wie kann man bei sowas lachen? Und wenn es auch aus Schadenfreude ist. Man man. Was ist das hier fuer ein Kindergarten.Und schon wieder!
Martin H. wer zuletzt lacht, lacht am besten.
"66 Bewohner infiziert
Dort sind 32 Beschäftigte infiziert - davon haben immerhin 18 laut Sozialministerium keinen Impfschutz. Wie das Virus in die Einrichtung kam, ist unklar. 66 Bewohner sind infiziert - etwa drei Viertel der 83 Menschen, die dort betreut werden. Die meisten davon waren geimpft, deshalb gibt es milde Verläufe. Aber: acht mussten ins Krankenhaus und sechs von ihnen sind gestorben."
"Nur eine Impfung könne vorerkrankte und immungeschwächte Bewohner und Bewohnerinnen schützen." Kann das stimmen?
MV-Nachrichten: Das ist heute in Mecklenburg-Vorpommern wichtig
Alle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern: Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Polizei-Meldungen von NDR 1 Radio MV, dem Nordmagazin und NDR MV Live.www.ndr.de
Ich weiß grad echt nicht, was ich sagen soll...Martin H. wer zuletzt lacht, lacht am besten.
"66 Bewohner infiziert
Jupp.Schau Beitrag #2586. Bei so was kann man NICHT lachen.
Martin H. schau dein eigene Like.
Anhang anzeigen 3059
Das lachen betrifft mich nicht. Bild Beitrag 2607.Jlo: Ich wollte Dich ursprünglich nochmals auf die Todesraten in Pflegeheim vor der Möglichkeit der Impfung hinweisen. Da diese Zeit gerade mal anderthalb Jahre zurückliegt, sollte man sich noch daran erinnern können.
Auch ein Hinweis darauf, dass keiner der Impfstoffe zu 100% schützt und dies auch immer kommuniziert wurde, wäre möglich gewesen. Oder ein Appell an jede vernünftige Pflegekraft, sich selbst zu impfen, um die vulnerablen Gruppen bestmöglich schützen zu können, auch wenn es keinen 100% Schutz geben kann.
Aber Dein letzter Beitrag strotzt dermaßen von Menschenverachtung, dass mir meine Zeit zu schade dafür ist. Angesichts der Nachricht vom Tod mehrerer Bewohner in Triumphgeheul auszubrechen - ich kann es nicht fassen, wie tief ein Teil der Menschheit inzwischen gesunken ist.
Ich habe den Beitrag von Jlo so verstanden wie er gemeint war und auf das Smiley von Martin bezogen war! Du musst nicht Jlos Meinung sein und kannst auch kritisieren was sie schreibt, aber Menschenverachtend ist in Jlos Beitrag gar nichts und ich denke du könntest etwas zurückrudern!Jlo: Ich wollte Dich ursprünglich nochmals auf die Todesraten in Pflegeheim vor der Möglichkeit der Impfung hinweisen. Da diese Zeit gerade mal anderthalb Jahre zurückliegt, sollte man sich noch daran erinnern können.
Auch ein Hinweis darauf, dass keiner der Impfstoffe zu 100% schützt und dies auch immer kommuniziert wurde, wäre möglich gewesen. Oder ein Appell an jede vernünftige Pflegekraft, sich selbst zu impfen, um die vulnerablen Gruppen bestmöglich schützen zu können, auch wenn es keinen 100% Schutz geben kann.
Aber Dein letzter Beitrag strotzt dermaßen von Menschenverachtung, dass mir meine Zeit zu schade dafür ist. Angesichts der Nachricht vom Tod mehrerer Bewohner in Triumphgeheul auszubrechen - ich kann es nicht fassen, wie tief ein Teil der Menschheit inzwischen gesunken ist.
Das war aber nicht Claudias Schuld sondern wenn, dann meine, der Lachsmiley war ein Fehler von mir!Ich habe den Beitrag von Jlo so verstanden wie er gemeint war und auf das Smiley von Martin bezogen war! Du musst nicht Jlos Meinung sein und kannst auch kritisieren was sie schreibt, aber Menschenverachtend ist in Jlos Beitrag gar nichts und ich denke du könntest etwas zurückrudern!
Naja. Da kann man durchaus geteilter Meinung sein, was die Aggressivität betrifft.I
Ich wundere mich immer mehr über die Aggressivität in diesem Thread, die hauptsächlich von den Befürwortern der Corona-Politik kommt. Hatte, glaube ich Malu68 schon mal vor etlichen Seiten mal geschrieben. Aber das erlebe ich nicht nur hier im Forum, sondern auch im realen Leben. Warum kann man nicht einigermaßen sachlich diskutieren oder sich zumindest darum bemühen?
Entschuldige, aber Aggressivitaet erfahre ich eher von eurer Seite her. Sachliche Argumente finde ich eher selten. Und ich sehe mich nicht als jemanden, der fraglos alles hinnimmt. Da koennen meine Freunde ein Lied von singen. Aber ich zeige auch nicht mit dem Finger auf die Verantwortlichen und weiss alles besser oder wusste schon immer das das alles falsch war. So fuehrt man keine sachliche Diskussion. Da muss ich den Ball leider an euch zurueckgeben.Ich habe den Beitrag von Jlo so verstanden wie er gemeint war und auf das Smiley von Martin bezogen war! Du musst nicht Jlos Meinung sein und kannst auch kritisieren was sie schreibt, aber Menschenverachtend ist in Jlos Beitrag gar nichts und ich denke du könntest etwas zurückrudern!
