Bezahlung nach TVöD

Google Suchwort: Bundesangestelltentarifvertrag BAT

Ergebnis: Gehalt2004 - BAT

Elisabeth

Vielen Dank!! Ist echt super... hast du soetwas auch für den TvöD?

danke David

Kann mir nur noch jmd. sagen wie man in die Entgeltgruppen steigt? Mit den Studen das ist mir klar (Betriebszugehörigkeit).

Wenn ich z.B. mein Bachelor habe, werde ich in den Stufen E9 - E12 eingruppiert. Aber wovon hängt das ab?

Kann ich auch gleich mit der E10 anfangen?

Und davon ausgehen kannst Du auch nicht, ich bin bei Stufe E8a.

Gruß, Claudia

huhu guten abend....
ich habe mich mal hier nen bissl durchgewuselt, bin aber irgendwie immer noch nicht schlauer geworden.... ich habe Krankenschwester gelernt und arbeite seid knapp drei Jahren im Altenheim, habe gleich nach meiner Ausbildung dort angefangen, habe keine Weiterbildungen, Lohnsteuer I, ledig, 24 Jahre alt, und wollte jetzt gern wieder ins KH zurück, aber habe keine Ahnung wie sich das TVöD berechnet, auch mit dem TVöd-Rechner komme ich nicht ganz klar... kann mir jemand sagen, wie ich eingestuft werde?? und was ich verdienen würde??
schonmal danke im vorraus..
vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, wie man da leichter durchsteigt... ;)
Libe Grüße Claudia

Hallo....
Hm... leider konnte mir wohl bis jetzt niemand weiter helfen, deshalb wollte ich mich einfach nochmal melden.... vielleicht, findet sich ja so doch noch jemand...
schonmal danke, und liebe Grüße
Claudia

Hallo,
Beschäftigte im Gesundheitswesen werden nach der TVöD Tabelle BT-K bezahlt. Hier gibt es dann die Entgeldgruppen 7a etc.
siehe auch unter Gewerkschaft für Beschäftigte im Gesundheitswesen und hier in den Überleitungstabellen von BAT KR nach TVöD

Wie man eingruppiert wird richtet sich immer noch nach den Vergütungsrichtlinien des BAT
siehe hier Table of contents#
und hier muß in der Anlage 1b noch unterschieden werden wo man arbeitet.

Also alles nicht so ganz einfach.

Grüsse
Spielemann

Hallo,
Beschäftigte im Gesundheitswesen werden nach der TVöD Tabelle BT-K bezahlt. Hier gibt es dann die Entgeldgruppen 7a etc.
siehe auch unter Gewerkschaft für Beschäftigte im Gesundheitswesen und hier in den Überleitungstabellen von BAT KR nach TVöD

Wie man eingruppiert wird richtet sich immer noch nach den Vergütungsrichtlinien des BAT
siehe hier Table of contents#
und hier muß in der Anlage 1b noch unterschieden werden wo man arbeitet.

Also alles nicht so ganz einfach.

Grüsse
Spielemann

Diese gelten nur für Beschäftigte die vor dem Okt. 2005 bei ihrem Arbeitgeber angefangen haben, also noch unter dem BAT. Alle anderen werden nicht vom BAT übergeleitet, wieso auch, die haben ja nie unter dem BAT gearbeitet.
Weiterhin sind die Tabellen bei "big" nicht ganz taufrisch, da es die Tabellen von vor der Tarifrunde 2008 sind.
Leider habe ich aber auch bei ver.di im Moment keine aktuellen gefunden.
Aber hier ist eine Version den TVÖD-BT K, also dem Teil des neuen TVÖD für die Krankenhäuser.
Da sind die Tabellen genau aufgelistet und zwar mit den Gehalten bis 31.12.08 und dann der Tabellen am 01.01.09 mit der weiteren Lohnerhöhung.
http://www.haufe.de/Auftritte/ShopD...nderungstarifvertrag_Nr.1_BT-Kvom1.8.2006.pdf

Hallo Jörg,
du hast recht, dass die BIG-Liste nicht die Tarifsteigerungen von 2008 enthalten.
Aber die Eingruppierung ist trotzdem richtig wie sie in der Liste nach dem BAT angegeben ist.
Auch für Beschäftigte die nach dem 01.10.05 anfangen wird der BAT herangezogen und dann werden die Kollegen in die entsprechende Entgeldgruppe eingestuft.
Im TVöD gibt es nämlich noch keine Eingruppierungsmerkmale. Somit werden alle Beschäftigten der Pflege innerhalb des TVöD im BT-K eingruppiert.
Leider gibt es immer wieder Kommentatoren, die dies ignorieren.
Also die Tariftabelle des TVöD und die Tariftabelle Pflege des TVöD unterscheiden sich.
Grüsse
Spielemann

