Hallöle,
vielleicht liegt es auch daran, dass die "Jungen" verstanden haben und das wird ihnen ja auch so vermittelt:
Man hat nichts davon, sich für seinen Arbeitgeber auf zu opfern oder nicht ganz gesund oder auch krank genannt auf der Arbeit zu erscheinen, wenn man nämlich erst einmal verheizt ist wird einem dann nahe gelegt sich mal zu überlegen ob man den Job noch ausüben kann.
Was bitte habe ich davon?
Und von Dank wollen wir mal gar nicht erst reden.
Für 13,84€ netto in einem 3 Schichtsystem mit Wochenenddiensten und mindestens 7 Nachtdiensten mache ich nicht mehr als meine Arbeit ordentlich und dann bin ich fertig!
Von mehr habe ich nichts und von krank zur Arbeit gehen habe ich noch viel weniger.
Im übrigen, habe ich mich selbst dazu erzogen Arbeit liegen zu lassen, die mir ein paar meiner lieben Kollegen beschert haben oder selbst einfach mal liegen lassen. Ich habe nämlich nur die 40 Jahre, die ich noch arbeiten muss im Blick und gleiche mit meinem Rücken, meiner Gesundheit und meiner Kraft nicht auf was andere vergessen, sich LMAA denken oder einfach zu faul sind es zu tun und da muss ich leider sagen (was nicht als deutschlandweit zu werten ist) sind dies bei uns eher die Älteren und da spreche ich nicht von 45 sondern von ü 50.
Gruß
Dennis