Bezahlung nach TVöD

Welcher Tarifvertrag?

Hallo,

das mit der Eingrupierung ist ja in der theorie schön und gut aber ich z.b. arbeite auf intensiv vollzeit und hab nur Lohngruppe7a stufe 2..also zu bat zeiten die ich ja noch 3monate erlebt habe gabs BAT-KR 5 dann bei der Umsetzung vom TVÖD 07-08 hab ich plötzlich Lohngruppe 7a gehabt.Da der tolle TVÖD nicht explizit die höhergruppierung der Funktionsbereiche beinhaltet hat mein toller Arbeitgeber dies natürlich direkt weggelassen.

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer psychiatrischen Einrichtung und werde nach AVR bezahlt. Kann man auch ohne Fachweiterbildung, nach Berufsjahren in eine höhere stufe eingruppiert werden?

Also von 8 auf 9 ?

Hallo.

Naja, wenn Dein AG Dich ohne FWB auf 9 stuft, dann steht dem nichts entgegen. Wird er aber nicht tun....

Allerdings, wenn Du Dir die Entgelttabelle mal anschaust (zumindest TVÖD, ob das im AVR analog ist, weiß ich nicht), dann merkst Du, dass es in Gruppe 8 eine Leistungsstufe mehr gibt als in 9a...und damit sind beide gleichauf in der jeweils höchsten Stufe, was das Grundgehalt betrifft.
Sprich: Wenn Du lange genug arbeitest und brav immer Leistung zeigst, dann kannst am Ende genauso viel kriegen wie ein "9er"...nur etwas später.

Was natürlich den ganzen Mist von wegen "Anreiz" in Stufe 9 ad absurdum führt.

DS

und nicht vergessen: Die Stufe 8a bekommt um 10% mehr Jahressonderzahlung als die 9a ...

Hallo...
ich bin zur zeit total ratlos...:beten:
Ich bin 23 jahre alt und habe vor 2 jahren meine ausbildung abgeschlossen und arbeite seitdem auf einer herzchirurgischen intensivstation in Baden Württenberg...
Jetzt möchte ich gerne wieder zurück nach NRW...
ich habe von diesem Tarifvertrag n. TVöD gelesen...
In welche gruppe würde lch denn da eingestuft werden... (wieder Intensiv)???
und wieviel hat mann dann im schnitt brutto? und netto?

Ich hoffe mir kann jemand helfen
im vorraus schonmal

Vielen dank:wavey:

TVÖD krankenhaus 8a Stufe 2 sollte dir zustehen.

Vielen Dank...
weiss denn auch noch jemand wieviel das brutto ist...???
mit und ohne zuschläge???

Gruss und danke

Dort sind die Bruttoangaben in den Tabellen.

Zuschläge gibt es für Nachtarbeit je Stunde 1,28 Euro.
Sonntagsarbeit zzgl. 25% Wochenfeiertag 35%
Samstag nach 14 Uhr 0,64 Euro pro Stunde.

Schicht oder Wechselschichtzulage bis max 120 Euro - Brutto versteht sich.

http://www.komba-duisburg.de/cms/upload/pdf/Entgelttabellen_KR.pdf

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ( PDL mal wieder nicht erreichbar)

Bin zu Zeit Eingestuft in der Gruppe 7a Stufe 3 und wechsel demnächst auf die Intensivstation. Komme ja dann in die Gruppe 8a, aber behalte ich meine Stufe? Wenn ich wieder bei 1 anfange würde ich ja ca. 200 Euro Brutto weniger haben :cry1:.

Wäre nett wenn sich jemand auskennt.
Danke und Liebe Grüße

Wenn ich meinen BR damals richtig verstanden habe: neue Stelle mit anderer Gruppierung im selben Unternehmen- dann Rückstufung auf Stufe 2. Man meinte, dass ich nach 30 Berufsjahren nicht in die 1 eingestuft werden würde, da ich ja bereits Berufserfahrung hätte.

Musst verhandeln. BR einschalten. Vielleicht ist eurer ja ein bisschen kämpferischer veranlagt.

Elisabeth

Wenn du beim gleichen AG bleibst, dann wirst du durch die "Höherstufung" so eingestuft, dass du mindestens 30 Euro mehr bekommst als bei 7a Stufe 3.

Wenn du den Ag wechselst, dann kannst du über die Stufe etwas verhandeln, da es im Ermessen des AG's liegt, sofern er will dich auch entsprechend einzustufen.

Beide AG sollten aber dem TVÖD angehören, das würde es erleichtern.

Allerdings soll es auch AG geben die sich nur an den TVÖD halten und dann wäre Elisabeths Aussage korrekt.

Vielen Dank für eure hilfe,
ist eine interne versetzung, dann scheint es garnicht wirklich weniger zu werden.
Danke

Nein, bei einer Hochstufung bzw. einem "Aufstieg" darfst du nicht schlechter gestellt sein als vorher und müssen mindestens 30 Euro mehr sein als vorher.
Gib aber das Geld nicht gleich auf einmal aus, es ist auch Brutto und nicht Netto.

Dazu kommt aber dann auch noch die Intensivzulage von 46,02 Euro.

Du merkst schon, du wirst richtig reich *duckundweg*

@Elisabeth: dein Haus hatte doch einen Haustarifvertrag, oder?

Haustarifvertrag? ich meine ja, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher,gehört zur Sana,falls das dir was sagt.

Mein letzter Satz bezog sich auf Elisabeth Dinse.

TVöD- angelehnt. Wenn ich mich recht entsinne, wurde alles übernommen, was Einstufungen angeht. Verdi hat die Aussage auch nicht korrigiert.

Elisabeth

Hallo,

wenn ihr TVÖD angelehnt seit wird die Regelung bei einer internen Höhergruppierung so aussehen, daß du in EG 08a mindestens die Stufe erhälst, die als erstes über deinem jetzigen Tabellenentgelt liegt.
Da EG 08a natürlich höher liegt als EG 07a, führt dies in der Regel dazu, dass du von Stufe 3 auf Stufe 2 zurückgesetzt wirst, aber mehr Geld gibt es auf alle Fälle (aber nicht allzu viel mehr).

Gruß

medsonet.1

Hallo,

ich bekomme einen TvöD 7a unbefr. Vertrag in einer (geschl.) Psychiatrie. (West-Berlin), Steuerklasse IV.
Was kommt bei mir raus, bzw. wo kann ich das nachschauen? Danke !