Österreich Ab nach Österreich?

Naja es ist ja nicht nur bei ihm so, bei uns ja auch. Da gibts auch erst ab 8 Frühstück. ich weiß gar nicht, wie es auf der Station war wo ich im auslandspraktikum in Ö war. Muss ich doch glatt mal nach schauen.
Wie ist das in Ö mit der Anzahl der Arbeitstage am Stück? Also ich muss im Altenheim, zb. 7 Tage arbeiten, 1 Tag frei und wieder 2 Tage arbeiten, oder wie jetzt, 7 Tage arbeiten und 1 Tag frei, dann wieder 4 tage arbeiten und 4 tage Frei.
lg und gute Nacht

Schlechte Erfahrungen in Innsbruck ;) ich bin aus IBK
Liegt wohl an den Tirolern, die sind ziemlich engstirnig und man hats etwas schwer hier wenn man neu ist. Nicht nur die "Deitschen", nein auch der Rest aus Österreich :aetsch:
Westösterreich ist ziemlich teuer, vor allem Innsbruck. Wohnungspreise sind glaub ich sogar die teuersten in Österreich. Ausserdem verdient man in Wien sogar etwas mehr, ist mir allerdings unbegreiflich aber was solls.

Ich hab mein Auslandspraktikum in Göttingen auf ner IMC gemacht, absolut heftige Dienste. Grossen respekt an die Deutschen Kollegen.
Die haben da 11 Tage gearbeitet und dann gabs 3 tage frei. Nur 7 Stunden Dienste am Tag (HORROR). Und das Gehalt ist auch mehr als dürftig.

Ich arbeite hier auf Intensiv, nur 12h Dienste, 4 Nächte (wenn man will gehen auch 8 bei uns). Macht genau 14-15 Dienste im Monat

Schöne Grüsse

Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, habe am dienstag ein Schnuppertag in Graz mit anschließendem Vorstellungsgespräch. Ich müsste daher schon einem Tag vorher anreisen. Da ich einen kleinen Geldbeutel habe , würde ich gerne wissen wo man in Graz günstig übernachten kann?

@pollux mittlerweile arbeite ich wieder in einem Krankenhaus in der nähe von nbg, wir haben im Monat bis zu 23 Dienste. Ich hoffe das ich bald möglichst ne Stelle im guten :) Österreich finde, war letztes Jahr noch mal in Innsbruck zum probearbeiten und ich fand es schön. Im Moment ist es aber schwierig im Krankenhaus was zu finden, Altenpflege ist da kein Prob.

Wenn Ihr was wisst im Raum Kärten oder Steiermakr, immer her damit !

LG

Hallo Butterfliege,
meld dich einfach mal beim Information zur beruflichen Mobilität im Alpenraum - European JobGuide. Man hilft dir dort gerne kompetent weiter. Das Portal berät zum Thema Mobilität im deutschsprachigen Alpenraum und unterstützt u.a. auch Krankenpfleger, Altenpfleger oder Ärzte bei der Stellensuche in Bayern, Österreich, Südtirol und der Schweiz.

Grüße
Team European JobGuide
Information zur beruflichen Mobilität im Alpenraum*- European JobGuide
Tel. +49 89 273 49 343
mail: info@e-jobguide.eu