Bezahlung nach TV-VBGK

flywithme

Newbie
Hallo.
Ich habe jetzt meinen ersten Arbeitsvertrag zugesendet bekommen, indem mir mitgeteilt worden ist, dass ich nach TV-VBGK bezahlt werden würde.
Jetzt möchte ich natürlich wissen, wie mein Bruttlohn aussehen wird bei der mir genannten Entgeltgruppe, doch leider finde ich über den TV-VBGK für Krankenpflege rein gar nichts im Internet.
Ich habe nur den für Ärzte gefunden.
Könnte ihr mir helfen?

Hallo!

Werde bald wahrscheinlich auch nach TV-VBGK bezahlt werden... Allerdings finde ich ebenfalls nichts im Internet dazu... Vll weis ja jemand was näheres?!
Oder vll arbeitet jemand im Bergmannsheil Bochum!?

LG

Warum rufst du nciht einfach im Lohnbüro an?

Ich finde es recht blauäugig, einen Vertrag zu unterschreiben ohne zu wissen, was denn genau gezahlt wird.

Leuts, verkauft euch nicht unter Wert. Ihr habt nen Berufsabschluss, der es wert ist, auch eine angemessene Entlohung einzufordern. Da ist der TVöD erst mal ne gute Adresse um sich zu informieren, wieviel man in vielen Kliniken wert ist. Und dann muss man sich überlegen- auf wieviel kann und will ich verzichten.

Unter Wert verkaufen bringrt euch nix und der Berufsgruppe schon gar. Ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage.

Elisabeth

Unterschrieben ist ja noch nichts, wollte mich vorher informieren. Mir wurde gesagt es ähnelt dem TvÖD genauen Betrag müsste er erst nachschauen. Deswegen habe ich im Internet geschaut, aber leider nichts gefunden.