30 Minuten Arbeitsweg? Machbar oder zu lang?

Über die Parkplätze habe ich noch gar nicht nachgedacht :schraube:
Ich glaube ich werde, falls das VG gut läuft, die Strecke mal um die Zeiten der Dienste fahren und dann auch nach den Parkplätzen Ausschau halten :eek1:

Parkplätze sind das A und O beim Krankenhaus. Gerade zwischen dem Ballungszeitraum von Früh- zum Spätdienst ist das einfach der Horror. Es wird scheinbar nicht nachgedacht (oder einfach zu wenig Platz gekauft) um die Rechnung:

Frühdienst + Spätdienst + die "normalen Dienste" (Büro, Arzthelfer, Reinigungskräfte etc.) + Angehörige + Patienten die ihr Auto stehen lassen = ganz ganz viele Parkplätze.

• Like
Reaktionen: aquarius2
Ich musste eine Zeit lang 140km zwischen Arbeitstätte und Wohnung pendeln, bis ich eine Wohnung nahe meines Arbeitsplatzes gefunden hatte.
War sehr angenehm, wenn man nach dem Spätdienst am nächsten Tag einen Frühdienst machen durfte.

Ach - und noch einmal direkt nachfragen, ob es für Parkraum eine Warteliste gibt und was ein Parkplatz kostet.

Mein letzter Arbeitgeber hat beim Vorstellungsgespräch mit dem eigenen Parkhaus geworben. Ist ja nett - vergessen zu erzählen hat er die 40 Euro, die es monatlich kostet (auch für Teilzeitkräfte), das mehr Tickets als Plätze vermietet werden, sodass man nach 8-00 Uhr eben oft nicht mehr dort parken kann UND das es eine Warteliste gibt und es im Durchschnitt drei Jahre dauert, bis man einen Platz bekommt.

Ich musste eine Zeit lang 140km zwischen Arbeitstätte und Wohnung pendeln, bis ich eine Wohnung nahe meines Arbeitsplatzes gefunden hatte.
War sehr angenehm, wenn man nach dem Spätdienst am nächsten Tag einen Frühdienst machen durfte.

140km - Wow das ist ja ein ganzes Stück!
Alle Achtung :beten:

Ach - und noch einmal direkt nachfragen, ob es für Parkraum eine Warteliste gibt und was ein Parkplatz kostet.

Mein letzter Arbeitgeber hat beim Vorstellungsgespräch mit dem eigenen Parkhaus geworben. Ist ja nett - vergessen zu erzählen hat er die 40 Euro, die es monatlich kostet (auch für Teilzeitkräfte), das mehr Tickets als Plätze vermietet werden, sodass man nach 8-00 Uhr eben oft nicht mehr dort parken kann UND das es eine Warteliste gibt und es im Durchschnitt drei Jahre dauert, bis man einen Platz bekommt.

Danke! Werde ich alles erfragen :flowerpower:

Was ist mit deinen Außeneinsätzen, wo musst du denn hin, wie weit fährst du, welche Dienstzeiten hast du?

• Like
Reaktionen: Lillebrit
Der Schichtdienst hat natürlich den Vorteil, dass man azyklisch zum normalen Berufsverkehr fahren kann....um 5.30 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr oder aber eben gegen 20.30 Uhr kommt man nicht in den typischen Berufsverkehr. Wie lange man für eine bestimmte Strecke in der Stadt benötigt, hängt nämlich auch massgeblich davon ab, wann man diese fährt ;-)

Huhu,

ich würde auch sagen das 30min gut zu wuppen sind. :-)

Du schreibst ja das du ein Auto hast. Damit bist du schonmal wesentlich flexibler als mit den Öffentlichen.
Ich habe vor meiner Ausbildung zur GuK als Einzelhandelskauffrau gearbeitet und musste 50min mit dem Auto zum Betrieb fahren.
Auch mit Wechselschichten und Spät auf Früh. (21 Uhr ende, 6 Uhr wieder anfangen :|)

Wie Lillebrit schrieb, im Schichtdienst kommst du Gott sei Dank selten in den Stau. :daumen: