spielemann
Senior-Mitglied
hallo in die Runde
Hätte ein kleine Frage zur meiner Einstuffung im Tv-L Tarifvertrag
Bin 30 Jahre alt,seit `98 Examieniert,verheiratet,2 kinder.Seit 2000 bei der Behörde beschäftigt.Bin in der Entgeltgruppe 8 Stufe 4-2400 € .
2 Kinderanteile 186,40€,zwischentuffe 15€,Schichtzulage 40€,Zulage Strafvollzugsdienst 95,53€.Ich arbeite nicht an Samstagen und nicht an Sonntagen.Kindergeld geht über meine Frau.raus bekomme ich 1920€Ist das den so in ordnung??danke und Gruß Roland
Hallo Rolandwer,
deine genaue Eingruppierung mußt du im BAT herausfinden und dann in der Umrechnungstabelle zum TVöD-L umsetzen.
Im BAT sind in den Entgeltregeln alle möglichen Berufe aufgeführt und dort wird dann erklärt wie man unter BATbedingungen eigruppiert worden wäre.
Z.B. BAT V c oder IV b etc.
Diese BATeingruppierung kann dann in der TVöDumrechentabelle nachgeschaut werden und dann hat man die Entgeltgruppe. Die Stufe richtet sich bei Kollegen die nach dem 1.10.2005 eingestellt wurden nach der Erfahrung. Bei allen vorher eingestellten kann das abweichen.
Geh am besten in deine Personalabteilung und lass die die Eingruppierung genau erklären, dass machen die Kollegen in staatlichen Einrichtungen relativ zuverlässig.
Grüsse
Spielemann