Pflegemanagement bei Apollon: viele Fragen

CoCo789

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- Alten und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Altenheim
Funktion
QMB, Wohnbereichsleitung
Hallo
habe mir für nächstes jahr vorgenommen pflegemanagment bei apollon zu studieren, berufsbegleitend!
Dort soll ich eine fachgebundene hochschulreife nachholen(hab kein abi), dauert ca 6 monate in den fächern allgemeine bwl und wissenschaftliches arbeiten.
davon hab ich keine ahnung..... soll man sich darauf vorbereiten oder es auf sich zukommen lassen? Hat jemand tipps?????

Sie wollen auch einen nachweis an fortbildungsveranstalltungen, meinen sie interne im haus oder externe....

Ist jemand zufällig bei apollon?
Oder studiert es aktuell?

Mfg

Das werden sowohl als auch sein.

Ich studiere an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft.

Was du machen musst, ist kein Test im eigentlichen Sinn. Du fängst quasi einfach an zu studieren und musst in den Modulen "wissenschaftiches Arbeiten" und "BWL" jeweils eine Fallaufgabe und in BWL eine Klausur schreiben.

Fallaufgaben sind Prüfungsleitungen, die einen Wissenstrasfer verlangen, Anwendung statt reiner Wissensreproduktion. Das korrekte wissenschaftliche Arbeiten wird dabei von Anfang an gelehrt und ist Teil der Prüfungsleistung.
Diese Art der Leistungserbringung zieht sich bei der Apollon durch ganze Studium und ist in jedem Modul zu leisten.

Wenn du diese beiden Module bestanden hast, dann wirst du ordentlich immatrikuliert. Vorbereitet wirst du also durch die Hochschule selbst, sie lehrt dich das genauso, wie sie es allen Studenten lehrt.