Corona und alle spielen verrückt

"Bayernweit liegen derzeit 263 Covid-Patienten auf den Intensivstationen, das sind erheblich weniger als im vergangenen Winter, aber ein deutlicher Wiederanstieg seit dem Sommer. Der Großteil der Corona-Intensivpatienten ist nicht geimpft."

Soviel zu Deinen Theorien @Jlo

Im realen Leben? Da haben die Corona-Maßnahmen-Gegner in den letzten Monaten u.a. Journalisten angepöbelt oder zusammengeschlagen. Einer von ihnen hat einen Zwanzigjährigen erschossen, der ihn auf die Maskenpflicht in einem Verkaufsraum hingewiesen hatte; viele haben diesem kaltblütigen Mord in den sozialen Netzwerken Beifall gezollt. Und angekündigt, es würden weitere folgen.
Ja im realen Leben, in meinem realen Leben!
Ich bin kein Querdenker, verleugne das Virus nicht und habe die Maßnahmen weitgehend eingehalten. Und dass die von dir genannten Vorfälle tragisch sind und verurteilt gehören ist keine Frage! Und die, die diesen Taten Beifall zollen auch!
Und dass ich das nicht mit meiner Aussage gemeint habe, dürfte klar sein!

Aber dass man wegen einer anderen Meinung und obwohl man sich trotz Kritik daran an alle Maßnahmen hält (und obwohl meine Gesundheit darunter erheblich gelitten hat) auch angepöbelt wird, Freunde einen nicht mehr aussprechen lassen, Menschen nicht mehr miteinander sprechen ist eine Tatsache, die ich seit 20 Monaten erlebe. Nein ich bin körperlich nicht angegriffen worden, dass stimmt! Verbal und psychisch allerdings schon, obwohl ich die Maßnahmen teilweise nur verbal kritisiert und in Frage gestellt habe, aber mich trotzdem daran gehalten habe. Die rechtlichen Lücken habe ich allerdings in überschaubarem Rahmen ausgenutzt. Es war in NRW lange nicht verboten sich in Privaträumen mit Freunden ohne Begrenzung zu treffen. Ich habe immer einmal in der Woche die gleichen Leute getroffen und nicht jeden Tag jemand anders.
Aber diejenigen, die die Maßnahmen zumindest in weiten Teilen als notwendig akzeptieren, werden von Dir als aggressiv erlebt? In welcher Bubble lebst Du?
Ich habe viele Maßnahmen auch als notwendig akzeptiert, andere aber auch, wie ich meine zu Recht kritisiert! Warum kann man dass nicht mal differenziert betrachten? Es ist nicht alles schwarz oder weiß, man ist nicht nur dafür oder dagegen. Da gibt es ganz viel dazwischen!
Ja in den ersten Monaten hat man nicht gewusst wo die Reise hingeht und musste so manche Kröte schlucken, auch wenn man darunter gelitten hat.
Ich lebe in gar keiner Bubble, aber von vielen Bekannten und Freunden, höre ich das Gleiche. Wenn man nicht bereit ist, die noch so unsinnigen Maßnahmen kritiklos zu akzeptieren, wird man verbal angegangen. Erlebst du ja nicht, weil du und viele andere hier für alles Verständnis zeigen, auch wenn die Regeln noch so blödsinnig sind!

Wenn man nicht bereit ist, die noch so unsinnigen Maßnahmen kritiklos zu akzeptieren, wird man verbal angegangen. Erlebst du ja nicht, weil du und viele andere hier für alles Verständnis zeigen, auch wenn die Regeln noch so blödsinnig sind!
Ich zeige beileibe nicht für alles Verständnis. Ich lehne z.B. die Verbreitung kruder Verschwörungsmythen ab. Oder den Vergleich von Anti-Corona-Protestlern mit den Verfolgten des Nationalsozialismus. Oder Behauptungen, die sich lediglich auf die Überschriften aus der BILD stützen und bei kurzer Recherche wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen.

Man kann einen Teil der Maßnahmen in Frage stellen. Es ist nicht perfekt, und es auch zu Beginn der Pandemie keinesfalls perfekt gelaufen. Aber nur aus Prinzip zu widersprechen ist auch keine Lösung. Ich empfinde dies als äußerst ermüdend.

Ich zeige auch wenig Verständnis für Menschen, die von anderen Diskussionsregeln fordern, die für sie selbst offenbar keine Gültigkeit haben, denn anders kann ich Deinen letzten Satz - nachdem Du im Absatz zuvor noch "nicht nur schwarz und weiß, sondern ganz viel dazwischen" bedacht haben wolltest - nicht interpretieren. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige beileibe nicht für alles Verständnis. Ich lehne z.B. die Verbreitung kruder Verschwörungsmythen ab. Oder den Vergleich von Anti-Corona-Protestlern mit den Verfolgten des Nationalsozialismus. Oder Behauptungen, die sich lediglich auf die Überschriften aus der BILD stützen und bei kurzer Recherche wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen.

