N
NN
Gast
Maniac die Zeitzeichen sehen nicht gut aus. Das hat überhaupt nichts mit Frechheit zu tun sondern mit Realismus. Außerdem gehts auch nicht um unerzogene Kinder, die Probleme gehen viel viel tiefer. Das wird sich in den nächsten Jahren noch zeigen, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen oder aus finanziellen Gründen auch nicht können. Kinder brauchen nunmal Zeit und keine Eltern die dauernd auf der Arbeit sind. Und keine Eltern die müde, kaputt und ausgelaugt sind.
Mir ist übrigens nichts schlechtes widerfahren. Mich macht aber die Situation der heutigen Kinder sehr traurig.
Ich stimme dir voll zu, dass die Situation der heutigen Kinder Anlass zur Sorge gibt.
Ich denke aber nicht, dass das pflegeberufspezifisch ist. Die meisten Eltern aus Pflegeberufen sind doch eher sehr verantwortungsvoll und "sozial" und fürsorglich im Umgang mit ihren Kindern....
Und durch den Schichtdienst ist manch Elternteil,doch mehr zu Hause als bei einem 8 to 5 Job.
Ich habe trotz Schichtdienst sehr viel mehr von meinen Kindern mitbekommen als manch eine Mutter in einem Bürojob. Und freie Tage in der Woche tun auch ihr Übriges dazu, den Kontakt zum Kind zu intensivieren...
Es war anstrengend, klar, aber es hat sich gelohnt...
Die notwendige Flexibilität, wenn der Dienstplan mal wieder umgekrempelt werden musste, war allerdings eine andere Sache .... und das ist kein Gejammer, sondern eine Tatsache!