Wie viele Bewerbungen und Absagen hattet ihr ungefähr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen,
ich habe 8 Bewerbungen geschrieben, davon 3 Absagen und 4 Vorstellungsgespräche gehabt.
In einem Krankenhaus sollte ich mich leider fürs nächste jahr erst wieder bewerben...
Zum Glück hat es aber bei einen dieser Vorstellungsgespräche geklappt.:klatschspring:

LG Olja
 
Also ich habe 9 Bewerbungen geschrieben. Davon habe ich 3 Absagen gekriegt wegen des Alters oder weil es schon belegt ist. Dann habe ich 3 Absagen gekriegt, die dort nicht ausbilden können, weil sie keine krankenpflegeschule haben und 3 haben mich zum vorstellungsgespräch eingeladen.. das erste kkh hat mir nach einer woche geantwortet und ich hatte die zusage im briefkasten.. zu den anderen vorstellungsgesprächen bin ich dann auch gar nicht mehr gegangen (: weil dies auch das krankenhaus war wo ich unbeidngt hin wollte (:
 
Hallo.
Also ich glaube ich hatte recht viel Glück. Ende der 9ten Klasse hatte ich egtl fest vor weiter auf die Schule zugehen, hab mich aber doch vorsichtshalber in Mannheim und Heidelberg an den Krankepflegeschulen Beworben. Nachdem ich dann im Halbjahr der 10ten gemerkt habe, das ich keine lust mehr auf Schule habe, hatte ich zum Glück bereits die Zusage von Heidelberg und ein noch offenes Gespräch in Mannheim, welches ich aufgrund der bereits vorliegenden Zusage abgesagt hatte.


Gruß Flo
 
Bewerbungen abgeschickt

Hallo,

ich habe gestern abend drei Bewerbungen für Schulen in meiner Nähe, die zum August oder Oktober nächsten Jahres Kinderkrankenschwestern ausbilden, fertig gemacht. Heute morgen habe ich sie abgeschickt.
Hab mir sehr viel Mühe gegeben und habe ein gutes Gefühl. :)

Wieviele Bewerbungen hat ihr abgeschickt, bis ihr einen Ausbildungsplatz gefunden habt?
Wie lange musstest ihr auf eine Rückantwort warten?
Ich renne ab Dienstag bestimmt 3x täglich zum Briefkasten, auch wenn es sicherlich noch mind. 2-3 Wochen dauert... :king:

Liebe Grüße
 
Huhu JustMe:-)

wo hast Du dich denn so beworben?
An Deiner Stelle würde ich schon noch ein paar losschicken, denn bei dreien hält sich die Chance relativ in Grenzen, erfolgreich zu sein...ist nicht böse gemein, nich falsch verstehen, ja?:-) Manchmal reicht natürlich auch schon eine um das große Los zu ziehen:-)

Aber gut, ging mir genauso, bin sobald zwei Tage vergangen waren, mind. drei mal täglich zum Briefkasten..immer in der Hoffnung nun doch was vorzufinden:-)
Die Schulen sind da jedoch seeehr unterschiedlich, während die einen bereits nach fünf Tagen Antwort von sich gaben, ließen sich andere bald drei Monate Zeit um sich auch einmal zu melden...

Aber sei nur gespannt:-)
Zuerst wirst Du sicherlich Empfangsbestätigungen erhalten, die Einladungen/Absagen folgen dann oft erst später:-)

Ich wünsche Dir alles Gute und drück die Daumen, dass es klappt:-)

Ganz liebe Grüße
Rina
 
Für meine Ausbildung habe ich eine pro forma Bewerbung geschrieben, nachdem ich schon die Zusage hatte. Hatte mich nur telefonisch nach einem Ausbildungsplatz erkundigt, sollte dann mit meinen Unterlagen zum Gespräch kommen und bekam promt sofort die Zusage.

Nach der Ausbildung sah das ganze ein bisschen anders aus, obwohl ich ein sehr gutes Examen gemacht habe, bekam ich fast nur Absagen, habe mich im Umkreis von 150km beworben. Mit dem Ruhrgebiet vor der Haustür könnt ihr euch sicher vorstellen wie viele Bewerbungen das waren.
Es war auch sehr unterschiedlich wie lange ich auf Rückmeldung gewartet hab. Mal kamen meine Unterlagen in der darauffolgenden Woche schon zurück, dann bekam ich erst nach 6 Wochen eine Absage.
Insgesamt bisher 3 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen.
 
Ich hab heut auch mal 13 Bewerbungen abgeschickt, nächste Woche schick ich noch mal ca. 15 los ... Sicher ist sicher, heut zu Tage kann man besser zuviele als zu wenig Bewerbungen schreiben, denk ich ... Naja und wenn´s nirgends klappt, muss ich wohl als Zahnarzthelferin weiter arbeiten ... :( immerhin besser als arbeitslos sein ... :wink:


Hoffe trotzdem das irgendwo klappt ... :beten:

LG IvAnDi
 
Ich hatte das Glück, das mir 2 Bewerbungen für dieses Jahr ausgereicht haben. Es war ja sseeeehhhhhr kurzfristig bei mir (ca. 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn), aber es hat geklappt.:daumen:

Bewerbung raus, zwischendurch per Mail angefragt und erfahren, das es ne lange Warteliste gibt - also Gedanklich dieses Jahr schon abgehakt, dann am ersten Ausbildungstag nen Anruf (zwei hatten abgesagt) und Vorstellungsgespräch und am Mi die Zusage...Do gings dann los :D
Bei der zweiten Bewerbung habe ich noch keine Rückantwort.

VIEL GLÜCK :daumen: dene, die sich zurzeit bewerben!
 
4 Bewerbungen geschrieben, 4 Vorstellungsgespräche angeboten bekommen (davon zu 2en gegangen, die anderen 2 abgesagt) und 2 Ausbildungsplätze zur Auswahl gehabt (Uniklinik und ein 300 Betten Haus, wo ich jetzt auch seit 1 Jahr und 1 Monat überglücklich und zufrieden meine Ausbildung mache).


lg
rabea
 
Hallo,
ich habe jetzt so ungefähr 18 bewerbungen geschrieben....
Bis jetzt zwei vorstellungsgespräche und eine absage (da stand einfach nur drin "leider können wir ihre bewerbung nicht berücksichtigen" nett oder).
Naja die anderen lassen sich alle so schrecklich lange zeit. Ist das normal? Und ich bin so ungeduldig. Wie viele monate vor ausbildungsbeginn sind den die gespräche? Hab von ganz vielen ne mail bekommen, ja wir melden uns im frühjahr wieder. Von einem Kh aber hab ich ne einladung zum vorstellungsgespräch schon diese woche! Und da fängt die Ausbildung auch erst am 1.8.2007 an... Find das alles seltsam. Naja hoffe das klappt irgendwo.
Weiß jemand noch ein gutes Krankenhaus in Niedersachsen wo man sich bewerben könnte?
Lg *franzi*:daumen:
 
Hallo!

Also ich hatte großes Glück. Habe 10 Bewerbungen gechrieben, davon hatte ich eine Absage. Bin auch nur zu drei Vorstellungsgesprächen gegangen (die in meiner Nähe waren) und wurde an allen drei Schulen angenommen...

Bis bald und viel Glück an alle, die sich gerade bewerben!!!!
 
Ich hab 5 Bewerbungen geschrieben, hatte dann direkt nach 2 Vorstellungsgesprächen 2 Zusagen. Hätte dann noch !Gespräch gehabt, aber dann hab ich ja logischerweise alles abgesagt und mich für eine Stelle entschieden! Raus aus der Heimat :D
 
Hallo!

Also als ich mich um einen Ausbildungsplatz beworben hatte, hatte ich genau 6 Bewerbungen abgeschickt. Hatte noch dri Tagen ein Vorstellungsgespräch und wusste innerhalb von drei Stunden das ich meine Ausbildung in dem Haus beginnen darf. Und de anderen 5 habe ich abgesagt.
:gruebel::king:
 
Hallo,

nach dem in beiden Thread's so ziemlich das gleiche diskutiert wird, habe ich sie mal zusammen gepackt.

Liebe Grüsse
Narde
 
Hallo *franzi*,
bei mir war das damals so das ich mich mit dem Halbjahreszeugniss 10. Klasse (`99)beworben habe. und im Sep. eine Antwort hatte. War dann 2000 zum Vorstellungsgespräch und habe Nov.2000 ein Praktikum dort gemacht, weil ich im Febr. 2001 erst 17 geworden bin. Anschließend habe ich da April 2001 meine Ausbildung begonnen.

GrußTinaG.
 
Wenn ich das so lese, wird einem ersteinmal bewusst wie die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist!
Ich habe nach der 11. die Schule geschmissen, 1 Bewerbung geschrieben und hatte die Stelle. Zwar nicht im Oktober wie ich gerne wollte sondern erst im April, aber egal.
Das war 1992.
Viel Glück für alle die noch suchen oder auf eine Antwort warten!
 
Ja hallo,

also bin nun 25 und habe es dieses jahr geschafft in die Krankenpflege zu kommen.Habe unzählige bewerbungen geschrieben. Es war letztes jahr sogar die dritte bewerbung an der Krankenpflegeschule, in der ich nun ausbegildet werde. 2 mal wurde ich dort abgelehnt und nun siehe da wollten sie mich doch :king:
Allen "frischlingen" viel spass und viel Glück :daumen:
 
Also ich hab 4 Bewerbungen geschrieben.
Nach 5 Tagen erste Einladung zum Bewerbungsgespräch.
Das war die erste Bewerbung die ich abgegeben habe.
2 Wochen danach Zusage.

Bekam danach noch 2 Absagen, und eine Einladung zum VGS.
Das hab ich dann nach der Zusage aber abgesagt =)
 
ich hatte 1997 auch ein tierisch Glück, eine Bewerbung, Stelle bekommen.
Nach der Ausbildung drei Bewerbungen, drei stellenzusagen und dann beim Wechsel vor 5 Jahren bin ich einfach mit meiner Bewerbung in der Hand hingestiefelt und wollte sie persönlich abgeben. Das war mein Glück konnte gleich durchgehen zum vorstellungsgespräch und hätte am nächsten tag anfangen können . musste aber erst dem Alten arbeitgebeer kündigen.
Und mittlerweile hätte ich total viel angst meine Stelle aufzugeben. wenn ich das alles so lese
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen