Personal am Umbetter, Planstelle OP Pflege?

Catlin

Newbie
Registriert
17.10.2014
Beiträge
1
Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie es in anderen OP`s gehandhabt wird. Wir haben einen Kollegen für den Umbetter (nur dafür). Er ist schon immer bei uns in der Urlaubsplanung mit eingerechnet. Dies führt jedes Jahr aufs neue zu Diskussionen wenn wir den Urlaub verschieben müssen, wenn er dort steht. Wir bekommen ja immer jemanden von der Zeitfirma für diese Zeit. Daher finde ich es irgendwie unlogisch. Bei unserer Chefin stößt man dabei auf taube Ohren.

Wie ist das bei euch geregelt?

Würde mich auf Antworten freuen.

Danke
 
Hallo Catlin,
unsere 2 Schleuser (so heißen die bei uns, weil sie die Patienten ein- und ausschleusen) stehen zwar auf dem DP, werden aber bei der Urlaubsplanung nicht mitgerechnet, weil sie keine Saaltätigkeiten machen und somit die Anzahl der für die OP-Säle benötigten MA nicht beeinflussen.
Bei Urlaub eines Schleusers muss der andere immer FD machen, im SD schleust dann die Anästhesiepflege.
Obwohl auf unseren DP alle MA der OP-Abteilung stehen unterscheiden wir bei unserer Urlaubsplanung zwischen Saalmitarbeitern und MA für "außenrum" (Leitungen, Lageristen, Schleuser, Arztassistenten und weiterem Hilfspersonal).
LG opjutti
 

Ähnliche Themen