Ich wundere mich immer mehr über die Aggressivität in diesem Thread, die hauptsächlich von den Befürwortern der Corona-Politik kommt. Hatte, glaube ich Malu68 schon mal vor etlichen Seiten mal geschrieben. Aber das erlebe ich nicht nur hier im Forum, sondern auch im realen Leben. Warum kann man nicht einigermaßen sachlich diskutieren oder sich zumindest darum bemühen?
RKIJlo: Ich wollte Dich ursprünglich nochmals auf die Todesraten in Pflegeheim vor der Möglichkeit der Impfung hinweisen. Da diese Zeit gerade mal anderthalb Jahre zurückliegt, sollte man sich noch daran erinnern können.
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19-Fälle nach Meldewoche und Geschlecht sowie Anteile mit für COVID-19 relevanten Symptomen, Anteile Hospitalisierter/Verstorbener und Altersmittelwert/-median (Tabelle wird jeden Donnerstag aktualisiert)Die Tabelle zeigt die dem RKI übermittelten COVID-19-Fälle nach Meldewoche und nach Geschlecht sowie Anteile mit für COVID-19 relevanten Symptomen, Anteile Hospitalisierter und Verstorbener für die Meldewochen und Mittelwert/Median des Alters der Fälle auf Intensivstation (je Kalenderwoche)...
www.rki.de
|
Aha, naja so ist das mit der Wahrnehmung. Aber du verzierst ja auch jeden noch so aggressiven Beitrag von Martin mit einem like!Entschuldige, aber Aggressivitaet erfahre ich eher von eurer Seite her. Sachliche Argumente finde ich eher selten. Und ich sehe mich nicht als jemanden, der fraglos alles hinnimmt. Da koennen meine Freunde ein Lied von singen.
Darf man fehlerhafte Entscheidungen, von wem auch immer nicht hinterfragen, unlogische Maßnahmen nicht kritisieren? Ich habe nirgends behauptet alles besser zu wissen und es schon immer gewusst zu haben.Aber ich zeige auch nicht mit dem Finger auf die Verantwortlichen und weiss alles besser oder wusste schon immer das das alles falsch war. So fuehrt man keine sachliche Diskussion. Da muss ich den Ball leider an euch zurueckgeben.
Lachsmiley Richtig.@-Claudia-
Ich glaube, so hatte sie es nicht gemeint; sondern wegen meinem Lachsmiley bei ihrem vorherigen Beitrag.
Liest sich trotzdem komisch.
Danke. Aber Artikel Inhalt und Fakten sind Korekt? Wenn verstehst du nicht dann fragt nach. Wenn Beitrag sich etwas komisch liestDas war aber nicht Claudias Schuld sondern wenn, dann meine, der Lachsmiley war ein Fehler von mir!
Du musst aber schon zugeben, daß Jlos Beitrag sich etwas komisch liest, wenn man das nicht weiß...
Ich habe mir diese Arbeit gemacht und Verglichen Todesraten / Wochen 10 bis 40 im Jahr 2020 zu 2021. Alle Zahlen sind aus RKI Angaben. Meine Frage: wie kommt das, dass mit Impfung mehr Menschen sterben wie ohne Impfung? Und das alles im Zeit, wo Coronaviren sind nich so Aktiv. Corona-Zeit beginnt erst im Dezember wieder.Jlo: Ich wollte Dich ursprünglich nochmals auf die Todesraten in Pflegeheim vor der Möglichkeit der Impfung hinweisen. Da diese Zeit gerade mal anderthalb Jahre zurückliegt, sollte man sich noch daran erinnern können.
Deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum nur Ungeimpfte werden mit kostenpflichtigen Test gejagt. Ansteckung von Geimpften sind erlaubt/ gewünscht?Auch ein Hinweis darauf, dass keiner der Impfstoffe zu 100% schützt und dies auch immer kommuniziert wurde, wäre möglich gewesen. Oder ein Appell an jede vernünftige Pflegekraft, sich selbst zu impfen, um die vulnerablen Gruppen bestmöglich schützen zu können, auch wenn es keinen 100% Schutz geben kann.
Das ist nicht korrekt. Wir haben 2021 ein Impfangebot, aber beileibe keine 100%ige Impfquote (schon gar nicht seit Anfang des Jahres). Nur 65% der Menschen sind geimpft. In Deiner Wahrnehmung scheinen alle an Corona-Verstorbenen bereits mehrfach geimpft zu sein - jedenfalls liest sich Deine Angabe "mit Impfung" so - aber das ist nicht wahr. (Abgesehen davon ist ein Vergleich Woche für Woche in diesem Zusammenhang nicht sinnvoll.)Meine Frage: wie kommt das, dass mit Impfung mehr Menschen sterben wie ohne Impfung? Und das alles im Zeit, wo Coronaviren sind nich so Aktiv. Corona-Zeit beginnt erst im Dezember wieder.
Im realen Leben? Da haben die Corona-Maßnahmen-Gegner in den letzten Monaten u.a. Journalisten angepöbelt oder zusammengeschlagen. Einer von ihnen hat einen Zwanzigjährigen erschossen, der ihn auf die Maskenpflicht in einem Verkaufsraum hingewiesen hatte; viele haben diesem kaltblütigen Mord in den sozialen Netzwerken Beifall gezollt. Und angekündigt, es würden weitere folgen.Ich wundere mich immer mehr über die Aggressivität in diesem Thread, die hauptsächlich von den Befürwortern der Corona-Politik kommt. Hatte, glaube ich Malu68 schon mal vor etlichen Seiten mal geschrieben. Aber das erlebe ich nicht nur hier im Forum, sondern auch im realen Leben.
Äh... nein.Lachsmiley Richtig.
Danke. Aber Artikel Inhalt und Fakten sind Korekt?
Und schon wieder!
Martin H. wer zuletzt lacht, lacht am besten.
"66 Bewohner infiziert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen