Ben11194
Newbie
- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Intensiv
Dein Ernst?@ben: sprichst du von Luxemburger Verhältnissen?
Die Frage ist nicht
wieviel bleiben übrig
die Frage ist
wieviel MUSSTEN gehen?
@renje: Nein ich mache eine Ausbildung in Deutschland
Naja kann man ja ableiten wie viele gehen mussten wenn man weiß wie viele am Anfang und am Ende der Probezeit da waren
Verständnisfrage :
Könnte es sein, dass Einrichtungen ~ 1/3 über Bedarf zum Praktikum einladen,
die Probezeit durchlaufen lassen, um so in Ruhe aussieben zu können ?
Wie stellst du in einem Bewerbungsverfahren fest, ob die "Soft Skills" auch wirklich stimmen? So manches stellt sich anders da, wenn der Azubi in die Praxis kommt. Ich denke auch, dass nicht nur die Pflege mit diesem Problem zu kämpfen hat.
In dem Thread wurden schon so viele Theorien erörtert, warum sich die Zahl der Azubis reduziert. Ich denke, dass es für die Betroffenen einfach leichter zu ertragen ist, wenn sie glauben, dass da Faktoren waren, auf die sie keinen Einfluss haben. Es ist halt nicht angenehm sich einzugestehen, dass es einfach (noch) nicht passte und man an sich arbeiten muss.
Elisabeth
Was denn nun? Entweder ja oder nein. Beides geht net. *fg*Wie wahr. Es ist ja immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen. Wenn man dann noch ein paar Verschwörungstheorien spinnt und für diese im Internet "Bestätigung" findet, ist alles perfekt.
Ich hatte es, glaube ich, schon mal thematisiert, dass ich es erstaunlich finde, dass das Phänomen "unbegründete Probezeitkündigung" vor allem in der Ausbildung der Krankenpflege so ein großes Thema ist. Das nimmt in anderen Berufen bei weiten nicht solche Ausmaße an, wenn es überhaupt ein Thema ist.
...
Denn nochmal, eine Probezeitkündigung liegt fast ausschließlich an der gekündigten Person und nicht an der Kündigenden.
Kann nicht pauschal beantowrtet werden.Welche Noten muss man denn haben, um die Probezeit zu schaffen ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen