Wie viele Bewerbungen und Absagen hattet ihr ungefähr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @ all, :wavey:

also ich habe damals (Oktober 2005) vier Bewerbungen abgeschickt, davon waren drei eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und die Vierte war natürlich eine Absage :mrgreen: . Zu meinem Glück lief das erste Vorstellungsgespräch (zwei Wochen später in der KPS , wo ich unbedingt hin wollte) einfach super und hatte die Zusage fünf Tage später im Briefkasten !

FallinAngel :flowerpower:

Also ich habe 9 Bewerbungen geschrieben 3 Termine für ein Vorstellungsgespräch erhalten und bei ersten geilch eine Zusage bekommen. habe daher alle andren abgesagt. der Rest waren Absagen.

Als ich mich für die Ausbildung beworben habe 2001 habe ich 9 Bewerbungen geschrieben und hatte 6 Zusagen. Als ich mich letztes Jahr um eine Stelle als Krankenschwester beworben habe, habe ich innerhalb von 12 Monaten 72 Bewerbungen geschrieben. Und hatte 3 Zusagen.
NGOZI:D

2 Bewerbungen in Bielefeld. Dabei ein Bewerbungsgespräch absolviert und die Stelle sofort bekommen.
Das Bewerbungsverfahren bei der anderen Ausbildungsstätte beginnt erst noch. Bin aber am Überlegen, ob ich da überhaupt hingehe.

Ich hatte wahnsinniges Glück, muß ich heute sagen:up:
ich habe nur eine Bewerbung geschrieben, und bin dann aber doch noch weiter zur Schule gegangen, da es hieß, ich würde im nächsten Jahr wieder von denen hören, da alle Plätze belegt wären.
Und tatsächlich hatte ich dann ein Jahr später ne Einladung zum Vorstellunsgespräch, ja und dann folgte der Ausbildungsbeginn, vielleicht war es ja Schicksal, denn ich habe dort meinen Mann kennen gelernt:smlove2: (er war schon im 2: Ausbildungsjahr)

Hey Leute,

Ich habe schon 30 Bewerbungen an Krankenhäuser geschrieben und davon sind einige Absagen gekommen weil ich erst 17 bin und bei manchen Krankenhäusern muss man erst 18 sein. Hattet ihr auch schonmal dieses Problem ????

Worauf muss ich bei einem Vorstellungsgepräch alles achten ?? Und was wird da alles so gefragt ??? :gruebel:

Es wäre echt lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt ?

Hallo!
Also ich habe (jetzt festhalten) 87 Bewerbungen geschrieben im Frühjahr 2001! Davon ein Vorstellungsgespräch in dem Krankenhaus wo ich auch unbedingt hin wollte(wo ich dann auch ne Zusage bekam) und sonst 86 Absagen!

Gott sei Dank ist die Zeit vorbei:hicks:

Lieben Gruß Jessi

Ich habe 2002 meine Ausbildung begonnen und habe nur 6 Bewerbungen geschrieben, davon hatte ich 5 Vorstellungsgespräche und hätte an alle 5 Pflegeschulen anfangen können. Hatte also riesen Glück und konnte mir somit aussuchen wo ich anfange :beten:

Ich habe ein Bewerbung geschrieben, hatte ein Bewerbungsgespräch und auch dort die Zusage. War wirklich wie ein Sechser im Lotto. Ich war ganz schön naiv nur eine Bewerbung zu schreiben, aber es hat ja zum Glück geklappt. Allen anderen noch viel Glück

ich hab damals 10 bewerbungen abbeschickt.
von ca. 5 hab ich innerhalb von 4wochen eine antwort bekommen.
von den anderen 5 innerhalb von 3monaten.

ich hatte von allen 10 häusern eine einladung zu gespräch,hingegangen bin ich zu 5.
von diesen 5 hatte ich dann auch eine zusage :)
habe mich für mein ausbildunghaus entschieden und allen anderen abgesagt.

hab damals also wirklich glück gehabt

Ich hatte auch Glück, drei Bewerbungen, 2 Absagen,eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, da bin ich dann auch genommen worden.

Was, wenn man sich meinen lebenslauf anschaut, sehr viel Glück ist! :mrgreen:

beim ersten mal hab ich fünf bewerbungen geschrieben, fünf vorstellungsgespräche gehabt und fünf absagen gekriegt. tja, so kanns laufen.
dann hab ich zur überbrückung ein soziales in einer behinderten-einrichtung gemacht und mich wieder zur ks beworben. diesmal waren es zwei bewerbungen, zwei vorstellungsgespräche, einmal warteliste und schließlich zwei zusagen ;-)

lg bettina

hab damals 10-12 bewerbungen geschrieben, bei zwei wurde ich zum gespräch eingeladen, 2 haben direkt abgesagt.. der rest meldete sich gar nicht.. die die abgesagt haben, schickten mir meine sachen zurück ohne die teuren mappen :kloppen:. na, ja..

Micke schrieb:
der rest meldete sich gar nicht.. die die abgesagt haben, schickten mir meine sachen zurück ohne die teuren mappen :kloppen:. na, ja..

lol wie nett, haste da nicht nochmal nachgehakt...also ich wär ja sauer wenn die die behalten würden... :eek1:

Hallo :)

Ich habe zwei Bewerbungen abgeschickt. Die eine war ne Absage (Mappe gab es zurück) und die andere war ne Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Da wurde ich dann auch genommen :mrgreen:

Tschau

sun, was hätte ich da nachhaken sollen... hallo, Sie mich zwar nicht genommen, aber ich hätte da doch gerne meine bewerbungsmappe zurück.
Sekretärin: ähm.. was wollen Sie? Die Bewerbungsmappe? Also nein das geht, woher sollen wir wissen welche Ihre ist.. oder vielleicht belügen Sie mich ja einfach nur...

ne auf so einen quatsch hatte ich keine lust.. diese schule können mir getrost den buckel runter rutschen, wenn sie sowas nötig haben:kloppen:

2 Bewerbungen, 2 Vorstellungsgespräche, 1 Gespräch wahrgenommen 1 Stelle

so einfach gehts :mrgreen:

Micke schrieb:
sun, was hätte ich da nachhaken sollen... hallo, Sie mich zwar nicht genommen, aber ich hätte da doch gerne meine bewerbungsmappe zurück.

Ganz genau, hätte ich zumindest gemacht... :mrgreen: Ich lass mich doch nicht ver******n, die Dinger kosten schließlich auch Geld!

Ich glaube ich habe so ca. 20 Bewerbungen geschrieben, und bekam fast nur Absagen zurück, einige behalten die Mappen, weil die ja noch zu gebrauchen sind ( habe da mal nachgehackt und exakt diese Aussage dazu bekommen!).
Letzten endes waren die meisten Absagen aus dem Grund, weil ich noch keine Berufserfahrung habe ( gerade Examinert ), und weil viele Häuser ihren eigenen Schülern die Möglichkeit geben wollen eine Stelle im eigenen Haus zu bekommen.
Da frage ich mich immer wieder, wie soll ich denn Berufserfahrung haben, wenn mir keiner eine Chance gibt welche zu sammeln...?:gruebel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.