfdurchbrüche​

RKI meldet mehr als hunderttausend Impfdurchbrüche...
...seit Anfang Februar 2021. Um genauer zu sein, sind es 117.763. Bei insgesamt rund +/- 55.000.000 vollständig Geimpften. Und insgesamt 2.337.146 Neuinfektionen seit Anfang Februar 2021.
Haben wir Pandemie der Ungeimpften oder Geimpften???
Gute Idee!

Lesenswerter Artikel übrigens den du da verlinkt hast:up:.

In den USA hat der Impfstoff von Biontech nun eine Notfallzulassung für Kinder von 5-12J. erhalten.

Drei von vier der Patienten waren geimpft! Wie ist das möglich?
Corona-Inzidenz im Kreis Plön erstmals über 60

Die Corona-Inzidenz im Kreis Plön hat am Freitag mit 61,4 einen neuen Höchstwert erreicht. Das Gesundheitsamt meldete zudem (Stand 14.30 Uhr) vier Personen, die wegen Corona im Krankenhaus behandelt werden (Vorwoche 1). Drei der Patienten waren geimpft. In Quarantäne befinden sich 29 Personen.

Corona-Inzidenz im Kreis Plön erstmals über 60

Drei von vier der Patienten
Hui! Vier Patienten! :oops: Doch so viele. Das ist ja jetzt echt extrem aussagekräftig... :rolleyes:

Wissen wir doch längst.
Ja, WIR wissen das.

Aber noch mal für alle, bei denen es immer noch nicht angekommen ist:

25708.jpeg

Quelle: Infografik: 89% der Corona-Fälle im Krankenhaus ungeimpft

• Like
Reaktionen: Beteigeuze