Ailwanger war aber zumindest Impfskeptiker... Auch wenn er bei den Freien Wählern ist. Im Sommer gab es eine Riesendiskussion weil er als stellvertretender Ministerpräsident nicht geimpft war.
Aiwanger.Ailwanger war aber zumindest Impfskeptiker... Auch wenn er bei den Freien Wählern ist. Im Sommer gab es eine Riesendiskussion weil er als stellvertretender Ministerpräsident nicht geimpft war.
Aber nur für Ungeimpfte - das wäre angemessen und bringt scheinbar auch was, wie man bei den Nachbarn sieht:Die aktuelle Entwicklung betrachtend, glaube nur ich an einen nächsten Lockdown?
Das geht mir ähnlich. Und ich befürchte auch, dass es nicht ausschließlich die Ungeimpften treffen wird. Das Verbot von Besprechungen, Kongressen etc. , das in Ba-Wü seit dem Ausrufen der Warnstufe gilt, ist ja auch unabhängig vom Impfstatus.Die aktuelle Entwicklung betrachtend, glaube nur ich an einen nächsten Lockdown? So langsam habe ich die Befürchtung, schon bald ist wieder alles dicht.
In Baden-Württemberg ist es schon wieder soweit. 1 Haushalt plus 5 weitere Menschen jetzt, 1 Haushalt plus 1 weiterer Mensch voraussichtlich ab nächster Woche. Jedenfalls rechnen wir damit, dass nächste Woche die Intensivbettenanzahl für die sog. Alarmstufe erreicht wird.Und ob sich nochmal durchsetzen lässt dass Leute nur noch ein oder zwei Menschen treffen wage ich zubezweifeln!
Ich habe ja nicht geschrieben, dass es die Regeln nicht gibt, sondern ich bezweifle ob sie sich durchsetzen lassen.In Baden-Württemberg ist es schon wieder soweit. 1 Haushalt plus 5 weitere Menschen jetzt, 1 Haushalt plus 1 weiterer Mensch voraussichtlich ab nächster Woche. Jedenfalls rechnen wir damit, dass nächste Woche die Intensivbettenanzahl für die sog. Alarmstufe erreicht wird.
Von sogenannten Experten und Expertinnen vorgeschlagen…, jaUnd damit meintest Du doch sicher: nicht nur von Expert:innen vorgeschlagen, sondern von einem Landtag oder Bundestag beschlossen und umgesetzt.
Nun, dann ist es ja beruhigend zu wissen, dass die ICU`s sonst nichts zu tun haben. Das haben sich die Menschen gestern am Zülpicher Platz in Köln sicherlich auch so gedacht.Aber umsetzen muss es die Bevölkerung und da habe ich erhebliche Zweifeln ob das noch so gemacht wird im Vergleich zu den vorherigen Wellen.
Frau Reker sagte, dass es sehr viele Menschen gebe, die sich den 11.11. nicht verbieten lassen würden, wörtlich: "Ich glaube auch, dass ein vollständiges Verbot nicht mehr rechtlich möglich gewesen wäre." Das ist etwas völlig anderes, als das was du hier implizieren möchtest. Frau Reker ist eine bedachte Frau, die unter öffentlichem Druck diplomatische Worte ausgesprochen hat. Sie hat niemanden zum feiern aufgefordert.Fr. Reker hat sinngemäß vorgestern im Fernsehen gesagt, dass die Leute nach der langen Zeit jetzt mal feiern sollen….
Woraus schließt du, dass ich den Pflegekräften keine Pause gönne? Meine ehemalige Berufsgruppe ist mir mitnichten egal, mehr als die Hälfte meiner Freunde arbeitet noch in der Pflege, ich bin noch immer nah dran.Und das Personal auf den Intensivstationen könnte nach der langen Zeit jetzt mal ne Pause brauchen.
Ich weiß, Du legst Wert darauf, nicht mehr in der Pflege zu arbeiten, aber Deine ehemalige Berufsgruppe hätte etwas Rücksichtnahme verdient. Und die, die wir pflegen, ebenso.
Woraus schließt du, dass ich den Pflegekräften keine Pause gönne?
Ludmilla, sind dir eigentlich deine Logikbrüche in deinen Jammerschleifen der gefühlt letzten rund hundert Seiten bewusst?dann brauch sie mir auch nicht in 2 Wochen mit Kontaktbeschränkungen oder sonst einem Regelwerk kommen, um dann die Intensivstationen zu unterstützen.
Sie hat gesagt, dass es richtig gewesen ist zu feiern. Dass die Situation jetzt eine ganz andere ist als letztes Jahr und dass die Leute es sich nicht mehr verbieten lassen würden.Frau Reker sagte, dass es sehr viele Menschen gebe, die sich den 11.11. nicht verbieten lassen würden, wörtlich: "Ich glaube auch, dass ein vollständiges Verbot nicht mehr rechtlich möglich gewesen wäre." Das ist etwas völlig anderes, als das was du hier implizieren möchtest. Frau Reker ist eine bedachte Frau, die unter öffentlichem Druck diplomatische Worte ausgesprochen hat. Sie hat niemanden zum feiern aufgefordert
Ich finde das genauso inkonsequent, da bin ich vollkommen bei dir, aber das hat ja nicht Frau Reker alleine zu verantworten, sondern "Tausende dicht an dicht". Ich komme nur dann zu einer anderen Schlussfolgerung als du, was "tausende dicht an dicht" sich dann möglicherweise gefallen lassen müssen.Ich finde es total inkonsequent Tausende dicht an dicht ( mit Küsschen hier und Küsschen da) feiern zu lassen, wenn man auf der anderen Seite von überlaufenden Intensivstationen spricht. Und sollte die Situation in den Krankenhäusern in 2 Wochen weiter eskalieren, bekommen alle bis März ne Ausgangssperre und Kontaktbeschränkungen. Warum sollten die Menschen sich dass dann gefallen lassen?
Hä?Ludmilla, sind dir eigentlich deine Logikbrüche in deinen Jammerschleifen der gefühlt letzten rund hundert Seiten bewusst?
Das sind aber nicht unbedingt die gleichen Menschen! Ich möchte mir nicht die nächsten Wochen Kontakte und 1-2x die Woche Treffen mit Freunden verbieten lassen, weil einen Tag Karneval gefeiert werden muss.Ich finde das genauso inkonsequent, da bin ich vollkommen bei dir, aber das hat ja nicht Frau Reker alleine zu verantworten, sondern "Tausende dicht an dicht". Ich komme nur dann zu einer anderen Schlussfolgerung als du, was "tausende dicht an dicht" sich dann möglicherweise gefallen lassen müssen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen