Probezeit nicht bestanden, anrechnen lassen

rocksD

Newbie
Beruf
Ausbildung Pflegefachmann
Hallo

Ich habe die Probezeit nicht bestanden auf einer Schule wegen der Praxis. Die Noten in den KLausuren waren gut.
Ich habe jetzt auf einer neuen Schule angefangen. Es ist wieder Semester 1. Gäbe es eine Möglichkeit mir das letzte halbe Jahr anerkennen zu lassen und ins zweite Semester zu wechseln? Die Noten aus dem Einsatz waren nicht so gut, wären die dann auch übernommen?

VG

Naja, ich würde mal denken, dass du, wenn man dir dieses halbe Jahr anerkennen würde, auch die Probezeit hättest bestehen müssen.

Dass du die Probezeit aber nicht bestanden hast, ist ja der Beweis dafür, dass du irgendwo eklatante Mängel und Defizite hast. Somit wäre es ja absurd, wenn du jetzt gleich ins zweite Semester rutschen würdest.

Ich seh das wie Malu68!
Scheinbar hast du das Leistungsziel im praktischen Einsatz nicht erreichen können. Ein halbes Jahr zu verlieren ist ja nicht die Welt. Nimm es als Chance von vorn zu beginnen und nimm die Anmerkungen der Berurteilung aus dem ersten Einsatz als sachliche Kritik und arbeite daran!

Ja, du kannst die Note nicht übertragen. Versuchst du es einfach noch einmal, ich war auch schon dort!!