Man kann einen Teil der Maßnahmen in Frage stellen. Es ist nicht perfekt, und es auch zu Beginn der Pandemie keinesfalls perfekt gelaufen. Aber nur aus Prinzip zu widersprechen ist auch keine Lösung. Ich empfinde dies als äußerst ermüdend.

Ich zeige auch wenig Verständnis für Menschen, die von anderen Diskussionsregeln fordern, die für sie selbst offenbar keine Gültigkeit haben, denn anders kann ich Deinen letzten Satz - nachdem Du im Absatz zuvor noch "nicht nur schwarz und weiß, sondern ganz viel dazwischen" bedacht haben wolltest - nicht interpretieren. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
Ich habe keine Verschwörungstheorien verbreitet und auch keine Vergleiche mit den Verfolgten der NS Zeit gezogen! Deshalb würde ich gut finden, wenn du diese Vorwürfe nicht in einer Antwort auf ein Zitat von mir als Vorwurf äußerst.

Und wenn du meine Beiträge so empfindest als würde ich aus Prinzip widersprechen, liegst du wirklich falsch!
Für mich ist es wichtig zu hinterfragen und auf Dinge hinzuweisen, die ich nicht ausreichend gewürdigt sehe. Dass das Menschen nervt kann ich nachvollziehen! Aber das ist kein Grund mich aus der Diskussion zurückzuziehen!

Meine Diskussionsregeln sind bei weitem nicht so aggressiv, wie Beiträge von anderen hier, die fluchen, andere wirklich beschimpfen.
Du hast meinen Beitrag mit der Aussage der gefühlten Aggressivität als leben in einer Bubble und mit Beispielen kommentiert, die weder was mit meiner Aussage zutun haben, noch damit vergleichbar sind! Das mein letzter Satz im letzten Beitrag auf dich aggressiv wirkt, verstehe ich beim nochmaligen Lesen sogar. Aber inhaltlich bleibt es dabei…, vielleicht kann man wirklich nicht verstehen wie man teilweise im realen Leben angegangen wird, wenn man mehr Verständnis für das Corona-Management hat, als ich!

Ich finde es auch ermüdend, meine Position ständig zu wiederholen. Werde es aber tun, solange ich das Gefühl habe, dass man mich falsch versteht oder denke, dass etwas in meine Aussagen interpretiert wird, was ich nicht geschrieben habe!

Aha, naja so ist das mit der Wahrnehmung. Aber du verzierst ja auch jeden noch so aggressiven Beitrag von Martin mit einem like!
Objektivität erwarte ich da gar nicht von dir! ;)

Darf man fehlerhafte Entscheidungen, von wem auch immer nicht hinterfragen, unlogische Maßnahmen nicht kritisieren? Ich habe nirgends behauptet alles besser zu wissen und es schon immer gewusst zu haben.
Nicht desto trotz sind mittlerweile 20 Monate vergangen und in einigen Bereichen werden noch immer die gleichen Fehler gemacht die man nicht mehr machen müsste, wenn man aus den Fehlern gelernt hätte. Das Fehler in der Anfangszeit gemacht wurden kann ich noch verzeihen, aber nicht wenn man trotz besseren Wissens damit einfach weiter macht. Und dann darf man auch mit dem Finger drauf zeigen!
so ist das eben, wie es scheint. Ich erlebe Martin nicht als aggressiv, eher als sehr geduldig. Wenn ich oefter antworten wuerde, dann, mmm, waere ich sicher schon des oefteren viel deutlicher geworden. Um es mal hoeflich auszudruecken. Ich bin ein Mensch, der sehr gerne diskutiert und streitet. Aber bei euch kann ich wirklich nur noch den Kopf schuetteln. Und ich diskutiere auch ueber Sinn und Unsinn von Coronamassnahmen. Aber hoffentlich etwas differenzierter. Und wen ich like, das ist meine Sache. Ich like eben keine Beitraege bei denen ich nur unglaeubig den Kopf schuetteln muss. ;-)
Und ja, man darf hinterfragen, sollte dann aber auch seine Quellen achten und nicht in die Polemik abrutschen. Oder Zitate aus dem Zusammenhang reissen weil es einem gerade so gefaellt , und.....

