Joerg
Poweruser
- Beruf
- Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Betriebsrat
- Funktion
- stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
Zweifelst Du an der Umfrage ? An der Methode ? Es wird ja von einer Grundgesamtheit ausgegangen.
Ich kritisiere die Methode der Registrierung. Diese wurde, meiner -nicht von ver.di beeinflußten, Meinung nach mit Absicht so kompliziert gemacht um das Wunschergebnis zu bekommen. Hier wurde mit Absicht mit der Lethargie die Pflege gerechnet.
Welche Freudentänze der Pro- Kammer- Fraktion. Ich z.B. kann nicht abstimmen, weil ich nicht angestellt bin. Bin zwar freiwillig registriert, aber da stellt sich mir schon die Frage, wieso ich nicht befragt werde ?
Wieso kannst Du als Freiberuflerin nicht abstimmen? In RLP konnten sogar Rentner noch über die Einführung der Kammer abstimmen. Wieso sollten dann Freiberufler das net können? Es sei denn Du lebst net in RLP. Wie es in anderen Ländern, sofern dort abgestimmt wird, gehandhabt wird, kann ich nicht sagen, es wäre aber komisch, wenn dort andere Registierungsregeln gelten. Dies wiederum würde meine Theorie bestätigen, dass sich die Kammern von Land zu Land doch mehr unterscheiden werden, als den Befürwortern lieb ist.