Ernsthaft? Wie schwach muss man als Mann denn sein, dass man sich von ein nackter Haut so massiv beeinflussen sein?
Ich ziehe das an, was mir gefällt. Der Situation angemessen, ja, aber sicher nicht danach gerichtet, ob sich irgendwer dadurch unwohl fühlt oder nicht.
Das hat mit schwach doch nichts zutun.
Dress Codes gibt es doch in vielen Arbeitsbereichen, es geht auch nicht in einer Bank oder Behörde mit zerrissenen Jeans oder sonst was auffälligem zu arbeiten.
Klar kann man anziehen was einem gefällt! Das bleibt jedem in einem freien Land unbenommen.
Aber es gibt Bereiche die schränken diese Freiheiten ein! Ich finde verständlicherweise und auch berechtigt!
Du kannst nichts dagegen machen, wenn der Personalchef dich nicht nicht einstellt, weil er deine Kleidung, Frisur, Piercings unschön findet und er sich in deiner Gegenwart unwohl fühlt.
Ich hatte es in dem anderen Thread, der hier auch irgendwo verlinkt wurde, schon geschrieben. Ich finde Piercings eklig und auch riesige Tattoos ganz schrecklich. Bei Piercings kommt das Hygieneproblem noch dazu. IUnd diese knallbunten Haare finde ich einfach nur albern ! Aber wer es mag.....?!
Ich kann mir natürlich aussuchen wer mich im Falle eines Falles pflegt. Aber Kompetenz vermittelt das nicht,ja das mag ein Vorurteil sein. Ich fühle mich einfach in der Gegenwart dieser geschmückten Leute unwohl. Geht mir aber bei übermäßig parfümierten und gestylten geschminkten Menschen ähnlich.
Dieses Gefühl kann ich leider nicht beeinflussen, aber ich beleidige niemand und würde auch nichts abwertendes dazu sagen. Hätte ich es zu sagen ob ihr eingestellt würdet, würde das allerdings Höchstwahrscheinlich auch in meine Bewertung einfließen, wahrscheinlich zu euren Ungunsten. Damit müsstest ihr dann auch leben.