Fuer mich ist jetzt hier Schluss mit schreiben. Ich lauf lieber gerade aus als immer im Kreis.

so ist das eben, wie es scheint. Ich erlebe Martin nicht als aggressiv, eher als sehr geduldig.
Dann brauch ich wirklich dazu nichts mehr sagen. Wer so manchen Beitrag in diesem und einem anderen Thread nicht als aggressiv empfindet, hat wirklich eine komplett andere Wahrnehmung und dieses Verhalten auch noch als geduldig zu bezeichnen lässt mich wirklich mehr als erstaunt zurück. Dann hast du komplett andere Maßstäbe für Aggression und Geduld.
Wäre fast zum Lachen, wenn es nicht so ernst wäre!

Wäre also auch dieses Problem geklärt. Noch jemand was Substanzielles?

• Like
Reaktionen: -Claudia-
  • Like
Reaktionen: Resigniert

Da würde mich ja interessieren, wie inzwischen der Stand der Forschung ist. Ob Covid als Zoonose rück-übertragen werden kann an Primaten oder andere Tiere. Weiß da jemand was Genaueres zu?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Haha
Reaktionen: Martin H.
Hier kann man sehen, was in einem Land passiert, in dem Impfskeptiker, Verschwörungstheoretiker und Fakenews-Verbreiter zu großen Einfluß haben - und in dem schlicht und ergreifend die Impfquote zu niedrig ist:

Daher kann ich nur jedem raten, der das bis jetzt noch nicht getan hat:

Lasst euch endlich impfen!

Das ist aber wirklich ne Ausnahmesituation in Rumänien mit sehr niedriger Impfquote und in kleinster Weise vergleichbarer Situation und Gesundheitssystem in vielen anderen europäischen Staaten!
Und es rechtfertigt auch nicht den Druck der hierzulande auch Menschen ausgeübt wird, die sich aus guten Gründen nicht impfen lassen wollen. Auch wenn das viele nicht verstehen können.

Ich denke, dass wir mit Appellen, Druck und Belohnungen wie Bratwürste, fast keinen mehr erreichen, die bisher nicht geimpft wurden. Allenfalls Zwang würde noch geringfügig was ändern, das wird hier aber nicht kommen, hoffe ich!

Und es rechtfertigt auch nicht den Druck der hierzulande auch Menschen ausgeübt wird, die sich aus guten Gründen nicht impfen lassen wollen.
Menschen haben das gute Recht, sich nicht impfen zu lassen. Gute Gründe dafür fallen mir - bei gesunden Erwachsenen zumindest - nicht mehr ein. Die Hälfte der Menschheit ist bereits geimpft, und wir haben uns weder in Zombies verwandelt noch sind wir am 15.09. allesamt kollektiv draufgegangen. Die beschriebenen Thromboembolien gab es nur in minimaler Anzahl (das Risiko ist bei vielen Medikamenten um ein Vielfaches höher), die gelegentlich auftretenden Impfreaktionen sind moderat und schnell vorbei, und Corona ist sch...e. Und der ganze Mist wird deutlich länger dauern und noch mehr Menschenleben kosten, wenn wir auf die Durchseuchung der Bevölkerung abzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Was für den Einzelnen ein ausreichender und guter Grund ist, sich nicht impfen zu lassen, hat die Gesellschaft nicht zu beurteilen! Das ist eine persönliche Bewertung des Risikos!

Auch wenn ich oder ihr zu dem persönlichem Schluss gekommen seid, dass die Impfung für uns das kleinere Risiko ist, können andere für sich zu einem anderen Ergebnis kommen!

Die Hälfte der Menschheit ist bereits geimpft, und wir haben uns weder in Zombies verwandelt noch sind wir am 15.09. allesamt kollektiv draufgegangen. Die beschriebenen Thromboembolien gab es nur in minimaler Anzahl (das Risiko ist bei vielen Medikamenten um ein Vielfaches höher), die gelegentlich auftretenden Impfreaktionen sind moderat und schnell vorbei, und Corona ist sch...e.
Glaubst du wirklich, dass die Menschen, die die Impfung ablehnen, allesamt ihre Ablehnung mit deinen beschriebenen Dingen begründen? Das ist eher das, was uns die Medien glaubhaft machen wollen!
Da mag es einzelne geben, klar, aber die wenigsten sind Querdenker.

Was für den Einzelnen ein ausreichender und guter Grund ist, sich nicht impfen zu lassen, hat die Gesellschaft nicht zu beurteilen! Das ist eine persönliche Bewertung des Risikos!
Welches Risikos denn bitte? Schäden durch Impfungen treten relativ schnell, innerhalb von Tagen bis Wochen, auf. Da haben wir doch nun genug Material, um zu belegen, dass die nur extrem selten vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like