Corona und alle spielen verrückt

Du hast schon mehrfach Corona-News aus Deinem Bekanntenkreis gepostet und wurdest auch wiederholt darauf hingewiesen, dass dies nicht als repräsentativ gilt. Daher unterlasse ich diesen Hinweis an dieser Stelle und wechsle das Thema:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matras und Martin H.
Ich bin schon der Ansicht, dass man niemanden in der Situation zu etwas "zwingen" sollte, weil ich mich sehr schlecht fühlen
würde, wenn ich persönlich dazu drängen oder nötigen würde, und dieser Mensch, dann tatsächlich davon einen Schaden
davontragen würde, der massiv wäre...

Die Verantwortung sollte der Mensch selbst tragen müssen, ohne dass ich mich einmische, obwohl ich für die Coronaschutzimpfung bin.

Mir geht es darum, dass der Mensch für seine Entscheidung die Verantwortung übernehmen muss.

Die kann einerseits heißen: ich nehme das Risiko eines Impfschadens in Kauf, oder aber ich nehme das Risiko von Auswirkungen einer Coviderkrankung in Kauf.

Diese Verantwortung betrifft mich selbst. Darüber kann ich verfügen, egal in welche Richtung ich mich entscheide.

Die Schutzmechanismen, deshalb für alle aufzuheben aufzuheben, ist für mich ein total anders Thema.

Ich schmeiß doch nicht den Sicherheitsgurt aus dem Auto, weil alle anderen einen haben...

Ohne Sicherheitsgurt fahren, bedeutet ja nicht, dass man nicht trotzdem tödlich verunfallen könnte oder alle Menschen unversehrt aus einem brennenden Auto gerettet werden.

Aus welchem Grund, ist nun die Gurtpflicht okay, aber alle anderen Schutzmaßnahmen nicht ( wobei die Anzahl der beteiligten Menschen bei einem Unfall sicherlich niedriger sein dürfte, als bei einer Pandemie.)

Sollte man nicht Eigenverantwortung und die Verantwortung, die ich meinen Mitmenschen gegenüber habe trennen ?

Es geht ja nicht immer ausschließlich um die eigene Person. Für diese kann man ja entscheiden...

Liebe Grüße Fearn

Guten Morgen Claudia,
Klar wäre es besser seine Meinung nur an objektivierbaren Zahlen, Ereignissen zu bilden. Geht aber nicht und meist geht Meinungsbildung über persönlich Erlebtes.
Wenn andere hier, einschließlich dir, von ihrem Krankenhaus berichten, von euren Familien, einzelnen Patienten…, ist das dann objektiv und repräsentativ? Nö ist es nicht, passt nur für euch besser!
Einen schönen Tag noch! Ludmilla

Du hast schon mehrfach Corona-News aus Deinem Bekanntenkreis gepostet und wurdest auch wiederholt darauf hingewiesen, dass dies nicht als repräsentativ gilt. Daher unterlasse ich diesen Hinweis an dieser Stelle und wechsle das Thema:

Das trifft es 100%:

Die noch ungeimpften Maßnahmengegner:innen könnten ähnlich wie in Dänemark der Regierung auf einen Schlag sämtliche Rechtfertigung für die Maßnahmen nehmen. Gibt es genug Geimpfte, gibt es keine rechtliche Grundlage mehr für die Maßnahmen. Aber Leugner-Influencer wie die AfD, Fuellmich, Reitschuster oder Bhakdi nehmen ja buchstäblich (Spenden-)Geld ein mit ihrem Kampf gegen die Maßnahmen. Würden sich ihre Anhänger:innen einfach impfen lassen, wäre die Pandemie vorbei und damit auch auch deren Geldflüsse. Insofern MÜSSEN diese Leugner-Anführer ihren Anhänger:innen massiv Angst vor der Impfung machen, um die Regierung zu zwingen, weiter Maßnahmen aufrecht zu erhalten. Denkt für euch selbst! Prof. Drosten hat gerade erklärt, dass gebildete Leute ihre Quellen prüfen – und deswegen Dänemark und Norwegen mehr Impfen – und deswegen öffnen können.

