hallo arbeite in einem haus mit 100 bew wir haben 2 nacht dienste --aufgrund von dienst zeiten änderungen fangen diese um 22 uhr an -- dann hat der spätdienst schon die nachtmedikationen verteilt und seine letzten rundgang zwischen 21und 22 uhr gemacht das ist eine ntlastung für den nachtdienst -- hab selber eine zeitlang als nacht dienst gearbeitet und zwar alleine find das nicht so angenehm --wir müssen in krankheitsfällen einspringen --da in unserem haus die etagen gemischt sind mit menschen die an demenz erkrankt sind und mit menschen die nur an körperlichen beschewerden leiden ist die arbeitssituation für unseren nachtdienst immer unterschiedlich ---ich fänd es gut wenn mal mehr meiner kollegen einspringen würden dann würde dies manchmal nervige rumgezicke zwischen tag -und nachtdienst aufhören --gruss emma
Hallo,
Soweit wie ich informiert bin(ihr dürft mich auch gerne korrigieren),ist es laut MDK so, das es ab 150 Bewohner 3 Nachtwachen gibt.
Wir haben "nur" 146 Bewohner, daher 2 Pflegekräfte in der Nacht. Wobei immer eine Fachkraft da sein muss.
Das blöde finde ich nur das wir keinen Aufzug benutzen dürfen,das heißt die ganze Nacht Treppe hoch, Treppe runter.
Liebe Grüße Vanessa
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen