Es gibt weitere Maßnahmen, die man mit logischen Denken hinterfragen muss!
Ich habe im Zitat
gab in
gibt geändert.
Mir geht es nur um logisches Denken, das nicht immer funktioniert, da nicht alles zu Bedenkende bekannt ist.
Dazu ein Beispiel:
Ich arbeite in meiner Freizeit ehrenamtlich in einem Zoo. Ich bin in einem begehbaren Affengehege eingesetzt. Meine Aufgabe besteht darin, Affen und Menschen auf Abstand zu halten, Streichel- und Fütter- und Hundeverbot durchsetzen.
Seit Wiedereröffnung in der Pandemie gibt es auch den Maskenzwang im Freiluftgehege der Affen.
Beim Eintritt stehen meterhohe Schilder, die diesen Maskenzwang mitteilen. Zusätzlich gab es eine Anornung der Direktion, maskenbefreite Zoobesucher dürfen
nicht das Gehege betreten - ohne Maske. Dies gilt für jeden! Egal welches der 3G + für uns Mitarbeiter.
Grund ist das Nichtwissen um die Ansteckungsgefahr für die Affen, die durchaus mit <als 1,5 Meter auf die Menschen zukommen.
Die Affen können selbstständig aus ihrem "Haus" ins Gehege wechseln, sind 24 Stunden
nicht eingesperrt.
Die Zoobesucher sehen beim Eintritt in das Gehege die Hinweistafeln, wird aber von ca. 25% ignoriert - schließlich ist man im Freien. Wir Ordner könnten um den Grund befragt werden - nein es wird ignoriert, denn es ist logisch: im Freien ist es ungefährlich.
Es ist nervend und ermüdend immer wieder auf die Masken aufmerksam zu machen und zu erklären, obwohl da dann tatsächlich oft mit den Schultern gezuckt wird.
(Bin gerade sehr erschöpft vom erklären um "meine" Affen zu schützen)
Deshalb: logisches Denken ohne alle Infos zu besitzen ist nicht immer richtig