Auf diese Art und Weise können die Leugner-Anführer noch den ganzen Winter über weiter Geld für nicht-vorhandene Klagen einsammeln, sich als inszenierte Widerstandkämpfer blamieren oder Lügen-Bücher voller Unwahrheiten an ihre Anhänger:innen verkaufen. Der Rubel rollt nur noch, solange die Ungeimpften weiter an die Lügen der Pandemie-Leugner glauben. Sonst haben diese Leugner ja nichts. Man sieht es doch an den Wahlergebnissen der Querdenken-Partei “Basis” (mehr dazu). Der Großteil der Bevölkerung glaubt diesen Leuten keine Wort.“

Aber zum Glück wird ja jetzt gegen Fakenews und Lügen massiv vorgegangen... 8-)

Sehr gut, das war längst überfällig! :daumen:

Tja Ludmila, sieh es so: einige Mrd Menschen haben sich für die Impfung entschieden, mit allen Risiken, Unsicherheiten und unabsehbaren Konsequenzen. Nun zerfrisst der Neid jene, die diesen Mut nicht hatten und die nicht von diesem Gewinn profitieren. Das ist noch schlimmer als Kindergarten. Ich hebe ganz egoistisch die Schultern und sage: lebt mit eurer eigenen Entscheidung.

Vor Neid zerfressen? Seltsame Wahrnehmung.
Man brauch also Mut um sich impfen zu lassen….., auch interessant das so zu betrachten!

Von keinem einzigen habe ich gehört, dass sie andere vor Ansteckung schützen wollten. Zur Erinnerung, es war bei der Normalbevölkerung erst ab dem Frühjahr möglich sich impfen zu lassen. Also meine Hausärztin hat mir im April als Risikooatientin die Impfung angeboten. Und bei den Menschen außerhalb der Priogruppe ging es vordergründig um Urlaub und Restaurant, das durfte man im Frühjahr schon wieder! Das mag bei KH- und Heimpersonal anders sein, aber auch da habe ich Urlaub und Freizeitgestaltung gehört. Allenfalls noch die mit pflegebedürftigen Angehörigen erwähnten deren Schutz als Grund!
doch, ich. Ich habe mich impfen lassen wegen der Anderen. Mein Sohn ist Risiko, meine beste Freundin, nach 2maliger KMT, aggressiver Pilzinfektion, halbe Lunge raus, plus Milz und einen Teil vom Magen, meine Eltern mit ihren fast 90 Jahren, mein alter Freund mit seinem Pankras CA. Viele Gruende, um sich fuer andere impfen zu lassen. Also hab ichs getan trotzdem ich hochallergisch auf viele Medikamente reagiere. Und auch reagiert. Aber das war eine Kleinigkeit gegen eine Infektion oder/und die Menschen anzustecken die nichts dagegen zu halten haben. Ich bin uebrigens nicht fuer die Impfpflicht. Auch nicht im Spital. Bei uns gibt es das nicht. Sehr viele sind geimpft, der Rest muss halt mit den Testungen mehrmals in der Woche leben. Wird aktzeptiert. Mundschutzpflicht ist obligatorisch. Allerdings fuer alle. Solange sich alle an die Regeln halten, ist mir wurst schnuppe ob sich jemand impfen laesst oder nicht und warum. Aber dran halten muessen sie sich, sonst werd ich sauer und ******* auch den katholischen Priester an mit seiner Kutte, das er den Mundschutz bitte aufzusetzen hat, und Haende gewaschen und desinfiziert gehoeren, oder den Oberarzt der Chirurgie oder wen auch immer.

Vor Neid zerfressen? Seltsame Wahrnehmung.
Man brauch also Mut um sich impfen zu lassen….., auch interessant das so zu betrachten!
ja, viele Menschen brauchen Mut um sich impfen zu lassen. Ich z.B. als Allergikerin hab eine Heidenschiss davor gehabt. So wie viele Allergiker auch.

• Like
Reaktionen: matras und Martin H.
Ich bin uebrigens nicht fuer die Impfpflicht. Auch nicht im Spital. Bei uns gibt es das nicht. Sehr viele sind geimpft, der Rest muss halt mit den Testungen mehrmals in der Woche leben. Wird aktzeptiert. Mundschutzpflicht ist obligatorisch.

Dito. In "meinem" Haus ist es obligatorisch für ALLE, sich nach 5 Tagen Abwesenheit und einmal wöchentlich, mit einem PCR testen zu lassen. Natürlich vom AG und in der Arbeitszeit.

• Like
Reaktionen: supetrosu

Spahn: "Wir verkünden auch keine Wahrheiten."​

Und Frau Merkel Anfang des Jahres hat gesagt: "Corona ist eine politische Entscheidung".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ja, viele Menschen brauchen Mut um sich impfen zu lassen. Ich z.B. als Allergikerin hab eine Heidenschiss davor gehabt. So wie viele Allergiker auch.
Aber sollte man dann nicht verstehen, dass andere diesen Mut nicht haben und das Risiko für sich nicht eingehen wollen!
Dito. In "meinem" Haus ist es obligatorisch für ALLE, sich nach 5 Tagen Abwesenheit und einmal wöchentlich, mit einem PCR testen zu lassen. Natürlich vom AG und in der Arbeitszeit.
Das ist nicht allgemein gültig. In meinem Betrieb werden die Geimpften nicht getestet, gar nicht! Die Ungeimpften nur 2x die Woche mit Schnelltest. Und in den Kliniken ist das ähnlich, keine Tests für Geimpftes Personal!

