Hey, ZNA-Öse,
dann hattest du noch keine Schüler von mir aus der Inneren

. Die Spuren, auch wenn ich erst 26 bin bin

. Und da is nix mit ich geh mal eben rauchen

. Wie gesagt, ich will der Idiot sein, der Respekt kriegt. Auch wenn ich erst 26 bin. Und das gilt für Schüler wie für Ärzte wie für alle, mit denen ich Umgang hab. Ich behandle sie anständig, also erwarte ich das auch von meinem Gegenüber, so einfach.
Ich finde es jedoch auch mit Vorsicht zu geniessen, wenn sehr jung ausgelernte PA-Rollen zugeteilt bekommen. Es ist auch nicht fair für diese Personen selbst, weil ich nach zwei bis drei Jahren Berufserfahrung vielleicht so das Gröbste kenne und eine gewisse Sicherheit für mich hab.
Klar ist man unsicher, wenn man nach dem Examen als PA so ins kalte Wasser geschmissen wird, und ich wage anzuzweifeln, ob so allen geholfen wird. Gut find ich`s aber, dass das ganze thematisiert wird von Jenny. Und dass sie merkt, dass es nicht ganz glatt läuft und sich Hilfe holt. Das würde unsere PA nicht machen (die neue).
Schönen Abend beisammen!
Baum
@Elisabeth: warst wohl eine von den strengen und guten Mamas?! Hatte ich auch, so eine

. Und auch wenn strenge Eltern manchmal ne echt fiese Angelegenheit sind, bin ich ihnen heut verdammt dankbar für das Gepäck und die Grundregeln, dass sie ihren Kids mitgegeben haben. Aber das ist komischerweise nicht immer ganz selbstverständlich (auch wenn`s so sein sollte. Ist aber nur meine Meinung). Oder eben speziell in der Berufssparte, mit so jungen Anfängern, denen man manchmal erst mal erklären muss, dass es nicht normal ist, wenn man nach jedem Wochenede erst mal nen Tag krank wird oder zu spät kommt. Hängt aber ganz eng zusammen für mich mit den Grundsätzen und Regeln, die die Eltern den Kids mitgegeben haben (oder eben nicht...).