Ich bin schon der Ansicht, dass man niemanden in der Situation zu etwas "zwingen" sollte, weil ich mich sehr schlecht fühlen
würde, wenn ich persönlich dazu drängen oder nötigen würde, und dieser Mensch, dann tatsächlich davon einen Schaden
davontragen würde, der massiv wäre...
Die Verantwortung sollte der Mensch selbst tragen müssen, ohne dass ich mich einmische, obwohl ich für die Coronaschutzimpfung bin.
Mir geht es darum, dass der Mensch für seine Entscheidung die Verantwortung übernehmen muss.
Die kann einerseits heißen: ich nehme das Risiko eines Impfschadens in Kauf, oder aber ich nehme das Risiko von Auswirkungen einer Coviderkrankung in Kauf.
Diese Verantwortung betrifft mich selbst. Darüber kann ich verfügen, egal in welche Richtung ich mich entscheide.
Die Schutzmechanismen, deshalb für alle aufzuheben aufzuheben, ist für mich ein total anders Thema.
Ich schmeiß doch nicht den Sicherheitsgurt aus dem Auto, weil alle anderen einen haben...
Ohne Sicherheitsgurt fahren, bedeutet ja nicht, dass man nicht trotzdem tödlich verunfallen könnte oder alle Menschen unversehrt aus einem brennenden Auto gerettet werden.
Aus welchem Grund, ist nun die Gurtpflicht okay, aber alle anderen Schutzmaßnahmen nicht ( wobei die Anzahl der beteiligten Menschen bei einem Unfall sicherlich niedriger sein dürfte, als bei einer Pandemie.)
Sollte man nicht Eigenverantwortung und die Verantwortung, die ich meinen Mitmenschen gegenüber habe trennen ?
Es geht ja nicht immer ausschließlich um die eigene Person. Für diese kann man ja entscheiden...
Liebe Grüße Fearn