WBL sauer weil ich nicht eingesprungen bin

Ja bin ich.
Aber sie hat noch 2 Wochen Urlaub

Ich habe alle beruflichen Nummern auf dem Handy in einer Gruppe, und diese Gruppe ist immer lautlos gestellt. Somit sehe ich, wenn die mich versuchen zu erreichen, kann jedoch immer danach entscheiden, ob ich zurück rufe.
Bei WhatsApp habe ich die Lesebestätigung ausgeschalten. Somit kann ich immer sagen, dass ich das nicht gesehen habe.

Whatsapp erlaubt übrigens nur eine private Nutzung ihres Dienstes.
Als meine Leitung eine dienstl. Whatsapp gruppe gründete habe ich die Mitgliedschaft einfach verweigert.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Ja bin ich.
Aber sie hat noch 2 Wochen Urlaub

Ok, du kennst aber deine Therapeutin, bist ein alter Hase in Therapie.
"Spiele" in Gedanken eine Sitzung durch. Deine Seite - ihre Seite
Hat mir damals sehr geholfen "unabhängig" vom Therapeuten zu werden.
Ich habe in den Tagen zwischen den Sitzungen und in seiner Urlaubszeit oft so gearbeitet mit mir und meinen Gedanken und Gefühlen.

Ja ich weiß ja wenn ich heute mittag für morgrn früh gefragt werde dass ich nicht muss, ich muss nur sterben..
Aber mich macht das einfach fertig.
Könnt ihr euch das vorstellen?

Verinnerliche dir deine Rechte. Alles was darüber hinaus gemacht wird, ist ein Goodwill von dir. Wem das nicht passt, hat dich als Mitarbeiter nicht verdient. Es gibt genug freie Stellen in der Pflege.
Und manchmal hilft es wirklich, wenn man Beruf und Privat richtig trennt.
Google mal nach der Schichtplanfiebel. Da steht einiges drin, was dir den Rücken stärkt.

Ich bin insgesammt 4,5 Jahre in der Altenpflege (davon 3 Jahre Ausbildung)

Nach der Ausbildung bin ich in dem Heim geblieben bin ich (arbeite nur 75 %) habe im Schnitt 10-12 Tage frei gehabt (da ich eine Schwerbehinderung habe) und mein Frei auch bräuchte.
Die ersten 4 Monate hat unsere PDL sich denn Dienstplan genommen und jedem auch Vollzeitkräften 2 Tage wegenommen und wir alle waren relativ neu es wurde gesagt "Ihr müsst uns dankbar sein das wir euch Übernommen haben"
Ich und mein Kollegen haben es auch hingenommen bzw. es wurde gesagt "Ihr bekommt die Tage wieder" was nie passoert ist.
Außerdem wurde erwatet (Normaler Dienst geht von 6:00-14:15) das wir Examinierten "länger bleiben" mal 30Min und mal 45Min weil immer Arbeot übrig war und es fertig sein soll und man ja kein Kollegenschwein sein will und es der Spätschicht lassen.
Nach einem Halben Jahr habe ich leider als einziger Angefangen dagegen zu wehren.
Wie gesagt die PDL oder auch WBL haben sich im Wechsel zu Monatsbeginn bzw wann der neue Dienstplan feststeht genommen und JEDEM 2 oder 3 Tage frei genommen weil ja "holland in not" ist.
Wenn sie beschwert wurde wurde gesagt " wir alle müssen einspringen"
und ich habe dann gesagt "nö ich mache es nicht mehr mit" und bin wirklich nur die Dienste gekommen wo ich geplannt war. (die Mit dem Kulli dazugewonnenen Dienste) habe ich ignoriert"

Auch um 14:15 war ich dann auf einmal weg.
Egal wie blöde der SPruche war ich gab einen besseren zurück (Wie wäre es mit mehr Personal dann kann die Arbeit auch geschaft werden ansonnsten morgen gerne wieder aber von 6:00-14:15 bin ich für euch da.

Ich bin kein Kammeradenschwein oder sonstwas ich habe meine Kollegen sehr gerne aber ich musste an mich denken und es ist mein Leben und meine Freizeit
Ich bin gerne mal eingesprungen ab und an aber irgendwan wurde es einfach erwartet und wenn ich "nicht gehorcht " habe wurde es drecking und nicht mehr schön.

meine Arbeit wurde auf einmal kritisiert und meine Arbeitsmoral ist ja auch "schlimm" geworden.

Habe ende des Jahres gekündigt und arbeite seit Januar bei der Zeitarbeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bin ich froh. Ich muss echt sagen bei uns läuft das alles viel humaner ab.

Ja wir werden gefragt ob wir einspringen. Dieses wird mit frei oder Zulagen belohnt. Man kann ohne Druck NEIN sagen. Komische Dinge kommen ab und an mal vor, aber auch da muß man nur standhaft bleiben. Ich hab schon soviel ausgesessen, das wäre in meinen alten Jobs niemals möglich gewesen.

Ich bin gerne da wo ich grad bin.

Einzig eine OÄrztin in einer Außenklinik ist der Meinung Pflegekräfte sind Sklaven die sich nach Ärzten zu richten hätten. Die ruf ich jetzt immer in 5 Minuten Takt an... Die mag mich ;)

Ist euch auch schonmal aufgefallen das wenn man sein Recht aus-durchsitzt am ende nichts schlimmes passiert? ich find das genial.

Zuletzt bearbeitet:
Noch viel besser, man wird respektiert und ernst genommen. (Zumindest bei "uns" im Haus habe ich genau dies erlebt)

Jedenfalls solange man tatsächlich im Recht ist und der eigene Umgangston angemessen bleibt.

Wir werden auch gefragt, ob wir einspringen oder tauschen können, aber es gibt keine Probleme, wenn man nein sagt.

Zuletzt bearbeitet: