Hi,
da fliegt mir glatt die Prothese aus dem Gesicht, meine zementierte Hüfte wackelt und moment mal, worüber reden wir eigentlich, ach diese Demenz...
Was ist das fürn Ding wo ich rein haue???
Spass beiseite, aber ich werde in 3 Wochen 43, trotzdem stehe ich immer noch voll im Leben, kann selbst komplizierteste Geräte bedienen und am PC fragen mich die jungen Kollegen...
Nachtdienste mache ich 5-7 am Stück, jüngere Kollegen oft nur 2-3. Ist ein Herzalarm laufe ich die 4-5 Etagen schneller rauf als die Doc´s und das teilweise mit Defi und Tasche.
Wer sowas schreibt hat keine Ahnung, selbst Kollegen, die älter sind sind genauso fit oder besser drauf, während einige der jüngeren Kollegen in den Seilen hängen.
Worauf ich hinauswill, es liegt an den Kollegen, auch zwei Jahre vor der Rente kann ich noch neues lernen. Halte ich mich fit und gesund, kann ich auch noch heben und lagern, etc.
Außerdem, die Gesellschaft wird immer älter und du musst bis du 67 bist arbeiten, also wer schlau ist, der hält mit der Entwicklung Schritt, denn langfristig schadest du dir mit der verweigerungshaltung selbst und so sicher sind die Jobs auch in der Pflege nicht...
Das waren meine Gedanken zu, ach wozu noch gleich????