Wie viele Bewerbungen und Absagen hattet ihr ungefähr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe auch nur eine Bewerbung geschrieben, habe vorher aber schon telefonisch fast eine zusage gehabt, die Bewerbung war eigendlich nur reine Formsache.

gruß Mary

Ich hatte 5 Bewerbungen geschrieben, unter anderem auch an das Haus, wo ich zur Zeit Zivi bin. Von vieren hatte ich die Einladung zum Gespräch bekommen, eins war angeblich schon fertig mit den Bewerbungen für Oktober 05.

Das Haus wo ich Zivi war, hatte mir dann aber so schnell die Zusage geschickt, dass ich gar nicht von den anderen Einladungen zum Gespräch gebrauch gemacht hatte.
Ein Mit-zivi von einer anderen Station hatte nur an "unser" Haus die Bewerbung geschickt und genauso schnell wie ich die Zusage für die Ausbildung bekommen.

Wie es speziell für Praktikanten aussieht kann ich garnicht sagen, vermute aber mal, dass sich die Schulen schon über hauseigene Praktikanten erkundigen, wie sie sich bei der Arbeit anstellen und wie sie mit Stress umgehen.

ich persöhnlich habe 8 Bewerbungen geschrieben und wurde von 2 Krankenhäusern eingeladen.
Aber ich glaube nicht das es da Richtwerte gibt. Meiner Meinung nach habe ich sehr wenige Bewerbungen geschrieben.
Wenn man sich von einen Ort nicht einschränken lässt (eine Stadt usw.) dann kann man ruhig ein paar dutzend schreiben. Man darf bloß nicht den Überlich verlieren.

Ich hab ganze 35 Bewerbungen losgeschickt. Das hat ne menge Arbeit gemacht und auch ne Menge Geld gekostet. Völlig wahnsinnig und übertrieben. Aber ich hatte echt ******, dass ich nirgends genommen werde. Naja, ich hatte dann total viele Einladungen zu Vorstellungsgesprächen die ich dann nach meinen ersten 5 alle abgesagt hatte, weil ich von den fünf schon vier Zusagen hatte, darunter mein Traumkrankenhaus. Ich war total perplex und hatte damit überhaupt nicht gerechnet.

Aber ich denke, dass solte jeder für sich entscheiden. Meine Divise war nur "lieber zu viel als zu wenig".

Liebe Grüße

Julia

Ui..
ich hab beide male echt Glük gehabt...
Beim ersten mal..war es eine..hmm "Späte" Entscheidung...
Da habe ich eine Weggeschickt ( Anfang März) wurde kurz darauf eingeladen...
Vor 2 Jahren..und wurde von damals 350 Bewerbern ausgesucht..

Jetzt hatte ich letztes Jahr 5-6 Weggeschickt..alle Krankenhäuser in Schleswig Holstein angeschrieben und 2 Gespräche , 2 Absagen und 1 Hat nicht reagiert.
und naja.. das eine Gespräche ging in die Hose...das letzte hat geklappt.. (auch von knapp 350 Bewerbern... FREU )
und erst wollte ich hier gar nicht her (vor dem Gespräch) und jetzt fühl ich mich hier recht wohl muss ich sagen ;)

Und man sollte , bei der heutigen Bewerber Lage wirklich Flexibel Bewerbungen schreiben und auch KM Entfernungen in Kauf nehmen...
Die Haben so ein Regen Zufluss... der Beruf wird immer "Populärer"

Gruss
ShadowDancer
aka
Christian

bei mir wars so

also, ich habe drei bewerbungen abgeschickt. von allen dreien habe ich einen termin für ein vorstellungsgespräch bekommen. und bei dem termin wo ich war, wurde ich genommen, deshalb bin ich zu den anderen gar nicht mehr hingegangen.
:lol:
Liebe grüße

Hi @ all. Also ich habe 4 Bewerbungen geschrieben und hatte 3 Vorstellungsgespräche.(Bei der 4 Bewerbung musste ich leider 18 sein um dort aufgenommen zu werden dass war ich zu der Zeit aber noch nicht)1 Zusage und 2 mal Warteliste ist bei raus gekommen.

