Wie viele Bewerbungen und Absagen hattet ihr ungefähr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu ich habe nächstes jahr ABI (hoffentlich) und habe bis jetzt 18 bewerbungen abgeschickt und habe heute meine 4 Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen ;-) der Rest meldet sich ewig nicht :thinker:
also mal abwarten was noch kommt
lieben Gruß

Habe über 30 Bewerbungen geschreiben. Viele haben sich noch nicht mal gemeldet. Hatte 4 VSGs und heute bekam ich eine Zusage :D

habe gestern eine Absage aus Dresden bekommen .....angeblich wegen zu schlechter Noten. ich muss dazu sagen , dass ich das nicht verstehe , denn ich mache nächstest jahr abitur und werde nen Durchschnitt von 2.3 haben....

Hallo Schnuffelmaus,

2,3 ist doch ein guter Durchschnitt! Kann ich garnicht verstehen, aber ich hatte darmals auch eine Absage bekommen (vieleicht das gleiche KH), weil meine Noten zu schlecht waren dabei hatte ich BIO 1 Chemie 2 Physik 2 Deutsch 2 nur Mathe war ich schlechter da hatte ich zum Halbjahr ne 4, aber habe trotzdem ne Stelle bekommen. Muss dazu sagen hab kein Abi gemacht hatte aber alees E-Kurse.
Wünsch dir weiterhin viel Glück!!!

huhu schnuffelmaus,
wahrscheinlich war irgendeine Note nicht so wie sie die gerne gehabt hätten!
Oder manchmal ist es einfach so, das die nach irgendeinem Grund suchen man ne Absage bekommt.
Oder aber, die haben dein zeugnis mit dem von jemand anderem verwechselt!

Hey,

also ich habe vor ca. 10 Wochen 8 Bewerbungen los geschickt, habe bis jetzt nur 2 Antworten bekommen, einmal eine Absage und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch + Einstellungstest bekommen, habe auch dierekt am Tag darauf meine Zusage bekommen *freu* :daumen:

Die Absage begründeten sie damit das es einfach zu viele Bewerber gibt und ich das nicht als Wertung meiner Leistungen ansehen soll..........

Gruß Steffi

Hallo und frohe Weihnachten,

ich habe vor 3 Monaten 2 Bewerbungen geschickt und beide haben zugesagt. Nun habe ich mich endschieden im Uniklinikum Aachen an zu fangen.

Gruss aus Aachen,
Nilu

ich habe 5 bewerbungen geschrieben, hatte 2 absagen, 2 zusagen udn von einer KPS keine nachricht bekommen!

Also ich habe 47 Bewerbungen abgeschickt (vor einer Woche) und habe bis jetzt 2 Absagen und drei Einladungen zum Vorstellungsgespräch.

Halliöchen!!!!!!

Ich habe ca. 25 Bewerbungen geschrieben, und hatte auch davon viele Einladungen bekommen. Als ich jedoch mein 1. Vorstellungsgespräch hinter mich gebracht hatte und 3 Wochen später gleich ne Zusage erhielt, habe ich die anderen Vorstellungsgesspräche garnicht mehr wahr genommen, da ich mit dem Abi eh schon genug um die Ohren hatte, und die Schule echt eine der besten war, an denen ich mich beworben hatte....Nun beginne ich dort am 1.10.2007 meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin....

Liebe Grüße Chrissy

Es ist erschrecken, das manche Leute trotz vieler Gespräche anschließend ne Absage bekommen und andere nur eine schreiben und dann auch gleich ne Zusage haben. In manchen Berúfen ist das ja fast so..wenn man nen Gespräch hat, hat man schon so ziemlich den Job sicher....aber hier scheint es nicht so zu sein...das schon deprimierend...und grade dann, wenn man selber mal nur 2 Gespräche in naher Zukunft hat :|

LG

Ich habe mich einmal an der Schule beworben und es hat geklappt :rocken:

Ich habe insgesamt 8 Bewerbungen geschrieben, von allen wurde ich eingeladen. Bin aber nur zu fünf Krankenhäusern zum Gespräch gegangen. Dann bekam ich zwei Absagen: ich habe denen erzählt, dass ich eigentlich studieren wollte und keinen Platz bekommen habe... das kam wohl nicht gut an! :lol: Außerdem hat die mein Abischnitt (1,8 ) stutzig gemacht... Ich habe drei Zusagen bekommen, und nun geht's in kanpp zwei Wochen los!

Wieviele Bewerbungen habt ihr geschrieben?

Hii:)
Habe nun auch maL ein forum eröffnet,
habe jedoch eine Frage:
wieviele bewerbungen habt ihr denn geschrieben, w
würde mich maL interessieren...?!

Und nach wievielen habt ihr einen Ausbildungsplatz bekommen?
habt ihr euch nur als Gesundheits-und Krankenpflegerin beworben oder auch um andere berufe?!

Schreibt mal bitte!

Hey;)
Also ich habe 10 Bewerbungen geschrieben, davon 3 Vorstellungsgespräche,
2 Absagen und von dem Rest habe ich noch nichts gehört(obwohl ich sie schon vor 2 monaten abgeschickt habe!)
nun habe ich das 1. vorstellungsgespräch rum, die anderen 2VSG's sind in 3 bzw. 4 wochen;)
Und von der einen Klinik wurde ich zu einem 1-wöchigen Praktikum eingeladen,welche ich nun in 5 wochen habe,...also drückt mir ganz feste die daumen, dass ich was bekomme:)

aber finds echt toll,dass manche schon nach ihrer ersten Bewerbung ne zusage haben*respekt* ich habe nun auch nicht die besten noten, aber in den absagen stand bei mir: Wir können ihre bewerbunge auf grund ihres alters nicht berücksichtigen...tzz^^
aber ich frage mich dann, warum sie nicht hineinschreiben,dass sie ab 18 wollen(Also auf ihrer HP oder so!)...naja, bin bei ausbildungsstart(Oktober 08= erst 17:) eqaL:) iCh werde was finden;)

Und wie sieht es bei den anderen noch so aus?
glg Desi

Hallo,

also ich hab damals eine Bewerbung für die Lehrstelle geschrieben und hatte auch gleich die Zusage, musste dann zwar noch zum Gespräch in die Schule, aber das letzte Wort hatte doch mein Krankenhaus.
Nach der Ausbildung hab ich auch nur eine Bewerbung geschrieben und zwar an das Haus wo ich gelernt hab und da bin ich nun und hab jetzt auch meine Verlängerung bekommen *freu*

na da kannst du ja echt von glück reden*respekt;)*
ich hoffe auch,dass es bei einen von den 3 VSG'S bei mir klappt,
ansonsten bewerbe ich mich weiter!
muss sagen, bin auch froh,dass ich so früh angefangen habe, mich zu bewerben,sonst hätte ich nun wahrscheinlich noch kein VSG!

Wünsch dir viel Glück bei deinen VSG`s ....... lass dich nicht aus der Ruhe bringen, dann kann eigentlich nix schief gehen :king:

20 Bewerbungen, 18 direkte Absagen & 2 Zusagen. Punkt. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.