Im realen Leben? Da haben die Corona-Maßnahmen-Gegner in den letzten Monaten u.a. Journalisten angepöbelt oder zusammengeschlagen. Einer von ihnen hat einen Zwanzigjährigen erschossen, der ihn auf die Maskenpflicht in einem Verkaufsraum hingewiesen hatte; viele haben diesem kaltblütigen Mord in den sozialen Netzwerken Beifall gezollt. Und angekündigt, es würden weitere folgen.
Ja im realen Leben, in meinem realen Leben!
Ich bin kein Querdenker, verleugne das Virus nicht und habe die Maßnahmen weitgehend eingehalten. Und dass die von dir genannten Vorfälle tragisch sind und verurteilt gehören ist keine Frage! Und die, die diesen Taten Beifall zollen auch!
Und dass ich das nicht mit meiner Aussage gemeint habe, dürfte klar sein!
Aber dass man wegen einer anderen Meinung und obwohl man sich trotz Kritik daran an alle Maßnahmen hält (und obwohl meine Gesundheit darunter erheblich gelitten hat) auch angepöbelt wird, Freunde einen nicht mehr aussprechen lassen, Menschen nicht mehr miteinander sprechen ist eine Tatsache, die ich seit 20 Monaten erlebe. Nein ich bin körperlich nicht angegriffen worden, dass stimmt! Verbal und psychisch allerdings schon, obwohl ich die Maßnahmen teilweise nur verbal kritisiert und in Frage gestellt habe, aber mich trotzdem daran gehalten habe. Die rechtlichen Lücken habe ich allerdings in überschaubarem Rahmen ausgenutzt. Es war in NRW lange nicht verboten sich in Privaträumen mit Freunden ohne Begrenzung zu treffen. Ich habe immer einmal in der Woche die gleichen Leute getroffen und nicht jeden Tag jemand anders.
Aber diejenigen, die die Maßnahmen zumindest in weiten Teilen als notwendig akzeptieren, werden von Dir als aggressiv erlebt? In welcher Bubble lebst Du?
Ich habe viele Maßnahmen auch als notwendig akzeptiert, andere aber auch, wie ich meine zu Recht kritisiert! Warum kann man dass nicht mal differenziert betrachten? Es ist nicht alles schwarz oder weiß, man ist nicht nur dafür oder dagegen. Da gibt es ganz viel dazwischen!
Ja in den ersten Monaten hat man nicht gewusst wo die Reise hingeht und musste so manche Kröte schlucken, auch wenn man darunter gelitten hat.
Ich lebe in gar keiner Bubble, aber von vielen Bekannten und Freunden, höre ich das Gleiche. Wenn man nicht bereit ist, die noch so unsinnigen Maßnahmen kritiklos zu akzeptieren, wird man verbal angegangen. Erlebst du ja nicht, weil du und viele andere hier für alles Verständnis zeigen, auch wenn die Regeln noch so blödsinnig sind!