1/3 fällt in Probezeit durch?

Des Weiteren durchläuft jeder Bewerber 1. ein Aufnahmegespräch, wo sehr viel wert auf das äussere Erscheinungsbild, die eigene Einschätzung, Stärken und Schwächen und ob man mit aussergewöhnlichen Situationen gut zurecht kommt, gelegt. 2. muss jeder ein Assessmentcenter durchlaufen, in welchem unterschiedliche Aufgaben gestellt werden und erst dann erhält man nach bestandenem Assessmentcenter die Einladung zum Auswahlgespräch vor einer Kommission.

Wieso sollte das dahergesagt sein ? Jeder Bewerber der eingeladen wird, muss das alles durchlaufen. Es ist zudem im Gesundheits- und Krankenpflegegesetz Österreich verankert.

Na jetzt sagst du schon wieder etwas ganz anderes, daher hatte ich ja explizit nachgefragt:

A) jeder Bewerber wird eingeladen und durchläuft ein AC
B) Jeder Bewerber der eingeladen wird durchläuft ein AC.

Also nochmal: Wird dort JEDER Bewerber (d.h. jeder der eine Bewerbung geschickt hat) eingeladen?


(Das Gesetz habe ich zur Kenntnis genommen)
 
Ich glaube, dass so mancher Lehrer die Effizienz der beschriebenen Auswahlkriterien bezweifeln dürfte bei dem, was er dann geboten bekommt. Bestimmte Sachen/Probleme lassen sich auch nicht mit wenigen Fragen/Aufgaben feststellen. Manches fällt nun mal erst in der speziellen Situation auf.

Elisabeth
 
Unsere Klassen werden IMMER mit 24 Schülern besetzt. In den letzten 2 Jahren ist die Nachfrage an unseren Klinikum zurück gegange. Wir sind die vollste Klasse von den letzten Jahren. Die Schülerklasse die dieses Jahr ausgelernt haben waren nur noch 17 oder 18. Wir werden dann im November wieder 24 sein. 2 Schüler haben uns verlassen ,der eine war nicht tauglich und der andere ist Freiwillig gegangen ,weil er noch ein Studium bekommen hat. Wir haben dafür 2 Schüler aus dem Lj. über uns bekommen. Das Lj. unter uns ,da sind nun auch schon wieder 5 Schüler weg. Wir haben aber auch das gefühl das zur Zeit einfach jeder genommen wird da die Nachfrage so schlecht geworden ist, wobei sie dieses Jahr wieder höher war.
 

Ähnliche Themen