Betriebskindergarten von 5:00 bis 21:30 Uhr - Ein Segen?

@ mary_jane - daran hat sich nichts geändert. :-)
 
Unser Kindergarten hatte damals von 6.00 Uhr - 21.00 Uhr geöffnet.
Das spielte bei uns allerdings keine Rolle, da mein Mann die Kinder morgens flexibel, durch seine Arbeitszeit zum Kindergarten fahren konnte.
Allerdings waren meine Kinder, beide, JEDEN Morgen, auch wenn ich frei hatte, schon vor 5.00 Uhr wach.
Somit hätte ich keine Probleme mit dem vorzeitigem Wecken gehabt.

Meine Kolleginnen hatten und haben auch heute keine Probleme mit den Kindergartenzeiten.
Es wird im Team abgesprochen und sie kommen, wenn ihre Kinder zu den Kindergartenzeiten untergebracht sind.
 
meine tochter geht seit 2 wochen in die klinik kita. es gibt immer eine frühe woche (6-17h) und eine späte (7.30-20h) im wechsel. danach muss sich meine station auch richten. für uns ist es absolut ein segen und es wäre anders gar nicht machbar.
das letzte halbe jahr vor der kita eingewöhnung war sie bei meiner omi und ich hab sie genauso vorm dienst gebracht bzw danach geholt. es war sogar noch schwieriger, weil meine oma einmal in die gegenrichtung der klinik wohnt. wir sind zum Frühdienst um 4:20 aufgestanden. aber die kleine hat das suuuper mitgemacht. hat wirklich toll geklappt. jetzt mit der kita wirds bisschen entspannter, weil ich sie sozusagen einfach zur arbeit mitnehme.
und wenns die station gut mit mir meint kriege ich auch eher noch einen R1 als Frühdienst, weil ich für Früh ja immer zu spät kommen müsste (kita darf nicht vor 6 öffnen)...aber die entscheidung überlasse ich der station.