also, zu ersten frage: ich hatte knapp 13 bewerbungen in alle himmels und berufsrichtungen geschickt , wovon etwa 8 an krankenhäuser gingen an. 3 absagen, 2 zusagen, den rest habe ich mir nicht mehr angehört, bzw nett dort angerufen und abgesagt, da ich meine stelle, wo ich sie haben wollte schon bekommen hatte.
und nu zu summer:
da ich auch zwei zusagen hatte und die eine schnell ne antwort haben wollten, das andere krankenhaus mir auch nur eine mdl zusage gegeben hatte, war ich ein bisschen hin und hergerissen. hab dort paar mal angerufen und nett erklärt, weshalb ich so angst hatte, von wg, dass ich am ende auch noch von denen ne absage bekomme und den anderen dann abgesagt hatte und die hatten absolut verständnis und haben mir dann aber immer wieder gesagt, sie würden mich nehmen. die nagst blieb zwar trotzdem bestehen, aber ich habe mich darauf verlassen und den anderen abgesagt und dann bekam ich auch eine woche später meine unterlagen. also, ich würde an deiner stelle auch alles mögliche versuchen, da endlich mehr herauszubekommen, schließlich ist das auch gefährlich, sich darauf einzulassen und am ende sagen die einem, wir haben sie leider vergessen. davor hatte ich auch angst. aber dazu muss man sagen, das ist schon 3 monate oÄ her und meine ausbildung beginnt erst zum 2.10. nicht wie bei dir. also ist schon heftig, versuch es immer weiter, es muss eigentlich irgendwann jm dran gehen. schließlich hat die krankenpflegeschule auch unterricht und im büro müsste ja jm sitzen.
liebe grüße, caro