Bezahlung nach TVöD

hallo in die Runde
Hätte ein kleine Frage zur meiner Einstuffung im Tv-L Tarifvertrag
Bin 30 Jahre alt,seit `98 Examieniert,verheiratet,2 kinder.Seit 2000 bei der Behörde beschäftigt.Bin in der Entgeltgruppe 8 Stufe 4-2400 € .
2 Kinderanteile 186,40€,zwischentuffe 15€,Schichtzulage 40€,Zulage Strafvollzugsdienst 95,53€.Ich arbeite nicht an Samstagen und nicht an Sonntagen.Kindergeld geht über meine Frau.raus bekomme ich 1920€Ist das den so in ordnung??danke und Gruß Roland

Hallo Rolandwer,
deine genaue Eingruppierung mußt du im BAT herausfinden und dann in der Umrechnungstabelle zum TVöD-L umsetzen.
Im BAT sind in den Entgeltregeln alle möglichen Berufe aufgeführt und dort wird dann erklärt wie man unter BATbedingungen eigruppiert worden wäre.
Z.B. BAT V c oder IV b etc.
Diese BATeingruppierung kann dann in der TVöDumrechentabelle nachgeschaut werden und dann hat man die Entgeltgruppe. Die Stufe richtet sich bei Kollegen die nach dem 1.10.2005 eingestellt wurden nach der Erfahrung. Bei allen vorher eingestellten kann das abweichen.
Geh am besten in deine Personalabteilung und lass die die Eingruppierung genau erklären, dass machen die Kollegen in staatlichen Einrichtungen relativ zuverlässig.
Grüsse
Spielemann

huhu... ich meld mich zum dritten mal zurück... steig da immer noch nicht durch, und wirklich beantwortet wurde mein frage auch nicht... diese tvöd rechner kenne ich aber habe keine ahnung wie ich mich da einstufen soll....
vielleicht in Entgeldgruppe 8 und stufe 1 ????
lg

Hallo nachtkatze,
wenn du in einer Einrichtung anfängst die nach TVöD bezahlt und du auf einer Allgemeinstation arbeitest, bekommst du TVöD EG 7a Stufe 2
Hier mußt du in die Tabelle für Pflegekräfte schauen, nicht in die für Normal TVöD Beschäftigte.
Wenn du auf Intensivstation oder im OP arbeiten wirst, bekommst du ohne Fachweiterbildung die EG 8a Stufe 2, mit Fachweiterbildung die 9a Stufe 2.
Wenn du als Leitung arbeiten wirst, bekommst je nach unterstellten Kollegen von der 9b bis zur 9d Stufe 2.
Grüsse
Spielemann

Danke spielemann für die antwort... dann werde ich mich da mal schlau machen... kein wunder das ich nicht weiter gekommen bin, wenn ich völlig falsch gesucht habe....
dir noch nen schönen tag.....
lg Claudia

Hallo,

bin mir auch nicht sicher, aber ich war auf Normalstation Entgeldgruppe 7 auf Stufe 1, z.Z bin ich in einem Funktionsbereich Entgeldgruppe 8 auf Stufe 2...bin etwa dein Alter, kann dir jetzt aber nicht wirklich sagen was man rausbekommt, da ich keine 100% Stelle habe/ hatte

danke auch dir muggle ich werd mich mal weiter umhören.... ;) aber das könnte ja schonmal hinkommen.....
lg

Tariflohn in der amb. Pflege!

Hallo ihr lieben!!

Ich bin am überlegen in der amb. Pflege zu arbeiten! Ich bin jetzt fast 2 Jahre exameniert. Was kann man da verdienen? Habe ein Jahr in der häuslichen kinderintesiv betreuung gearbeitet und voher im KH im op und station!

Hallo
ich werde mich interessieren in welche E-Gruppe kommen werde als Stelvert.Bereichsleitung eine Intensivmedizinische Zentrum(Intensiv und Intermediate Care)
wenn jemand mir helfen kann werde ich dankbar
LG
Marija

Intensiv EG8, mit Fachweiterbildung EG9. Die Stellvertretung muss nicht unbedingt höher gestuft werden als die "normale" Kollegin (aber wenn Du Glück hast, macht Dein AG das trotzdem).

Hallo Claudia
danke für schneller Antwort.ich denke SSL hat mehr veratwortung als normale Schwester deswegen soll auch etwas mehr haben,oder liege ich mit mein Meinung falsch.
LG
Marija

Mich musst Du davon nicht überzeugen - aber der Tarifvertrag sagt was anderes.

(Wir sollten alle mehr Geld bekommen für unseren Job, aber Arbeitgeber und Politik sind da anderer Ansicht...)

Hallo Marija,

das hängt auch ganz von der Zahl der MA ab, die es auf der Station gibt.

Bei "grossen" Stationen gibt es manchmal 9c und bei "kleinen" nicht mehr.
Wie Claudia schon geschrieben hat, der TVÖD lässt vieles offen und für den AG zu entscheiden.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo Narde
ich habe auch gedacht es ist von MA-zahl abhängig:eigentlich werde ich für 2 Stationen zuständig einmal INtensiv und einmal Intermediate Care d.h ca 70 MA zusammen.Hier vo ich zur Zeit arbeite SSl hat ehemalige Kr 7 und Sl hat Kr 8.Dieser Gruppen sind bei AVR.

LG
Marija

Na bitte, dann weißt Du ja selbst, dass die Stellvertretung nicht zwangsläufig höher eingestuft wird.

Hallo
doch die haben mehr. wir Fachpflegepersonal haben Nur Kr 6 und da ist ende.SSl eine Kr mehr und Sl zwei Kr mehr.

Ich weis nicht wie ist nach TVÖD oder Diakonie Bezahlung
LG
Marija

Wie gesagt, im TVÖD muss die SSL nicht mehr verdienen als die normale Feld-Wald-Wiesen-Kollegin. Die Stationsleitung selbst schon.

Moin,

ich kenne Häuser die bezahlen den Vertretungen mehr, aber ich kenne auch Häuser die sparen nicht hochgruppieren, bzw. garkeine Vertretungen mehr haben.

Der TVÖD ist für alles "offen" :gruebel::knockin:

Liebe Grüsse
Narde

Ist es richtig, dass Stationsleitungen im TVöD in der Tarifgruppe 9c eingruppiert sind?
Mir wurde zugesichert, dass ich nach erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung entsprechend eingruppiert werde.
Im Moment erhalte ich eine Art "Aufwandsentschädigung" von 90Eur brutto als Sonderzahlung.

Hallo Sunny,

auf Normalstation - 9c, allerdings ist die Eingruppierung im TVÖD davon abhängig wieviel Personal dir "unterstellt" ist. Wenn es nicht genug sind, dann ist die SL rein "ehrenamtlich".
Mit deiner "Sonderzuwendung" kommst sicher ganz gut hin.
Bei mir war es bei der Hochgruppierung immerhin 30 Euro brutto mehr.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo Narde,

danke für die schnelle Antwort!
Ich werde bei Gelegentheit in unserer Personalstelle nachfragen wie ich dann eingruppiert werde. Und noch bei den anderen Leitungen horchen, in welcher Gruppe die sind. Das scheint ja von Haus zu Haus anders zu sein.

Hallöle,
ich bin relativ neu hier =0) Bin im Frühjahr fertig und hab vor auf ner NeoIntensiv anzufangen. Leider kapier ich den Tarifvertrag gar net.
Wie läuft das denn mit der Einstufung ?
Wäre lieb wenn mir da jemand ein bisschen helfen könnte :flowerpower:

Liebe Grüße