Berufsberechtigung
Servus zusammen
Eigentlich wollte ich morgen früh in Wien vorstellig werden um mir in One-Stop Verfahren, die Berufsberechtigung abzuholen.
Jetzt hab ich gerade meine Unterlagen nochmal durchgeschaut und bin etwas nervös geworden.
Auf der Website des Ministeriums steht:
Punkt 4.
Nachweis der Staatsangehörigkeit durch Vorlage eines Reisepasses, eines Personalausweises oder eines Staatsbürgerschaftsnachweises
Punkt 4a.
Nachweis der Staatsangehörigkeit und Nachweis der Bescheinigung durch die Karte über den Aufenthaltstitel „Daueraufenthalt – EG“, ausgestellt durch eine österreichische Behörde
Punkt 4b.
Nachweis der Staatsangehörigkeit und Nachweis der Bescheinigung a. durch die Karte über den Aufenthaltstitel „Daueraufenthalt – EG“, ausgestellt durch eine Behörde eines Mitgliedstaates der Europäischen Union UND b. einer Niederlassungsbewilligung in Österreich
Punkt 4c.
Nachweis der Staatsangehörigkeit, „Daueraufenthalts-karte“, ausgestellt durch eine österreichische Behörde und Nachweis der Familienangehörigkeit zu einem EU- oder EWR-Bürger bzw. einem Staatsangehörigen der Schweizerischen Eidgenossenschaft (Heiratsurkunde, Geburtsurkunde etc. samt Reisepass des EU- oder EWR-Bürgers bzw. des Staatsangehörigen
Einen gültigen Perso hab ich natürlich. Ebenso eine Meldebescheinigung aus Österreich mit dem Vermerk "(...) ist zugleich das Dokument zur Bescheinigung des Daueraufenthalts gemäß Richtlinie (...)"
Aber Punkt 4b+c verwirren mich. Ich hab weder ne Karte gekriegt, noch eine Niederlassungsbewilligung.
Brauch ich diese Dinge noch? *Hilfe*