Hallo Spielemann

Huch, ich habe Dein erstes Posting nochmal genau gelesen. Da hast Du schon Recht.
Ich dachte Du meinst, dass nach 01.10.05 eingestellte ebenfalls nach den Überleitungstabellen des BAT bezahlt werden, dass wäre dann nämlich falsch. Nach dem 01.10.05 eingestellte Beschäftigte haben eigene Tabellen, in denen das Gehalt leider etwas niedriger ist.
Das Du die Eingruppierungsmerkmale meinst kam bei mir net an! :emba:
Aber was diese Merkmale angeht werden wir wohl noch lange auf den BAT gucken müssen, denn da bewegen sie die AG's ja noch keinen Millimeter.

hallo in die Runde
Hätte ein kleine Frage zur meiner Einstuffung im Tv-L Tarifvertrag
Bin 30 Jahre alt,seit `98 Examieniert,verheiratet,2 kinder.Seit 2000 bei der Behörde beschäftigt.Bin in der Entgeltgruppe 8 Stufe 4-2400 € .
2 Kinderanteile 186,40€,zwischentuffe 15€,Schichtzulage 40€,Zulage Strafvollzugsdienst 95,53€.Ich arbeite nicht an Samstagen und nicht an Sonntagen.Kindergeld geht über meine Frau.raus bekomme ich 1920€Ist das den so in ordnung??danke und Gruß Roland

Hallo Roland,
ohne näheres zu wissen, wie z. B. Krankenversicherung oder Steuerklasse (bin jetzt mal von St.Kl. 3 ausgegangen) kommt bei:
Gehaltsrechner und Brutto Netto Rechner Gehalt bei nettolohn.de!
ca. 1779 Euro raus.
Hier nochmal ein Link zum kompletten Vertrag incl. Tariftabelle:
http://www.tdl.bayern.de/TV-Laender-Reform/TV-L/TV-L%20%20i.d.F.%20des%20ÄTV%20Nr.1.pdf
Da sind aber die Zulagen wie Strafvollzugs- u. Schichtzulage noch NICHT miteingerechnet. Also werden die von Dir angegebenen 1900 Euro schon ok sein. Kommt es Dir zu wenig vor?

Hallo
Nettorechner kenne ich auch ,mir gehts um die einstuffung.Weil keiner mir richtig die fragen beantworten kann.wie zb.wieso ich nicht in der stufe 9 gelandet bin.Wollte mal so hören wie Ihr eingestellt seit und was Ihr so verdient.Gruß Roland

Hallo Roland,
die Einstufung hängt von Deiner Funktion ab. Als Leitung bekommst Du demnach mehr als die anderen Pflegekräfte der Station.
Ohne Leitungsfunktion auf Station wirst Du über die EG 8 wohl nicht hinaus kommen.

Hallo
Leider nicht in der Leiten.Position,wie ist das das mit dem Stuffen.Gruß

huhu guten abend....
ich habe mich mal hier nen bissl durchgewuselt, bin aber irgendwie immer noch nicht schlauer geworden.... ich habe Krankenschwester gelernt und arbeite seid knapp drei Jahren im Altenheim, habe gleich nach meiner Ausbildung dort angefangen, habe keine Weiterbildungen, Lohnsteuer I, ledig, 24 Jahre alt, und wollte jetzt gern wieder ins KH zurück, aber habe keine Ahnung wie sich das TVöD berechnet, auch mit dem TVöd-Rechner komme ich nicht ganz klar... kann mir jemand sagen, wie ich eingestuft werde?? und was ich verdienen würde??
schonmal danke im vorraus..
vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, wie man da leichter durchsteigt... ;)
Liebe Grüße Claudia

huhu... ich meld mich zum dritten mal zurück... steig da immer noch nicht durch, und wirklich beantwortet wurde mein frage auch nicht... diese tvöd rechner kenne ich aber habe keine ahnung wie ich mich da einstufen soll....
vielleicht in Entgeldgruppe 8 und stufe 1 ????
lg

Hallo,

bin mir auch nicht sicher, aber ich war auf Normalstation Entgeldgruppe 7 auf Stufe 1, z.Z bin ich in einem Funktionsbereich Entgeldgruppe 8 auf Stufe 2...bin etwa dein Alter, kann dir jetzt aber nicht wirklich sagen was man rausbekommt, da ich keine 100% Stelle habe/ hatte

danke für deine Antwort,