Hallo liebe Forums- User,
ich habe mich eben erst registriet.
Ich habe von der Firma
Jobunion ein Angebot bekommen.
Es handelt sich um eine Personalmanagement Firma. In meinem Vertrag wird mir ein Grundgehalt netto von 1.500,- EURO zugesichert. Nun steht in diesem Vertrag nichts über Nacht und Wochenend und Feiertagszuschläge. Gibt es die in Österreich auch und sind gesetzlich verankert?, und müssen deshalb nicht im Vertrag stehen oder sollte ich darauf bestehen, das diese eingetragen werden.
Bei der Firma
Jobunion handelt es sich um eine Zeitarbeitsfirma. Die haben mir einen unbefristeten Arbeitsvertrag angeboten und ich werde dort arbeiten, wo die Firma mich hinschickt. Damit kann ich leben! Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Firma bereits gemacht?
Die Antwort brauche ich schnell, da ich bereits am Samstagabend nach Östereich fahren soll um ab Montag in Österreich zu arbeiten.
Die Firma hat mir gesagt, das ich persönlich nach Wien fahren muss um für 130 EURO die ich bezahlen muss, anerkannt zu werden, als Gesundheits- und Krankenpfleger.
Das Angebot finde ich so gut, das ich es gerne annehme, nur würde es mich interessieren, wie das mit den Zuschlägen ist. Am Telefon sichert man mir zu, man bekommt Zuschläge, nur stehen sie hat nicht im Vertrag drin.
Laut Aussage der Firma, könnte ich mit Zuschlägen von einem Nettogehalt von 1900 bis 2100 EURO ausgehen! Stimmt das???
Vielen Dank
Lieben Gruß
Björn