Aber sollte man dann nicht verstehen, dass andere diesen Mut nicht haben und das Risiko für sich nicht eingehen wollen!
Ich verstehe das sogar sehr gut. Mein Vater überlegt seit Monaten hin und her, ob er sich, als Onkopatient und transplantiert, impfen lassen soll, und ob eine Chance von durchschnittlich 16%, Antikörper zu entwickeln, das Risiko aufwiegt, eine Thrombose zu bekommen, denn mindestens 2 große Schlaganfälle hatte er schon während seiner Chemo.
Jeder hat das Recht, sich begründet gegen die Impfung zu entscheiden und, um die Phrase zu bemühen, kein Versuchskarnickel zu werden, wie es von den überzeugten Gegnern gerne behauptet wird. Dann muss man aber auch damit leben, dass man nicht in den Genuss der Benefits Geimpfter kommt. Beides gleichzeitig haben wollen funktioniert nun mal nicht. Die Forderung, als Ungeimpfter alles dürfen zu können, was jetzt 1G zusteht, finde ich ungerechtfertigt und unbegründet.

Sicher sollte man das. Tun wir ja auch. Jeder wird respektiert, warum auch immer man sich nicht impfen lassen möchte. Vor mir muss sich auch niemand rechtfertigen warum wieso weshalb er sich nicht impfen lassen möchte. Aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. Ganz einfach.

Und die Konsequenzen bestimmen die die sagen, negativ getestete gesunde Ungeimpfte in bestimmten Bereichen ausgeschlossen werden sollen, während seit Monaten oder noch nie getestete Geimpfte überall hin dürfen. Dabei ist meines Erachtens die Gefahr bei den Geimpften den Virus zu verbreiten mittlerweile deutlich höher, weil sie sich, weil sie ja dürfen mit mehr Menschen treffen und nicht mehr getestet werden. Haben die milde Verläufe oder gar keine Symptome dürfen die ungehindert überall hin!
Die Regeln/ Konsequenzen sind schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Was berechtigt den Ausschluss negativ getesteter ungeimpfter gesunder Menschen von Aktivitäten, an denen ungetestet geimpfte Menschen teilnehmen dürfen? Mit erfolgtem negativen Test ist eine Infektion nahezu unmöglich! Es ist nicht begründet Ungeimpfte auszuschließen, wenn sie negativ getestet sind.

• Like
Reaktionen: Jlo
Wie werden alle Menschen (Geimfte und Ungeimpfte) vor Ansteckung geschützt, was von einem Positivem Geimpften ausgeht?

Am 10.01.2021 schreibt PEI
"COVID-19-Impfstoffe schützen vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus.“

https://web.archive.org/.../covid-19/covid-19-node.html

Am 07.09.2021
"COVID-19-Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Virus."

Am 23.09.2021
"COVID-19-Impfstoffe sind indiziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten COVID-19-Erkrankung.“

• Like
Reaktionen: ludmilla

Leider hat das Urteil wahrscheinlich ansonsten keine Konsequenz, aber es bestätigt die Unrechtmäßigkeit dieser Maßnahme, was ja einige sogenannte Schwurbler damals schon kritisiert haben, gell Martin!
Dieses Urteil über die Corona-Maßnahmen passt super zu dem Thread Titel….., einige spielten verrückt

Was mich dabei besonders erfreut, ist dass dieses "Statistiken anführen" endlich auf die Schnauze gefallen ist....

( Sollte diese Statistik denn einmal stimmen.)

Es wird ja so gerne mit Statistiken argumentiert, wenn es um Menschen geht.... ( oops , sorry )..

Mir soll auch immer klar gemacht werden, dass ich alleine statistisch ausreichend für eine ganze Station sein soll. ;-)).

Aber mal ganz ehrlich: Man liest überall: Wir könnten nun draußen auf Masken verzichten....

Neu scheint das aber auch nicht überall zu sein. Die Maskenpflicht draußen, ist hier schon sehr lange gefallen.

Ich suche bei solchen Berichten mittlerweile mehrmals nach dem Datum, um sicher zu gehen, dass das keine
alte Nachricht ist, die ich aufgerufen habe...

Liebe Grüße Fearn