Wie viele Bewerbungen und Absagen hattet ihr ungefähr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich hab 2 bewrbungen geschrieben und bei der 1. ein Vorstellungsgespräch bekommen und bei der 2. bewerbung eine Absage...die 1. bewerbung war aber auch meine wunsch bewerbung;-)

Gruß

Ein paar Tipps ...lieber ein paar weniger Bewerbungen schreiben, als zu viele, die in den Schulen sofort als Serienbrief erkannt werden. Das gibt zu schnell eine Absage. ... Lieber vorher genau über die Schule informiert und die Bewerbung mit Namen der Schulleitung hingeschickt statt dem üblichen ...sehr geehrte Damen und Herren ..., das wird eher angeschaut. ... Echte Fotos bei den Bewerberunterlagen sind besse als eingscannte und eingedruckte Fotos. Und: Keine Portraits, die einfach aus irgend einem Urlaubsfoto ausgeschnitten sind! ... Die teuren Mappen mit persönlichen Klebeetikett auf der Innenseite erhöht die Wàrscheinlichkeit, die Mappe wieder zu bekommen. ... Bei mehreren Zusagen schnell entscheiden und die nicht benötigten Plätze absagen verbessert die Chance für Wartelistennachrücker. Das ist Fairness den anderen gegenüber. ... Und wer jetzt noch nix für den Herbst hat, sollte zuerst anrufen, ob durch Bewerberabsagen vielleicht ein Platz frei geworden ist und dann schnell und die Unterlagen persönlich abgeben, das macht auch Eindruck! Geht halt nur bei Schulen in der Nähe ...Viel Erfolg im Bewerberentspurt! ... ebel

Ich hatte nur eine Bewerbung an meine Wunschschule geschrieben. Wurde dort auch angenommen, hätten die abgesagt hätte ich es auch woanders versucht :kloppen:

ich habe etwa 10 bewerbungen geschrieben davon 2 absagen und die anderen haben mich zum gespräch eingeladen jedoch habe ich nur 4 gespräche geführt bis mein ausbildungsvertrag mit zusage auf meinem tisch lag dauertes ne woche habe meine zusage am 1 april letzten jahres bekommen und habe gedacht als meine mutter das mir sagte das ich ne stelle habe es wäre ein aprilscherz nun bin ich fast im 2 jahr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen....:aetsch:

Ich weiß nicht ob meine Frage hier jetzt so rein paßt...
Ich hatte ein Vorstellungsgespräch nud eine mündliche Zusage erhalten. Habe dann auch Unterlagen erhalten die ich ausfüllen musste aber keinen Ausbildungsvertrag. Habe versucht in der Schule jemand zu erreichen aber bisher ohne Erfolg. Meine Ausbildung sollte zum 01.09 beginnen...
Wird der Vertrag an manchen Schulen vielleicht am ersten Schultag ausgegeben??? Für mich persönlich ziemlich merkwürdig!!! Oder kann ich im schlimmsten Fall damit rechnen das ich noch eine Absage bekommen kann??

Gruß :flowerpower:

Hallo summer,

umgehend dort anrufen, in der Schule oder in der Personalabteilung!

Oder auch selber dort vorsprechen, wenns in deiner Stadt ist!

Habe ich die letzten zwei Tage in der Schule versucht. Werd das morgen weiter versuchen. Meine Lohnsteuerkarte,Sozialversicherungsausweis etc. hatte ich bereits vor einem Monat abgegeben.

Dann danke für die schnelle Antwort.
Dann hoffe ich mal das nicht noch ein böses Überraschen kommt.

