OK, danke für die Antworten, dass es da in den ersten 6 Monaten nochmal ein quasi aussieben wusste ich garnicht.
Hatte das mit meiner normalen Ausbildung verglichen die ich gemacht hatte, und flog man eigentlich in den ersten 6 Monaten Probezeit die es da auch gab nur raus, wenn extrem viel Mist gebaut hatte.
Gut, auf der anderen Seite kostet die GUK Ausbildung auch richtig Geld.
Ich habe jetzt keine Ahnung was eine normale gewerblich oder kaufmännische Ausbildung kostet, aber wahrscheinlich nicht so viel.
Kommt natürlich noch dazu, dass man dann im 3. Ausbildungsjahr dann fast so wie ein ausgebildeter Mitarbeiter arbeitet, nur für weitaus weniger Geld, da bekommt der Ausbildungsbetrieb sein Geld auch wieder ein bischen zurück, denke ich, dass er vielleicht im 1. Ausbildungsjahr investieren musste, wo man in der Regel noch so gut wie nichts großartig machen konnte.
Also klar, schon eine andere Sache.
Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht der Freund von so einer Lösung bin, wer im Vorfeld nicht beweisen kann..., in meiner Ausbildung habe ich es erlebt, dass viele die gut gestartet sind, nachher abge****t sind, manche die schlecht gestartet sind, wo alle dachten, der fällt bestimmt durch, dann trotzdem gut bestanden hat usw.
Ich denke da kann sich über ein Zeitraum von 3 Jahren viel ändern.
Von daher finde ich es ein bischen hart und zu früh meiner Ansicht nach, nach 6 Monaten dann schon einen Schnitt zu machen.
Aber gut, die Regeln sind wohl so