F
franzi1992
Gast
Hier in der Umgebung habe ich mich schon überall beworben wo es möglich ist gut mit dem Auto hinzukommen. Hatte auch schon überlegt in den Süden zu gehen, dass heißt dann in einem Wohnheim unterzukommen, nur da stellen sich ein paar persöhnliche/familiäre Hürden auf (die ich hier nicht so gerne nennen möchte).Hallo,
du bekommst auf jeden Fall einen Ausbildungsplatz wenn du flexibel genug bist und nicht nur 4er im Zeugnis hast.
Je weiter du in den Süden gehst in Ballungsräume (Bayern, Oberbayern ) desto größer werden deine Chancen, denn dort ist die höchste Schuldichte.
Tipp: Nürnberg, Augsburg, München
Ansonsten würde ich nicht mit Praktikas, du machst ja schon eins, meine Zeit vergeuden. Mache lieber das Fachabi, dann stehen dir auch später Studiengänge offen.
Gruß renje
Mein Zeugniss dürfte eig ausreichen ^^ Habe den erweiterten Realschulabschluss mit 2,0.
Mit dem Fachabi ist eine gute Idee, habe ich ja auch schon dran gedacht. Hier gibt es die möglichkeit im Bereich Gesundheit und Soziales - Schwerpunkt Gesundheit & Pfleg. Das wäre doch passend,oder? *grübel*