Gruß Summer

also, zu ersten frage: ich hatte knapp 13 bewerbungen in alle himmels und berufsrichtungen geschickt , wovon etwa 8 an krankenhäuser gingen an. 3 absagen, 2 zusagen, den rest habe ich mir nicht mehr angehört, bzw nett dort angerufen und abgesagt, da ich meine stelle, wo ich sie haben wollte schon bekommen hatte.
und nu zu summer:
da ich auch zwei zusagen hatte und die eine schnell ne antwort haben wollten, das andere krankenhaus mir auch nur eine mdl zusage gegeben hatte, war ich ein bisschen hin und hergerissen. hab dort paar mal angerufen und nett erklärt, weshalb ich so angst hatte, von wg, dass ich am ende auch noch von denen ne absage bekomme und den anderen dann abgesagt hatte und die hatten absolut verständnis und haben mir dann aber immer wieder gesagt, sie würden mich nehmen. die nagst blieb zwar trotzdem bestehen, aber ich habe mich darauf verlassen und den anderen abgesagt und dann bekam ich auch eine woche später meine unterlagen. also, ich würde an deiner stelle auch alles mögliche versuchen, da endlich mehr herauszubekommen, schließlich ist das auch gefährlich, sich darauf einzulassen und am ende sagen die einem, wir haben sie leider vergessen. davor hatte ich auch angst. aber dazu muss man sagen, das ist schon 3 monate oÄ her und meine ausbildung beginnt erst zum 2.10. nicht wie bei dir. also ist schon heftig, versuch es immer weiter, es muss eigentlich irgendwann jm dran gehen. schließlich hat die krankenpflegeschule auch unterricht und im büro müsste ja jm sitzen.
liebe grüße, caro

Hey Caro...:flowerpower:

Ich habe es geschaft jemand zu erreichen und es sieht wohl danach aus, dass ich den Vertrag erst am ersten Schultag bekomme. Warum auch immer...
Hätte mich gerne vorher schon mal damit befasst...

Lieben Gruß

hey summer,

das ist doch supi. dann hat sich das also doch noch geklärt-komisch ist es trotzdem...naja, hauptsache du bekommst ihn...
liebe grüße, caro

bei uns war das auch so.. die meisten hatten schon ausbildungsvertrag bekommen. nur einige, darunter auch ich bekamen ihn erst in ersten woche.. warum, keine ahnung.. aber irgendwas wurde wohl nicht weitergeleitet...

micke

1 Bewerbung = 1 Zusage, ging ziemlich fix, ohne Einstellungstest, hatte nur ein kurzes Gespräch

also ich hatte 2 bewerbungen eine zusage eine absage

meinen vertrag bekomme ich am ersten schultag...

Ich habe vier Bewerbungen geschrieben >> 3 Zusagen, 1 Absage

Ich hatte mich auf gut Glück in Sulzbach im KH beworben, hatte ein Vorstellungsgespräch, und drei Std. später hatte ich meine Zusage, D.h. 1 Bewerbung, keine Absagen

War mehr Glück als alles andere

Ich hab so um die 40 Bewerbungen geschrieben. Davon dürften so um die 30 Absagen gewesen sein. Hatte fünf Vorstellungsgespräche und 4 Zusagen.

Muss aber auch sagen dass einige sich verdammt lange Zeit gelassen haben zu antworten, bei einem hat es sogar 2 Jahre gedauert bis er mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen hat. Nur da hatte ich schon ein Ausbildungsjahr rum und musste "leider" absagen.

Hallo @all,
ich habe ca. 5 Bewerbungen geschrieben und davon haben sich 3 gemeldet,2 Vorstellungsgespräche und 1 Absage.
Ich bin jetzt seit (fast) 1 Jahr ausgelernt und habe dann 2 Monate bevor ich ausgelernt habe, dann eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für die Ausbildung 2005/2008 bekommen. Habe dann da angerufen und es freundlich abgelehnt da ich vorrausssichtlich in 2 Monaten meine Ausbildung "schon" beende.
:rofl:

Also ich habe ca. 30 Bewerbungen abgeschickt... hatte 15 absagen, 12 gespräche und davon 7 zusagen...der rest hat sich immernoch nich gemeldet ...

Fange aber nun meine Ausbildung bald an =) :rofl:

ich hab ca 140 bewerbungen geschrieben. davon 139 absagen, bei der zweiten hat es aber theoretisch dann am ende geklappt, war nur am anfang in der warteliste *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.