Julia1988 schrieb:
Naja, ich hatte dann total viele Einladungen zu Vorstellungsgesprächen die ich dann nach meinen ersten 5 alle abgesagt hatte, weil ich von den fünf schon vier Zusagen hatte, darunter mein Traumkrankenhaus. Ich war total perplex und hatte damit überhaupt nicht gerechnet.

Bei mir war es ähnlich.

Hab 26 Bewerbungen losgeschickt und mein Traumkrankenhaus war schon direkt beim 2. VG. Als dann im Dezember mein Vertrag kam, hab ich alle weiteren offenen Bewerbungen abgesagt.

Ich habe 11 Bewerbungen abgeschickt, und 8 Antworten bekommen. Von diesen 8 Antworten waren 5 dabei, die mich zu einem Gespräch eingeladen haben. Von diesen 5 haben 4 KH gesagt, sie wollen mich einstellen... allerdings wollte ich unbedingt die Ausbildung zur KK myachen, und nicht die "normale" krankenpflege..so das ich nun "nur noch" 2 zur Auswahl habe!Tja..und jetzt bin ich in einer Zwickmühle...

Aus meiner Klasse haben sich auch eine Menge beworben und eine Menge Bewerbungen abgeschickt..zum teil 20-30 Stück.... da kann ich wirklich froh sein, dass ich so ein Glück hatte und über ein Jahr vorher angefangen habe mit meinen Bewerbungen!

....Also, ich persönlich hatte nur zwei Bewerbungen abgeschickt - was im Nachhinein ganz schön dumm war, denn das hätte auch in die Hose gehen können...
Gottseidank bekam ich gleich von der ersten, gleichzeitig meiner Lieblingsschule, eine Zusage, später dann noch eine Einladung von der anderen...
Krass war natürlich, dass mit mir im Bewerbungsgespräch Mädels saßen, die teilweise bis zu 40 Bewerbungen geschrieben hatten, und immernoch keine Zusage hatten.
Ich glaube, ich hab wirklich Glück gehabt, und im Herbst gehts dann los...:mrgreen:

Ich hab auch verdammt viel Glück gehabt!! Hab 2 Bewerbungen geswchrieben, mit Option auf weitere, falls ich nicht genommen werde, hatte letzte Woche mein erstes VSG und hab gestern die Zusage bekommen!! ist sogar mein Wunschkrankenhaus!!!!

2, davon 1 Absage weil der Kurs schon belegt war

Also ich habe 5 Bewerbungen geschrieben und hatte 3 Zusagen, 1 Absage und bei einer habe ich nie wieder was gehört.

Eigentlich voll das Glück gehabt.

Ich musste eine ganze Bewerbung schreiben dann wurde ich angenommen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon etwa 2 jahre freiwilligen Dienst in Form von Praktika und Sonntagshilfe abgeleistet hatte.
Ich hatte viel Glück weil mein Zeugnis war ******e (3,6 Durchschnitt):dudu:

hab auch nur eine geschrieben und bin genommen worden.. wär schlimm für mich gewesen wenn sie mir abgesagt hätten, da es in wien nur mehr eine (!) schule gibt die kks ausbildet!

habe keine absage bekommen, hatte allerdings auch nur 2 bewerbungen geschrieben :mrgreen: in freiburg sofort zusage, heidelberg zuerst warteliste und dann nachgerückt

ich hatte 14 bewerbungen verschickt und innerhalb der ersten woche kamen 13 zurück. wochen später hab ich eine einladung zum bewebertag bekommen. die meinten dort mitte juli würden dann die bescheide rausgehn, am 1.juni hatte ich meine zusage. :sdreiertanzs:

Huhu,

aalso ich hatte mich mit 30 Bewerbungen für die Kikrapflegeausbildung beworben, hatte daraufhin 18 Absagen, 12 Einladungen zu Gesprächen, von denen ich allerdings nur 5 wahrgenommen habe weil ich dann schon 2 feste Zusagen hatte:mrgreen:
Antworten kamen bei den meisten so nach ein bis zwei Wochen, manche ließen sich aber auch drei, vier oder fünf Wochen Zeit:-)

Viel Glück und Erfolg bei Deinen Bewerbungen,

Ganz liebe Grüße
Rina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.