B
behid
Gast
Hallo!
Ich habe auch mal eine Frage an Euch und hoffe ich bekomme eine Antwort. Zwar habe ich vor kurzem mein Examen gemacht und kann an einer Uniklinik anfangen und in einer Asklepios anfangen.
Bei der Uni haben sie gesagt ich würde nach dem BAT K4 eingestuft. Und jetzt weiß ich net, wieviel ich da verdiente. Ich weiß leider nur die Zahlen vom TvÖD als Anfänge (1800 Euro) Brutto. UNd vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, wieviel in ich in der Asklepios Klinik verdiente, also welchen Vertrag die nehmen? Mir wurde nur gesagt, 9,04 Euro pro Stunde. Würde halt interessieren, nach welchem Vertrag die gehen..
Dankeschön!
Keine Ahnung welche Tarife die Asklepioskliniken haben, aber ich würde mich definitiv für die Uniklinik entscheiden und zwar aus folgendem Grund. Ich glaube, dass die Arbeitsbedingungen in einer Uniklinik besser sind als in den privat geführten Häusern. Zum einen hast du den "Schutz" eines Tarifvertrages und zum anderen gibt es in Unikliniken meiner Erfahrung nach für ähnliche Patientenzahlen zurzeit noch mehr pflegerisches Personal.
Stundenlohn von 9,04 ist ja nicht gerade üppig, kommen da noch Zulagen drauf für Nachts, Wochenende oder Feiertag? Aber auch mit liegst du mit dem TVöD-Gehalt wahrscheinlich besser, weil da kommen auf die 1800 Brutto noch Schichtzulage und Zulage für Wochenende usw. drauf.