Berufsberechtigung
Servus zusammen
Eigentlich wollte ich morgen früh in Wien vorstellig werden um mir in One-Stop Verfahren, die Berufsberechtigung abzuholen.
Jetzt hab ich gerade meine Unterlagen nochmal durchgeschaut und bin etwas nervös geworden.
Auf der Website des Ministeriums steht:
Punkt 4.
Nachweis der Staatsangehörigkeit durch Vorlage eines Reisepasses, eines Personalausweises oder eines Staatsbürgerschaftsnachweises
Punkt 4a.
Nachweis der Staatsangehörigkeit und Nachweis der Bescheinigung durch die Karte über den Aufenthaltstitel „Daueraufenthalt – EG“, ausgestellt durch eine österreichische Behörde
Punkt 4b.
Nachweis der Staatsangehörigkeit und Nachweis der Bescheinigung a. durch die Karte über den Aufenthaltstitel „Daueraufenthalt – EG“, ausgestellt durch eine Behörde eines Mitgliedstaates der Europäischen Union UND b. einer Niederlassungsbewilligung in Österreich
Punkt 4c.
Nachweis der Staatsangehörigkeit, „Daueraufenthalts-karte“, ausgestellt durch eine österreichische Behörde und Nachweis der Familienangehörigkeit zu einem EU- oder EWR-Bürger bzw. einem Staatsangehörigen der Schweizerischen Eidgenossenschaft (Heiratsurkunde, Geburtsurkunde etc. samt Reisepass des EU- oder EWR-Bürgers bzw. des Staatsangehörigen
![Grübeln :gruebel: :gruebel:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/gruebel.gif)
Einen gültigen Perso hab ich natürlich. Ebenso eine Meldebescheinigung aus Österreich mit dem Vermerk "(...) ist zugleich das Dokument zur Bescheinigung des Daueraufenthalts gemäß Richtlinie (...)"
Aber Punkt 4b+c verwirren mich. Ich hab weder ne Karte gekriegt, noch eine Niederlassungsbewilligung.
Brauch ich diese Dinge noch? *Hilfe*