Wie viele Bewerbungen und Absagen hattet ihr ungefähr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin wirklich verwundert....ehrlich...ich abe anfang diesen Jahres 45 Bewerbungen geschrieben, davon waren knapp 30 Absagen dabei, (trotz eines Notendurchschnitt´s von 1,9)

*grummel*

ich hatte glaube ich 8 bewerbungsgespräche, die anderen Bewerbungen habe ich abgesagt, da sich mein Wunschkrankenhaus für mich entschieden hat..

Wünsche dir viel Glück und drücke fleißig die Däumchen, die Zeit kann ann immer so entmutigend sein....vor allem wenn man soo viel große Umschläge bekommt wie ich...

alles gute

Ich hatte etwa 13 Bewerbungen geschrieben, zurück kamen erst vier Einladungen für Vorsellungsgespräche/ Einstellungstests.
Das erste Gespräch - bei meiner Favoriten-Schule - hab ich wahr genommen und bekam gleich ne Zusage. Am nächsten Tag hab ich den anderen Häusern abgesagt.
Wär mal interessant zu wissen im Nachhinein, was daraus geworden wäre...:gruebel:

Liebe Grüße Julia

Ich habe 9 Bewerbungen geschrieben. 4 Schulen hatten mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und eine hat mich angenommen. Naja und der Rest waren Absagen.

hm hatte mich bei ca. 10 Schulen beworben und 9 Zusagen bekommen. Sprich eine Absage. Von der Bearbeitungszeit war alles recht unterschiedlich.

bei mir war's ähnlich wie bei youandmind, nur das ich mich überall zur gleichen zeit beworben hab.

Hab 3 Bewerbungen geschrieben..1Absage und 2 Einladungen zum Gespräch!
Wo von ich dann allerdings nur eines wahrgenommen hab da ich nach dem ersten schon die Zusage für mein Wunsch- KH inner Tasche hatte :)

Hallo!

Ich hatte 5 Bewerbungen weggeschickt und eine Absage. Witzigerweise hatte ich dann in dieser Einrichtung, die mich abgelehnt hatte einen Einsatz und die haben mir nach 2 Wochen gesagt, dass sie mich gern übernehmen würden, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe :mrgreen:

Meg

also ich ich glaube ich ein paar bewerbungen zuviel geschrieben, als ich mich 2003 um eine ausbildung beworben habe.:gruebel: aber ich denke darin bin ich ziemlich vorsichtig. jedenfalls habe ich damals so an die 30 bewerbungen geschrieben. darunter waren dann 4 einladungen und das resultat 3 ausbildungsverträge die mir zugeschickt wurden. man war ich damals happy:mrgreen: .

Hi
Ich habe 15 Bewerbungen geschrieben. Davon kamen 5 Absagen sofort. Das geht einem wirklich sehr an die Nieren! So als hätte man sich falsch entschieden.
2 Schulen haben gar nicht geantwortet oder erst ein halbes Jahr später.
Dann hatte ich 7 Bewerbungsgespräche.
Meine Bilanz daraus ist 3mal auf der Warteliste und eine Zusage! Also alles ist gut ausgegangen!!!!!!!!

Hallo!
also, im letzten jahr hab ich 5 bewerbungen verschickt. in drei krankenpflegeschulen hatte ich ein vorstellungsgespräch aber hab dann trotzdem 5 absagen gekriegt.
dieses jahr warens nur 2 bewerbungen, aber 2 auswahlverfahren und 2 zusagen ;-) tja, es gehört au immer a bissl glück dazu.

lg bettina

Also ich hab bestimmt 80 Bewerbungen geschrieben! Hab mich eigentlich in ganz Deutschland beworben. Zum Schluss sind drei Vorstellungsgespräche dabei raus gekommen. Und beim zweiten hab ich auch gleich eine Zusage bekommen. Zum dritten Vorstellungsgespräch bin ich dann auch nicht mehr hin, hatte ja sogar schon mein Wunsch KKH!

habe ca 20 geschrieben...6 vorstellungsgespräche und davon 2 zusagen und 2 ma warteliste..

bin ja auch erst 16 da war das sehr schwer was zubekomm aber das ich gleich 2 zusagen hatte fand ich klasse:):sdreiertanzs:

hi ,also ich habe 19 bewerbungen geschrieben und 18 absagen bekommen und 1 einladung zum vorstellungsgespräch und da habe ich auch jetzt meine zusage von ,aber es war echt schwer ich hatte schon aufgegeben !!!!:emba:

Ist ja Hammer :kloppen: wie wenige, Bewerbungen einige von euch nur geschrieben haben.

Darf ich fragen ob das als KKS war oder als KS?

Ich hatte damals nämlich so ca. 25 Bewerbungen abgeschickt und nur 4 Vorstellungsgespräche gehabt das Endergebniss war KEINE ZUSAGE:( .

Naja ich war damals auch erst 16.

Bin jetzt 20 und probiere es dieses mal, noch mal. ( Aber mit Fachabi):emba:

Hi nochmal
Also ich habe mich an Kinderkrankenschwester beworben und muss schon sagen, dass es schon ziemlich überlaufen ist. Bei den Bewerbungsgerächen saß immer schon das ganze Wartezimmer voll. Echt Wahnsinn.
Das ist echt schwierig da einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Also drück die Daumen für alle die noch zittern.

Hab mich auch als KKS beworben... und bei mir war es ähnlich wie bei Sabrina!
Als ich in den Warteraum kam dachte ich erst ich währ falsch*g*
Soo viele Bewerber..
Hab dann auch knapp 2Std. warten müssen bis ich endlich dran gekommen bin...
Aber es hat sich gelohnt und ich habe meine Zusage!!!:mrgreen:

Also, ich hab genau 1 Bewerbung geschrieben an das KH in das ich unbedingt wollte - und siehe da, eingeladen worden und auch ziemlich schnell ne Zusage bekommen :)
Hatte wohl Glück... denke es macht schon viel aus was man an Präferenzen vorweisen kann. Hab mein Abitur nachgeholt, war auch schon davor im (B)KH tätig und hatte auch zusätzlich noch ein Praktikum absolviert. Die waren doch ziemlich beeindruckt... Außerdem wurde es mir als +Punkt angerechnet dass ich schon "so alt" bin, da ich 1. in allen Bereichen von Anfang an eingesetzt werden darf und 2. einfach schon mehr Lebenserfahrung habe als z.b. ein(e) 16jährige(r)....

Ich habe in einem Zeitraum von etwa 6 Monaten etwa 50 Bewerbungen geschrieben. Von ungefähr 10 kam gar nichts zurück.
Bilanz waren 12 Vorstellungsgespräche ( davon habe ich aber 4 nicht war genommen da ich vorher bereits eine Zusage an meinem Wunschklinikum bekommen hatte), 2 Zusagen und 2 mal warteliste. Der Rest waren Absagen.

Habe auch eine Mitschülerin wie Crizzy. Die glückliche hat genau eine Bewerbung geschrieben und wurde prompt genommen. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.