Allein in der Stadt München

@ Flexi:

Aber, wenn ich hier ein Foto rein stelle, dann habt ihr es doch nich auf eurem Server gespeichert... Es is doch nur eine Image-Verlinkung... Somit verbraucht man doch gar nicht euren Speicherplatz und es is doch okay... ;))

Also, ich sehe kein Problem darin, wenn man Bilder im Forum postet... So viel ich weiß speichern die vBullettin-Boards keine Bilder auf eurem Server... Wäre mir echt neu... Es sind nur Bildverlinkungen... Verstehe deshalb dein Problem nicht... ;))

Egal...

Liebste Grüße!
Martüüüün

sind ja doch einige die im oktober in münchen anfangen...ihr hab´s gut und wisst schon bescheid,ich war vor drei wochen zum gespräch in schwabing und bekam dann 5 tage später die nachricht dass ich auf der warteliste steh und des is soooo doof weil ich echt gern dorthin möcht aber jetzt total unwissend bin :verwirrt: und ihr kommt schon alle aus münchen oder wie, weil zumindest ich müsste dann ein ganzes stück von zu hause weg...würd ich aber gern tun :zunge:

gaaanz liebe grüße
jessi

@engele: Nein ich komm auch nicht aus München, wohn ca. 120 km weit weg, aber des geht ja noch. Hab schon ein bisschen ****** vor der Wohnheimzeit, wie des wohl wird :verwirrt: Na ja, lassen wir es auf uns zukommen.

Ja das Thema mit den Wohnheimen ist immer so eine Sache. Wünsche euch natürlich viel Glück =)

Na ja, ich wohne auch 500 km von München weg... Is nich gerade soooo um die Ecke...^^

Aber ich freue mich schon...

Auch auf's Wohnheim... So schlimm kann's doch nich sein... *g*

hehe also irgendwiwe find ich es beruhigend falls ich noch ne zusage von schwabing bekomm, weil ich ja vorerst auf der warteliste stehe, dass ihr auch nicht aus münchen kommt...weil ich will total gern nach münchen, aber der gedanke dfann allein dazustehn is schon net sooo sehr schön, wenn ihr wisst was ich mein und so hätte man dann "leidensgenossen" :zunge:

ganz liebe grüße
jessi

Hey bin zwar nicht im Dritten Orden sondern in Großhadern und bin auch schon im 3 Lehrjahr aber des macht doch nichts? Man kann sich trotzdem austauschen und unterhalten!?

Hallo zusammen...
fang am 1. Oktober 08 meine Ausbildung beim Dritten Orden an. Freu mich echt scho wahnsinnig drauf! ^^ Bin 20 und des is dann scho meine 2. Ausbildung. Werd dann ins Wohnheim ziehn. (Über des ich leider noch gar nix weiß) Kenn aber noch keinen in München :cry:
Würd mich über nachrichten von euch freun!

@ _slam_
Mach dir keine Gedanken das du in München keinen kennst!!! Ich bin jetzt über ein halbes Jahr in München und kann sagen, mir hätte nichts besseres passieren können! Ich kannte davor auch niemanden, aber vor allem wenn du im Wohnheim wohnst, lernst du ganz schnell viele Leute kennen...:mrgreen:
Nur kein Stress, obwohl ich dich verstehen kann, mir ging es auch so...
viel Glück

des hört sich alles voll positiv an was ihr da so erzählt
fang au am 1.10. in schwabing an und hab langsam echt a bissle ******
bin echt scho voll gespannt und freu mi scho voll aber auf der anderen seite fällts mir scho echt schwer hier alle zurück zu lassen, wie hat sich des bei euch so mit den freunden in der heimat entwickelt???

hallöchen,
also ich wohn jetzt nicht allzuweit von zu Hause weg (150 km), demenstprechend fahr ich auch fast jedes Woende heim... Deswegen hat sich mit meinen Leuten daheim eigentlich auch nichts geändert. Nur wenn ich mal nur alle 2 Wochen heim fahre, vermisse ich sie schon sehr, aber bei mir klappt des ganz gut!
Wie weit wohnst du denn von München weg?
Also am besten machst du dir im Voraus nicht zu viele Gedanken!
lg :wink1:

sind au nur knap 120 km. ich denk schon dass ich des auf jeden fall hinkrieg, muss ich ja^^
aber jedes wochenende heimfahren is doch i-wann auch nicht mehr möglich, wegen we-arbeit, oder. stell mir des schon schwierig vor
naja ich werde sehn^^

also ich habe damals meine ausbildung in baden württemberg gemacht und komme aus sachsen anhalt(fast 600km auseinander) ich war damals grade 16 als ich runter bin ganz alleine(mein onkel und tante haben da gewohnt aber am anfang nicht sehr viel kontakt gehabt) meine eltern und alle anderen haben hier oben gewohnt.für mich war es damals auch alles nicht einfach gewesen habe alle sehr vermisst ich wollte auch sehr oft meine ausbildung abbrechen aber habe es irgendwie geschafft doch durch zu halten.Ich bin alle 2 wochen mit dem zug übers We nach hause gefahren es war anstrengent aber das brauchte ich sonst hätte ich das alles nicht geschafft.und vom arbeiten her ging es immer da wir regelmässig jedes 2 we frei hatten und wenn ich schule hatte dann ging es sowieso.
Und jetzt bin ich froh das ich das alles durch gezogen habe:)

Ich zieh Anfang Okt. auch nach München um dort als Gesundheits- und Krankenpflegerin zu arbeiten (Großhadern)!!! Weiß jemand wie dort das Wohnheim ist??? und zieht von euch hier noch jemand anfang oktober nach München und kennt niemanden?

Freue mich über jede Antwort

huhu blackmohrli!
ich fang auch am 1.10 in schwabing an, freu mich schon voll! hab auch endlich meinen ganzen papierkram los, bzw. ich hoffe dass da nicht noch mehr kommt...hehe...:verwirrt:
gehst du ins wohnheim? wenn ja in welches?
vlg,
lalala

Hey ho fängt hier noch einer am 1.10 in Schwabing an???
Wohne imoment bei Düsseldorf und will schonmal gucken wer noch so zur gleich zeit da anfängt.....

LG Lisa

Hallo Lieschen90,
schau mal hier, Posting Nr. 1610, da ist schon mal eine...

Mit ihr habe ich schon Kontakt aufgenommen, aber trotzdem vielen dank für die mühe=)

LG Lisa

fängt irgendjemand zum 1.10 in München-Ost also Isar-Amper Klinikum an und wohnt dort vllt auch im Wohnheim?

oder grundsätzlich jemand der ab Oktober in München eine Ausbildung beginnt?

meldet euch

Lg

ja hey =)
ich fange auch am 1.10. in München Großhadern an =)
und am 30.9. muss ich schon hinunter ziehen .
ich wohne 370 km entfernt ich denke anfangs wird es vllt bisschen schwierig aber man gewöhnt sich ja dann an alles =).

lg =)